Umfrageergebnis anzeigen: Sollen anonyme Vertretungen im PB 21 verboten werden?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anonyme Vertretungen verbieten

    7 58,33%
  • Anonyme Vertretungen erlauben

    2 16,67%
  • Enthaltung

    3 25,00%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 118

Thema: PB 21 anonyme Vertretungen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von BlueDevil Beitrag anzeigen
    Ne, aber mal im Ernst: Und wenn ich dann versehentlich eine Story vergesse wird mir dann irgendwann mal ein Strick daraus gedreht ich hätte ja was sehen können oder regelwidrig gehandelt.


    übersehen/vergessen kann immer vorkommen.

  2. #62
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Deswegen gleich keine ignorieren?
    Nein, wollte ich damit auch nicht sagen. Deine 25er Story hab ich ja auch ignoriert , will nur nicht eine Regel die besagt, es ist zwingend so zu tun.

    Ich bin ja auch Jemand, der immer zuerst an das Gute im Menschen glaubt. Zumindest solange bis die Kriegserklärung ins Haus flattert
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von BlueDevil Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch Jemand, der immer zuerst an das Gute im Menschen glaubt. Zumindest solange bis die Kriegserklärung ins Haus flattert
    solange es nicht das eigene Haus ist, wo die reinflattert...

  4. #64
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe nichts gegen gemeinsam geschriebene Geschichten. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, wohin Argument bzgl. "zu leichte Absprache etc." hinführen. Und das jeder Storyschreiber selbst besrtimmen darf, wer mitlesen darf dürfte doch klar sein?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Um die Diskussion noch etwas weiter anzuregen:

    Im übrigen möchte ich noch auf einen elementaren Punkt zu sprechen kommen, der für mich definitiv das Verbot einer anonymen Vertretung erzwingt:

    Angenommen in unserem Spiel hätte sich Ygg gerne von mir anonym vertreten lassen, und vielleicht zufällig zu dem Zeitpunkt, als Indien gerade seinen Angriff vorbereitet hat. Weiter angenommen, der indische Späher befand sich zu diesem Zeitpunkt im Gebiet Indiens und konnte dessen Truppenbewegungen beobachten. Wenn ich dann für Ygg anonym gezogen hätte, hätte ich sofort gemerkt, was los ist und Bruder Jakob hätte dieser Vertretung sicher nie zugestimmt. In diesem Fall hätte auch eine Benachrichtigung des Schiedsrichters durch Ygg/mich nichts geholfen, denn der wüßte ja nicht, daß Indien einen Krieg geplant, gerade weil der NAP nicht gekündigt wurde.
    Hier ist es wohl doch das elementare Recht Indiens, zu verhindern, daß ich für Ygg ziehe. Wenn aber nur der Schiedsrichter darüber weiß, dann wird er dieses Rechts beraubt.

    Wie könnt Ihr einen solchen Fall durch Einschränkungen oder Reglementierungen verhindern? Ich sehe da keine andere Antwort, als das komplette Verbot.

  6. #66
    Ankina
    Gast
    Ygg sieht die Truppen und schick Dir ne PM...für den Informationsfluss brauchts keine anonyme Vertretung...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Ygg sieht die Truppen und schick Dir ne PM...für den Informationsfluss brauchts keine anonyme Vertretung...
    Aber was wenn Ygg und ich eigentlich gar nicht zusammenarbeiten und er mir die Informationen nicht geben würde?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Wenn du Informationen die du nur aus einer Vertretung kennst ausnutzt dann ist das grundsätzlich falsch ....Egal ob die Vertretung bekannt gemacht ist oder anonym abläuft.....

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber was wenn Ygg und ich eigentlich gar nicht zusammenarbeiten und er mir die Informationen nicht geben würde?
    ich würde mein Land sowieso niemandem in die Hände geben, dem ich nicht vertraue.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Wenn du Informationen die du nur aus einer Vertretung kennst ausnutzt dann ist das grundsätzlich falsch ....Egal ob die Vertretung bekannt gemacht ist oder anonym abläuft.....
    Und wenn ich schon einen Verdacht hatte? Ich kann ja schlecht die Erkenntnisse aus meinem Hirn löschen.
    Die Lösung für dieses Problem ist doch ganz einfach und offensichtlich: Verbot von anonymen Vertretungen und alle diese Probleme sind gelöst. Warum willst Du krampfhaft die anonymen Vertretungen verteidigen?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    ich würde mein Land sowieso niemandem in die Hände geben, dem ich nicht vertraue.
    Was hat denn das damit zu tun?

    Er kann mir doch vertrauen, aber vielleicht sind unsere Beziehungen im Spiel nicht so eng, daß er mir diese Informationen geben würde...

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon einen Verdacht hatte? Ich kann ja schlecht die Erkenntnisse aus meinem Hirn löschen.
    Die Lösung für dieses Problem ist doch ganz einfach und offensichtlich: Verbot von anonymen Vertretungen und alle diese Probleme sind gelöst. Warum willst Du krampfhaft die anonymen Vertretungen verteidigen?
    Wie wäre es wenn wir einfach Vertretungen ganz verbieten

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Dieser Beitrag war höchst unproduktiv, fast so sehr wie meiner.

    ontopic: Ich finde, solange ein Vertreter seinen Status nicht missbraucht, was aber wirklich nur in den seltensten Fällen vorkommt, ist diese Diskussion überflüssig. Sollte man dennoch die Vertreterposition missbrauchen führt dies so oder so zu einem immesem Ansehensverlust, was der Missbrauch nicht ausgleicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn wir einfach Vertretungen ganz verbieten
    Das wäre auch ne Lösung, nach Art Holzhammermethode...

    Also irgendwie kommen mir hier die Argumente der anonymen Vertretungsverteidiger so vor, als würden sie auch bei einer Reise von München nach Hamburg einen Zwischenstop in Bangkok machen. Da kommen komplizierte Regelungen, die anonyme Vertretungen legalisieren sollen, außerdem sollen die Vertreter anscheinend schizophren sein und die Informationen komplett ausblenden können.

    Warum kann man nicht das naheliegendste machen und das Anonymisieren einfach verbieten?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag war höchst unproduktiv, fast so sehr wie meiner.

    ontopic: Ich finde, solange ein Vertreter seinen Status nicht missbraucht, was aber wirklich nur in den seltensten Fällen vorkommt, ist diese Diskussion überflüssig. Sollte man dennoch die Vertreterposition missbrauchen führt dies so oder so zu einem immesem Ansehensverlust, was der Missbrauch nicht ausgleicht.
    Da sind wir aber am Kern des Problems, Burnsy. Bei einer anonymen Vertretung kannst Du ja nicht wissen, daß Informationen "mißbraucht" wurden. Dann gibt es auch keinen Ansehensverlust, weil es keiner mitbekommt.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •