Seite 89 von 122 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1321
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    37) Gardarike

    So möchte ich als Nächstes das Volk der Rus in seiner Anfangsphase wiederherstellen und deren Reich in Nowgorod (bald Holmgard) präsentieren. Ihre Kultur ist schwedisch, doch ihre Verwandschaftsbeziehungen führen auch nach Moskau.

    Bild

    Ich habe Glück, dass mein Punktspender-Nachfolger schnell stirbt. Eine Alternative steht im Raum... und bringt mich zum Lächeln.

    Bild

    Ich sammele Rest-Nowgorod auf und als Moskau daraufhin in Bedrängnis gerät, mische ich mich ein.

    Bild

    Böser Fehler.

    Bild

    Da ärgere ich mich doppelt.

    Bild

    Ich weiß nicht mehr, wie der Krieg ausging, aber ich rechne mit einem billigen, schnellen Ende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #1322
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Moskau lässt sich brechen - und während ich mich in die erwartbaren Räume ausbreite, wirkt dies wirklich wie die untergegangene letzte skandinavische Nation.

    Bild

    Dänemark kam auch herum,...

    Bild

    ... doch gilt das auch für meine Dynastie, die zwar Moskau verlor, doch dafür England bekam.

    Bild

    Dort wird sie aber von Cromwell beseitigt. Schließlich präsentiert sch Europa so, mit einem invasierten England und mit einem untergegangenen Dänemark.

    Bild

    Die Provinzen, die ich erjagte, waren nicht zufällig bestimmt. Ich verpuppe mich.

    Bild

    So kann ich noch sehr viele permanente Ansprüche auf Schweden nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #1323
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da verliert das Spiel seinen Reiz. Zwar müssen die Osmanen noch nach zähem Ringen einen Koalitionskrieg verloren geben...

    Bild

    ..., ergeht es den Brandenburgern ähnlich und werde ich vom Spiel verspottet (soll heißen: ich erhalte nur den schwachen Thronfolger)...

    Bild

    ..., doch der Zauber war verflogen. Nun folgt nur noch der übliche Handelshausweg und das Greifen nach mehr.

    Bild

    Ich ende mit einer Landgrenze in Indien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #1324
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    38) Aquitanien

    Meine nächste Wahl besteht aus einem englischen Aquitanien, wie es für einen historischen Moment während des Hundertjährigen Krieges bestand. Natürlich ziele ich hier wie bei so vielen anderen Nationen darauf ab, möglichst eine ganze Kulturgruppe durch eine andere zu ersetzen.

    Bild

    Ich hatte bereits einen ersten Anlauf ohne große Höhepunkte, in diesem greife ich während des Kriegs um Maine die wehrlose Bretagne an.

    Bild

    Dieser Krieg kostete England all seine Flotte bis auf ein einziges Schiff. So muss ich die Gelegenheit einfach ergreifen.

    Bild

    Ich setze über, gewinne deutlich gegen einen erschreckenden General...

    Bild

    ... und kann mich freuen, dass mein Punktequell-Thronfolger die Kämpfe trotzdem nicht überlebt und so angemessen ersetzt wird.

    Bild

    Ja, gerade wurde meine Hauptstadt besetzt. Das sollen meine Söldner ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1325
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Am Ende der Waffengänge werde ich zwar exkommuniziert, doch...

    Bild

    ... kann ich viel erreichen. Leider geht da mein verbündetes Burgund unter und überlässt mir die Aufgabe, einen neuen Schutz vor Frankreich zu finden.

    Bild

    Da habe ich über zehn Jahre lang Pech.

    Bild

    Ich erwecke den Kolonialismus in meinem Reich und expandiere auf Englands und Frankreichs Kosten, was eine Koalition entzündet, die ich für teures Geld herauskaufe.

    Bild

    Österreich bestimmt mich zum Rivalen und verkauft schließlich eine Provinz an das wiederauferstandene Burgund.

    Bild

    Dieses sollte ich entlassen haben, um Frankreich zu schwächen... oder so. Vielleicht war ich es auch überhaupt nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #1326
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Während Dinge geschehen und die Druckerpresse bei mir heimisch wird, verfolge ich einen anderen Plan: Eine englische Nation kann zu England werden, wenn dieses nicht existiert. So geht es darum, England möglichst nichtexistent zu machen, ohne ihm die Kernprovinzen abzunehmen.

    Bild

    Derweil grinse ich auf Österreichs Kosten.

    Bild

    Sie haben es wirklich schwer.

    Bild

    Während ich mich über einen Traumherrscher freue,...

    Bild

    ... erweist sich auch Northumberland als große Hilfe.

    Bild

    Ja, das ist Mecklenburg in Rethel. Ich weiß nicht, wie sie dorthin kamen, aber sie taten es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #1327
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Echt wahr. (Inzwischen bin ich auch wieder an Mittelafrikas Küsten und in Indien zu finden. Immer das Gleiche...)

    Bild

    Mein Fleck Indien sieht auch gar nicht schlecht aus.

    Bild

    Derweil muss Österreich weiter leiden.

    Bild

    Ich bin endlich soweit.

    Bild

    Northumberland ist mein Verbündeter, doch nun sollten sie mich fürchten.

    Bild

    Das war es dann wieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #1328
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Reiz ist verflogen. So wechsele ich die Haut, singe...

    Bild

    ... und beende das Spiel.

    Bild

    Ich kann Bassewitz wie gesagt verstehen: Mit dem Verlust des Eigenen verfliegt ein Teil des Reizes. Ein anderer Zerstörer sind für mich aber die Handelsströme, denn entweder verzichte ich ganz auf ein Kolonialreich - oder es sieht immer gleich aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #1329
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    39) Arpitanien

    Da denke ich mir, es könnte süß sein, dem Arpitanischen - also dem französischen Dialekt, der in Savoyen, um Lyon herum und in der Westschweiz gesprochen wird, ein eigenes Reich zu verschaffen. Ich wähle dafür die burgundische Kultur, die der Westschweiz ja schon früher zu eigen war, und entscheide mich für eine Bauernrepublik (weil: warum nicht?).
    Burgund bringt meine Entscheidung kein Glück. Es geht sehr schnell unter.

    Bild

    Wie üblich beginne ich mit ruhigen Füßen zwecks Reichsbeitritt. Danach ergeht es der Schweiz übel. (Am Fall der Habsburger, die sich ihren Thron abjagen lassen, trage ich jedoch keine Schuld.)

    Bild

    Mein Herrscher heißt Brennus, weil... warum nicht? Ich behalte ihn bis ins hohe Alter und...

    Bild

    ... als er dann stirbt, beerdigt er zugleich die Republik.

    Bild

    Ich teile nun die Dynastie der Bretagne, der ebenfalls das Glück nicht hold sein wird. Dann geht auch noch die Provence unter.

    Bild

    Ich verzichte auf den möglichen Erbfolgekrieg. Gegen Frankreich wäre ich untergegangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #1330
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da Frankreich als undurchdringlicher Block an meinem Westen ruht (und für eine wirklich hässliche Grenze sorgt), muss ich nach Italien und später auch nach Schwaben hineinexpandieren. Koalitionen bilden sich und irgendwie überlebe ich sie.

    Bild

    Irgendwann habe ich einen Thronfolger, der endlich einmal etwas taugt, und es kommt, was kommen muss.

    Bild

    Er wird durch einen Thronfolger gleichen Namens - und mit 5/5/5 - ersetzt.

    Bild

    Zu dieser Zeit brach bereits Frankreichs Nimbus, doch auch Österreich musste unter den Osmanen leiden (und beherrscht nun ein mickriges Ungarn).

    Bild

    Ich bin da bereits in der Kontinentalmacht-Phase.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1331
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Erneut meldet ein "No heir" Anspruch auf meinen Thron an (das kommt daher, dass die Namen von Anfangsherrscher und -thronfolger gespeichert werden, es bei einer Republik Letzteren aber nicht gab). Er überlebt die Seuche, stirbt aber 30 Jahre später bei einem Jagdunfall.

    Bild

    Ohne Frankreich tritt die Revolution in Spanien auf, doch ich überwinde sie.

    Bild

    Im Laufe des Spiels sackte ich Frankreich und große Teile Deutschlands ein, während der Osmane zur Gegenmacht mutierte. Die Kulturen... nun ja. (Die Freigrafschaft wurde von Österreich konvertiert.)

    Bild

    Im Nichts verendet auch das Reich.

    Bild

    Da dringen die Osmanen tief nach Österreich vor und erreichen fast meine Grenze.

    Bild

    Ich muss mich kurz fassen, weil mir die Bilder fehlen. Es war ein Machtspiel ohne Höhepunkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #1332
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In diesem Spiel ist das Verpuppen wirklich unpassend. Ich tue es trotzdem.

    Bild

    Das ist dann das Ende.

    Bild

    Nürnberg und Leon sind meine Vasallen, Ersteres profitiert vom Nordseeknoten, den ich diesmal nicht brauche. So konnte auch England überleben.

    Dann bin ich am Ende. Das waren bisher meine Spiele.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #1333
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich hatte geplant, auch einige meiner Sims-Reiche vorzustellen, doch ich fürchte, da fehlt euch der Bezug dazu. So präsentiere ich einfach eine kleine Bilderserie unter dem Titel: "So unterschiedlich kann ein Thronsaal aussehen."

    Ich beginne mit einem Bild aus Nezraths Dreifingriger Klaue, dem Geheimdienst-Hauptquartier. Es möchte eine Arbeitsstelle für die ganzen Spezialisten sein und lässt den Anführer nur als Erster unter Gleichen auftreten. (Dieser Cast, der auf die Rollenspielkampagne zurückgeht, auf die Nechoria anspielt, war wohl mein häufigster.)

    Bild

    Eines meiner ersten Reiche sah hingegen noch sehr generisch aus. Hier dient die Zauberin unter Rinn.

    Bild

    Dies ist eine andere und modernere Deutung der Nezrather Geheimdiensttruppe: Kooperativ, doch hierarchisch und betongrau.

    Bild

    Das Elfenreich Serall.

    Bild

    Nun etwas ganz Anderes: Neu-Byzanz unter Kaiserin Aiko.

    Bild

    Das war die vierte Generation nach der Landung, da war von Holzhütten nichts mehr zu spüren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #1334
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da verweile ich, da ihr sie kennen könnt. Das hier ist Kaiserin Aiko/Julia, diese bildhübsche Frau, in ihrem "24 Stunden lang betrunken"-Achievement-Zimmer.

    Bild

    Von ihrer Schwester Helena schoss ich kein schönes Bild. Sie ist auf jeden Fall ein ganzes Stück unscheinbarer.

    Bild

    Die Seitenflügel des Palastes waren etwas gemütlicher.

    Bild

    Das hier ist ihr Zimmer mit einem hübschen Spiegelschild-Trio an der Wand.

    Bild

    Neben der ersten Generation des Verlorenen Volkes war dies die einzige, die ich umsetzte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #1335
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Natürlich habe ich auch überlegt, zu dem Verlorenen Volk eine Sims-Geschichte zu schreiben, doch zum einen sehe ich das Universum als abgeschlossen an und zum anderen hätte es auch dessen Punkt zerstört (mal ganz abgesehen davon, dass dann eine fiktive Prinzessin mit historischem Vater mit Leuten aus Nachlässlingen und Ganovelsdorf interagiert hätte).
    So sah jedenfalls die erste Generation aus (in einer Überarbeitung).

    Bild

    (Ja, das ist die Zauberin im Vordergrund, denn... nun, sie gehört da rein. Ich habe sie als Zauberin von Taprobane mit in die Geschichte hineingeschrieben...
    ... aber was sollte ich machen? Sie hatte Geburtstag. So bekam sie die Rolle, die ich eigentlich für einen Kerl vorgesehen hatte.)

    Hier habe ich auch Bilder. Das sind die beiden Schwestern Theodora und Helena in der Kathedrale.

    Bild

    Hier ist die kleine Schwester, Helena, die hübsche.

    Bild

    Ich habe mich jedoch für Nechoria als Story entschieden und bereue es nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 89 von 122 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •