Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Civilization-II-Talk

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Seit dem 11. Januar 2001 verfügt das Civ2-Paradies über einen eigenen Chatroom, den Civilization-II-Talk:
    http://www.civ2liga.de/chat/
    Hier trifft man sich - zufällig oder verabredet - um überdas Spiel der Spiele oder Gott und Welt, den aktuellen Liebeskummer oder Szenariodesign zu plauschen. Schaut doch einfach mal rein!
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167

    CoolChat?!

    Hey Willi, apropos Cool-Chat:
    Mit diesem Anbieter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Habe mir mal vor geraumer Zeit auch so einen Chatraum
    für meine HP zugelegt - Jedoch funktionierte der Chat nicht.

    Außerdem sind die Server total langsam....


  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Mein Chat funktioniert...

    ... deshalb kann ich bislang Deine schlechten Erfahrungen nicht nachvollziehen, CoHo. Auch mit der Geschwindigkeit habe ich bislang keine Probleme feststellen können. Cool-Chat scheint im Gegenteil deutlich schneller zu sein, als die 6 Chatsysteme, die ich vorher testete. Wie lange liegen Deine Erfahrungen denn zurück?
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Tja, das ist schon 1-2 Monate her.
    Aber wenn's bei dir klappt, ist es doch gut so ;-)



  5. #5
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    An sich ist das ja eine gute Idee, nur habe ich es gerade mal probieren wollen, und Probleme gehabt...
    Mit dem Anmelden klappt es bei mir nicht so richtig, jedenfalls erscheint bei mir eine komische Meldung:


    An Error Occured
    Error Message: :: open logs/2001-1-22.txt failed::

  6. #6
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195

    probleme bei registrierung

    Ahoj, Freunde!

    Habe auch versucht, mich beim CIV2-Chat zu registrieren und die selbe Fehlermeldung gehabt. Schade, jetzt kann ich mich nicht mehr als "pepnerator" registrieren, es kommt die Meldung "Nickname schon vergeben".

    Bisher habe ich mich von Chaträumen jeglicher Art ferngehalten, aber ich denke, unter CIV2-Fans bin ich in guter Gesellschaft.

    Also, sollte die Sache doch noch mal klappen, werde ich bestimmt öfter mal reinschauen, um das eine oder andere Intenetgame zu verabreden.

    Bis dann, pep




  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Sorry, sorry... und Info

    Hallo,
    CoHo hatte leider nur zu recht mit dem Hinweis auf die Probleme mit Cool-Chat. Als ich das Teil austestete gab es wenig traffic und es funktionierte tadellos. Vorletzten Sonntag chattete ich aber mit Micha un des war die reine Katastrophe: der Chat war so cool und verschluckte andauernd Mitteilungen; außerdem war er ätzend langsam.
    Ich habe nun ein eigenes cgi-Skript auf meinem Server installiert. Tut mir leid, wenn Ihr damit Probleme hattet, das lag wohl daran, daß ich vergaß, auch dem logs-Unterverzeichnis die passenden chmod-Rechte zu verpaßen. Das sollte inzwischen der Vergangenheit angehören. Jedenfalls konnte ich gerade wunderbar mit Jan chatten.

    @SCADARS und pepnerator: ich habe vorsichshalber Eure Nicks gelöscht, so daß Ihr Euch mit dem angestammten Namen neu anmelden könntet...

    Und die INFO:
    ich habe meinen Chat bislang nicht an das Paradies-Layout angepaßt, sondern an das Webring-Layout. Wenn Interesse anderer Seiten an der Mitbenutzung des Chats besteht, laße ich das so. Und vielleicht hat auch der Ringmaster Lust, einen Link zu setzen:
    http://www.civ2liga.de/chat/
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195
    Herzlichen Dank für die prompte Reaktion !
    Werde es gleich nochmal probieren.

  9. #9
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Danke gleichfalls für die schnelle Behebung des Fehlers, beim letzten Versuch hat das Login jedenfalls geklappt.
    Nur war keiner da, aber es war ja auch nur ein Versuch...

    Klappen eigentlich auch die Login-sounds unter Optionen und wie funkioniert die Einstellung?

  10. #10
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Originally posted by SCDARS
    Nur war keiner da, aber es war ja auch nur ein Versuch...
    Das Problem hab' ich auch.. wann seid ihr denn so immer im Chat auffindbar?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •