Seite 96 von 96 ErsteErste ... 46869293949596
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1440

Thema: PBEM 326 - Kolonialmächte

  1. #1426
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081

  2. #1427
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    -> DEB
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  3. #1428
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    attazau
    Aktuell: ...

  4. #1429
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081

  5. #1430
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    -> DEB
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #1431
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Emoticon: frank

    HI herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg:

    Bild

    Das Save schick ich trotzdem an Attazau, dann schließen wir die Runde noch schön ab.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuell: ...

  7. #1432
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Danke
    Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, besonders der Krieg um Skandinavien
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  8. #1433
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    wollte gestern noch ziehen

    Glückwunsch, gewohnt souverän
    in der Zusammenfassung kann man gut sehen, dass dein Sieg gegen die Russen das Spiel entschieden hat. (meine Meinung)

    Mein Fehler war, zu lange mit Afrika gewartet zu haben, das war vor langer Zeit mal DEB zugesprochen worden und dann evtl zu lange mit der NAP-Kündigung an HI gewartet zu haben. Wollte warten, bis es keine freien Länder gibt...
    Im Krieg, habe ich zu lange gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass ich viele Ministädte zu kaufen von Einheiten verwenden sollte
    Das Tarnzerstörer nur von Tarnzerstören gesehen werden, weiß ich auch erst, seid du es mir sagtest das hat mich die Nordsee gekostet

    Ich hätte Transporter für China bereit haben müssen und dafür die sinnlose Indien Aktion lassen sollen.

    Mit Lappland hast du mich kalt erwischt, der Verlust von Lowlands hat mir das Genickgebrochen, die Nordamerikastadt war klasse
    Das sind nur deine strategischen Highlights an die ich mich spontan erinnere.

    Das war auf jeden Fall ein schönes Spiel und ich glaube der Endkampf war etwas anspruchvoller für dich als beim ersten
    Beim nächsten mal musst du vieleicht die ersten 20 Runden ohne Stadtgründung durchklicken, um dein Handycap zu erhöhen

    Noch ein paar Bilder, falls ihr sie nicht gesehen habt.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1434
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Kannst du das Replay hier noch hochladen? Das würde ich mir gerne nochmal anschauen.

    Ich denke es gab zwei Knackpunkte:
    - Ich hatte ziemliches Glück, als ich den Deutschen erobert habe. Bei Berlin hat ein Kampf entscheidet, ob ich die Stadt bekomme oder mich zurückziehen muss. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte mich das ziemlich zurück geworfen.
    - Du warst mir eigentlich das Ganze Spiel voraus, erst am Ende konnte ich dank der riesigen Landmassen in Asien aufholen. Hättest du den NAP 10 Runden früher gekündigt, wäre es wohl anders ausgegangen.


    Als wir noch unseren Stellungskrieg in Europa hatten, hatte ich noch gedacht, dass ich den Krieg verliere, weil du mich einfach ausproduzieren und mit der Seehoheit viele Städte bedrohen kannst.
    Ich habe immer für jedes Transportschiff von dir eine gewisse Anzahl von Verteidigungseinheiten in meinen Küstenstädten in Europa stationieren müssen. Mit einem Transportschiff konntest du so locker sechs bis neun Einheiten von mir binden. Maximal waren es glaube ich 14 Transporter, die du in Reichweite hattest. Wenn du die Zahl auf 40 oder 50 erhöht hättest, hätte ich wohl nicht mehr genug Truppen in Skandinavien gehabt, um dir die Stadt da wegzunehmen. Ansonsten wäre ich wohl Gefahr gelaufen, meine Hauptstadt zu verlieren.
    Als ich rundenlang vor Finnland lagerte, hat mich auch etwas gewundert, dass du deine Truppen nicht irgendwann abgezogen hast. So konnte ich sie relativ günstig abtauschen, woanders hätten sie dir vielleicht mehr gebracht.
    Entscheiden war der Krieg denke ich, als ich die britische Insel erobern konnte. Meine erste Australienexpedition war allerdings auch etwas, was ich mir hätte sparen können
    Bei der Landung in Amerika hatte ich natürlich riesiges Glück, das Toku dort eine Stadt gebaut hatte. So konnte ich einfach einen Siedler rüberliegen, eine Stadt gründen und dort einen Flughafen kaufen

    Wie schon gesagt, ein wirklich interessanter Krieg
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  10. #1435
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    ich weiß nicht wie man das mit dem replay macht
    mein PW lautet
    Achtung Spoiler:
    ata

    damit kannst du mein save öffnen.

    Das Problem mit den Transporten kenne ich

    Ich dachte halt, wenn Lappland fällt, ist Skandinavien offen. Außerdem waren da so schöne Wunder drin

    Die Idee war halt, dass es erst nur noch Kolinialmächte gibt und die dann auf einander los gehen. Vorher hätte ich es dir vermutlich schwerer machen können aber das fühlte sich für mich irgendwie falsch an.
    Als ich dann aber gesehen hab, dass deine ganze hochgezüchtete Kavallerie Rotoren bekam, fand ich die Idee kruzzeitig doch ziemlich doof

  11. #1436
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    fuck, mein post ist fott.

    Wie das mit dem Replay geht weiß ich nicht.
    mein PW lautet
    Achtung Spoiler:
    ata

    damit kannst du es in meinem save ansehen.

    Das Problem mit den Transporten kenne ich

    Bei Finnland, dachte ich halt, anschließend icht Skandinavien offen... und dort gab es so schöne Wunder
    Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, dass du nicht früher mit den Hubis ankamst. Das waren ja gewaltige Massen...

    Australien war nur eine Frage von einer runde, oder?
    Dann hättest du da auch einen Flughafen haben können...

    Ich wollte den NAP nicht früher kündigen weil ich dachte, dass wäre gegen den Geist des Spieles.
    Im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen ihn noch später zu kündigen.

    Aber das wichtigste ist, dass es die ganze Zeit über Spaß gemacht hat

  12. #1437
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Dein Save hab ich ja gar nicht
    Schau mal unter "Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword\Replays", da könnte es gespeichert sein.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  13. #1438
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081

    das kam ja von DEB

    hier ist es (dachte ich müsste selber speichern)
    Bild
    schön finde ich allerdings, das Madrid die beste Stadt ist
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #1439
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Madrid
    Aktuell: ...

  15. #1440
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Danke
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Seite 96 von 96 ErsteErste ... 46869293949596

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •