Seite 54 von 122 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #796
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Tust du nicht, erschreckenderweise. Ich setzte mich in den letzten Wochen so überhaupt nicht dran und stehe immer noch bei 15. Mit anderen Worten: Ich hoffe auf das Ende vom ZG samt dem darauf einsetzenden Aufschwung.

    ... und bin natürlich für Vorschläge immer offen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #797
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von dir vor nichteinmal zwei Wochen Beitrag anzeigen
    ... Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es wirklich durchziehen sollte oder ob es mir zuviel wird, aber ich denke, ich kann es schaffen.
    Und wenn dus nicht schaffst, komm ich und spiel auch was ... So, das sollte jetzt aber Drohung genug sein ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #798
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Reden wir am Ende noch einmal darüber. Nicht, dass ich dich vom Schreiben abhalten möchte, aber bislang gelang es mir bei solchen Projekten meistens, zu meinem Wort zu stehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #799
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wie gesagt, das ist kein Angebot, sondern eine Drohung.

    Für nächstes Jahr wär die Idee vielleicht garnicht so abwegig, deinen Adventzkrantz als Kooperation von 31 Storyschreibern aufzuziehen , was meinst du?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #800
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Großer sieg, die spielbedingungen hatte ich vor diesem thread noch nich gesehen gehabt... sieht lustig aus! Auf Pangäa wäre das wohl eine einzige Schlacht.
    Wie gesagt, sie fühlen sich eigentlich nicht witzig an. C4 hat Recht, da die KI damit nicht umgehen kann, wird es doch recht einfach.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Sogar ich lese hier gespannt mit
    Danke dafür.

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ist kein Angebot, sondern eine Drohung.

    Für nächstes Jahr wär die Idee vielleicht garnicht so abwegig, deinen Adventzkrantz als Kooperation von 31 Storyschreibern aufzuziehen , was meinst du?
    Ich organisiere es nicht, wäre aber dabei. Für mich klingt es allerdings auch nach einer Menge Aufwand.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #801
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Hast du auch mal OCC in Civ2 gespielt, Ghaldak? Geht das da ohne Diplo- und Kultursieg?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #802
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, tut mir leid.

    ...

    ...

    Soll ich?

    ps: Theoretisch sollt's aber möglich sein. Man muss ja nur auf Techführung und Raumschiff setzen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #803
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich hätte jetzt echt Bock auf Civ2, aber irgendwie will der gerade ohne CD nicht starten

    Ich weiß, dass es theoretisch geht, aber praktisch brauchst du irrsinnige Produktion, weil nach APOLLO ja jede Civ an ihrem Raumschiff werkeln darf. Davon abgesehen würde ich eh nicht lange genug überleben (auf Gottheit, versteht sich).
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #804
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Civvertreffen in Mannheim, am 4.12.2010

    Vielleicht sollte ich wirklich einmal einen Reisebericht schreiben, doch wisset: Die Tatsache, dass ich es bislang noch so selten fertigbrachte, enthüllt einiges. Ich schreibe subjektiv und gewichte nach Eindrücken – und wer kann es mir verdenken, wenn ich einfach nicht schreiben möchte, welcher Civver mich interessierte, welcher mich überraschte und von welchem ich eher enttäuscht war?
    So kann ich nur das Drumrum schildern… und dies wird einfacher als Berlin.

    Eigentlich hatte ich abgesagt, fand doch eine Rollenspiel-Convention an diesem Wochenende statt, zu der ein Freund mich angehalten hatte. Ich reiste mit großen Plänen und wollte endlich einmal das Abenteuer leiten, dass ich im Flensburg-Reisebericht so kurz umrissen habe (DSA, ‚Du schuldest der Welt noch ein Leben’)… allerdings hätte das noch vollkommen ausgearbeitet werden müssen und just die Zeit dafür blieb in dieser Woche knapp. Als ich am Donnerstag merkte, dass es wohl nichts mehr werden würde, plante ich langsam doch mein Erscheinen in Mannheim, so der guten alten Zeiten willen (mein erstes Civvertreffen fand in Mannheim vor fünf Jahren statt), doch ich meldete mich nicht an, um nicht noch absagen zu müssen: Ich stand die Woche unter Strom und wenn mein Körper meinte, ich bräuchte endlich Ruhe, dann wollte ich dem auch nachgeben können.
    Zumal, etwas anderes kam hinzu: Ich traf mich Freitagabend mit Freunden in Heusenstamm. Wir spielten das StarCraft-Brettspiel und als beim Abbauen einem Mitspieler bewusst wurde, dass er doch statt mir gewonnen habe, war die letzte Bahn bereits weg. So blieb mir nur mein Fahrrad und bei dem Wetter, das dem jetzigen gleicht (Schnee und Eisesglätte), stellten die gefahrenen Wegstücke eher die Minderheit dar. Ich kam erst um vier Uhr ins Bett.

    Es ging allerdings erst um halb drei los, Fahrtzeit: Eine Stunde, oder kurz: Ich war dabei. Ich hatte auf dem Heimweg gestern noch eine Spielothek betreten und mich über Zeit, Ort und Verbindungen dorthin informiert, also wusste ich, was ich tat. Das Problem war allein: Der Zug wechselte das Gleis und in dem Fließtext, dass er auch am Stadion halte (das Derby stand an), ging diese Meldung unter. Eine Durchsage fehlte, ein halbes Gleis blieb planlos… nur um c4master darin zu widersprechen, ich hätte es auf meine übliche Weise verbaselt. Anders als so oft war ich hier doch weitestgehend schuldlos.

    Nun gut, dann komme ich eine Stunde später und kann nicht mehr einfach am Treffpunkt aufschlagen und „Hi“ sagen. Ich nutze die Zeit, um mein Adventskalendertürchen zu füllen (war ja an dem Tag nicht viel), dann gebe ich Erik Bescheid. Züge fahren stündlich. Da komme ich also zu spät, aber nicht viel.

    Auch dem zweiten Punkt muss ich widersprechen: Der Weg zum Treffen. Ich setze die Wegbeschreibungen um, die ich erhalte, und gebe auch meinen Aufenthaltsort auch recht präzise wieder. Für meine Verhältnisse war ich nun wirklich nicht besonders schwierig, allein das Glück fehlte mir manchmal ein wenig.

    Zum Treffen: Was soll ich groß sagen? Andechser (weckt Erinnerungen an meine Fahrt nach _Bremen_, in der es meine Gruppe dann in ein bayrisches Lokal verschlug), kleiner Weihnachtsmarkt, Großer Weihnachtsmarkt, zuletzt Irish Pub (mit Pizza und Flammkuchen). Die halbe Mannschaft kenne ich soweit, die andere Hälfte identifiziere ich nach und nach und die Gesprächsthemen möchte ich auch nicht wiedergeben. Wer wissen möchte, woher d7 seinen Nickname hat, die Fahne welches Fußballvereins Tetraem schwenkt und ob Ghaldak wirklich so tief klingt, wie man es sich vorstellt, der solle selbst einmal auf einem Treffen vorbeischauen. Man kann Samstage schlimmer verbringen.

    Ich verlasse Mannheim (warum will ich immer Heidelberg schreiben?) und finde Fortuna wieder: Eine Dame spricht mich am Fahrkartenautomaten an, ob ich nicht (gegen einen kleinen Obulus, versteht sich) bei ihr auf dem Ticket mitfahren wolle. So gelange ich sogar noch in einen ICE und komme günstiger als regulär zurück. Allerdings: Entschuldigung an Arminius, dass meine Verabschiedung so knapp ausfiel. Ich war zu dem Zeitpunkt zum einen in Eile und zum anderen nicht mehr allein.

    Beenden wir damit den Tag. Ich schrieb zwar jetzt mehr um das Drumrum als über das Treffen selbst, doch das geschah ja mit Ansage.

    Ps: Und weil ich ja noch etwas offenhatte und ein fieser Verräter bin:

    Bild

    d7, wie man ihn aus dem Wirtschaftsteil kennt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png d7.PNG (1,2 KB, 347x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #805
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt echt Bock auf Civ2, aber irgendwie will der gerade ohne CD nicht starten
    Ich habe es ebenfalls probiert, doch dummerweise mag mein Rechner aus irgendwelchen Gründen meine CD nicht. So muss der Kalender leider ohne auskommen, so schwer es mir fällt.

    Ich hätte auch nicht an Gottheit, sondern einen niederen Schwierigkeitsgrad gedacht. Ich werde sicher noch irgendwann zeigen, dass auch in Civ3 OCCs auf Halbgott doch ungemütlich werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #806
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich werde sicher noch irgendwann zeigen, dass auch in Civ3 OCCs auf Halbgott doch ungemütlich werden.
    Zeigen! Zeigen! Zeigen!

    Als Civ2 aktuell war, hab ich noch Gameboys für ne sagenhafte Erfindung gehalten, ist nicht wirklich meine Welt. Deshalb ists auch ziemlich schade, nicht durch eine Ghaldak-Story einen ersten Einblick in das Spiel zu bekommen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #807
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    a) Habe ich bislang vor, wenn auch noch nicht geschrieben.

    b) Tut mir leid, doch wenn es dich beruhigt: Bei mir ist es lange her und ich bin auch nicht wirklich gut. Im Rahmen eines Tages wäre ein Versuch sicher schön gewesen, doch für wahre Geschichten finden sich hier bessere Kandidaten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #808
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich würde ja eine meiner Civ2-Stories posten, aber die sind offenbar bei irgendeinem Forumsserverwechsel über den Jordan gegangen...

    edit: Da habe ich doch noch ein Spiel mit Kassian gefunden. Die Duelle waren echt cool, Kassian war immer einen Tick besser als ich, aber die Kämpfe waren teils echt wild.
    Geändert von c4master (09. Dezember 2010 um 20:37 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #809
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Weiter

    Lasst mich meine bedeutungslose Signatur einmal loswerden. Alter Text aus einem Kapitel, das es nie in die Legende schaffte:

    "Und Carro? Was hat er darauf geantwortet?", fragte Rufus neugierig. Freya gab ihm in Gedanken eine Antwort. 'Was sollte er ihr schon erzählen? Er sagte ihr, sie solle auf ihr Herz hören. Es wäre besser, lieber mit sich selbst im Reinen und der Welt im Unreinen zu sein, als andersherum.'
    Neuer Text: Zitat von mir, über das ich beim Archivieren stolperte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #810
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Der nächste Screenshot

    Lasst mich meinen Desktop leeren. Das dazugehörige Türchen kennt ihr ja.

    Bild

    Hübsches Bild der Woche, was? So a la „Späte Rache“. Ich werde es gleich einmal einsenden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 54 von 122 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •