Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Umsiedlung

  1. #16
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das geht mir regelmäßig so - enge Besiedlung schließt Mega-Cities aus. Meistens kein Probkem, da man auch mit maximaler Nutzung nicht so viele Schilde mehr heraus bekommt, damit sich das lohnt (Verschwendung in der Prod.) - im späten IZA, wenns ans Infanterie und Panzer bauen geht, oder später Kampfpanzer und Mech-Infs, genügen die 50-60 Schilde/Rd. in 12er-Städten (wenngleich 60 schon schwierig genug sind...).
    Genau. Nehmen wir eine Stadt, die 70 Schilde Produziert? Die baut in zehn Runden zwar fünf Panzer, vergeudet dabei aber 200 Schilde. Dagegen schaffen drei Städte mit je 20 Produktion in den zehn Runden sechs Panzer, obwohl sie auf dem Papier schwächer sind, weil sie nichts vergeuden. Und stelle Dir eine riesige Metropole vor mit Fabrik, Fertigungsanlage, Bohrinsel, Eisenbahn, Kernkraftwerk und großen Eisenwerk. Was bitteschön macht man mit den 187 Schilden pro Runde? Es gibt ja fast keine Einheiten, die auch nur annähernd so teuer wären.

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Um von 7 auf 11 zu wachsen wären (30+3x20) Nahrung nötig, was mindestens 45 Runden entspräche.
    Ups, sorry, die wächst natürlich nur auf 9.

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Und stelle Dir eine riesige Metropole vor mit Fabrik, Fertigungsanlage, Bohrinsel, Eisenbahn, Kernkraftwerk und großen Eisenwerk. Was bitteschön macht man mit den 187 Schilden pro Runde? Es gibt ja fast keine Einheiten, die auch nur annähernd so teuer wären.
    Flugzeugträger(180 Schilde) um Rundentakt!
    Alternativ wären auch 93 Gold pro Runde mit Wohlstand drin.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Flugzeugträger(180 Schilde) um Rundentakt!
    Alternativ wären auch 93 Gold pro Runde mit Wohlstand drin.


    Aber wirklich; ich nutze Wohlstandsproduktion in Kern-Metropolen ganz gerne mal, wenn ich schlichtweg nichts Vernünftiges bauen kann.

    Ich weiß, nix gelernt: Man kann die Prod (Panzenr z.B.) nutzen, um in den unausgebauten Randstädten mal eben hopps ein Gericht zu beschleunigen...Aber irgendwie finde ich das schamlos.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •