Seite 105 von 122 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1561
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Es handelt sich um ein Spiel mit einer starken Portion Geheimwissen, bei dem sich Spieler- und Spielleiterrollen schwer mischen lassen. Entsprechend hoffe ich erst einmal, für jeden der Großen Neun einen Spieler zu finden, weil ich diesen Mehraufwand ungern schultern möchte (besonders die Kaiserrolle Sternenfaust wäre ein Alptraum). Ansonsten versuche ich mich erst einmal an strukturellen Lösungen und hoffe auf angenehme, pflegeleichte Spieler.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #1562
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das ist eine sehr optimistische Hoffnung...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #1563
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Falls du Hilfe brauchst...
    Hättest du Lust, zwei zu Spielbeginn geltende Verträge auszuarbeiten bzw. auszuformulieren?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #1564
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Schicke mir diesbezüglich eine Pn..
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #1565
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422


    Habe nun meinen Neujahrsvorsatz umgesetzt und mein Mauspad ausgetauscht. Mein altes, das sich langsam zu wellen begann, zeigte Drakonia aus dem DSA-Point&Click-Spiel "Memoria" (übrigens wie der Vorgänger sehr zu empfehlen), bei meinem neuen handelt es sich um ein Convention-Helfergeschenk, das etwas zeigt, dass ich bislang für eine Anime-Volleyball-Szene hielt, aber es ist ein Fußball.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #1566
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ein viel befahrenes Mousepad aussortieren? Der gute Bürokrat würde jetzt ein "Bodenwellen"-Schild aufstellen und das Tempo auf 80 runterdrehen. Außerdem würde eine Debatte ausgelöst, öb der Tracking-Ball der alten Mäuse nicht doch besser für die Mausunterlage war als die optischen Mäuse.

  7. #1567
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gedanke des Moments:
    Scheiße. Ürrrks. Ich könnt' kotzen.
    So ein Moment der Ruhe wäre in diesem Jahrzehnt schön. Vielleicht sogar vor dem Elften.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #1568
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1569
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich wusste ja, dass der Monat hart werden würde, aber es steigerte sich noch ins Extreme.
    Ich würde gerne mal wieder schlafen können. Der Mist verwehrt mir gerade jede Ruhe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #1570
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gedanke des Tages:
    So sitze ich wieder allein in der Bahn, auf dem Rückweg von meinen Eltern. Ich bin völlig zerkaut und würde mir wünschen, dass mir morgen ein Tag zum Erholen bleibt, doch den gibt es nicht. Das ist mein Januar.
    Es bleibt die Gewissheit: Ja, ich habe für Schattenfeuer schon Leute und Dinge vernachlässigt. Hätte ich diesen Strang ins Extrem durchgezogen, wäre ich heute schon damit fertig. Stattdessen war ich mit kleinen Mädchen auf Wanderung... oder halt heute mit meinem Cousin.
    ... Wundert euch bitte nicht, wenn ich erst im Februar starte. So gerne ich selbst den nächsten Schritt gehen möchte, bin ich doch auch eingespannt, erschöpft und unwillig, meiner Obsession völlig zu erliegen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1571
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Februar - nur keinen unnötigen Stress.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1572
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich gebe zu, hinter dieser Frage verbirgt sich auch ein anderes Haupt meines Perfektionismus.
    Ich brauche für die Fertigstellung ja bloß vier oder fünf Tage mit der Möglichkeit zu konzentrierter Arbeit. Die sollte ich zusammenkratzen können. Jedoch...
    a.) bin ich an meinem Geburtstagswochenende in zwei Wochen mit meiner Mutter unterwegs und damit komplett eingespannt und...
    b.) bin ich mir bewusst, dass mir auch nach Fertigstellung der fehlenden fünftausend Worte bloß ein "First Draft"-Text zur Verfügung steht, der sicherlich viele der Merkmale einer Entstehung über drei Monate, oft in Schüben, aufweist, wie einem Wechsel zwischen Sprechsprachen- und Textstil, Wortwiederholungen, eine Sintflut an Füllworten, unglückliche Autokorrekturen, verschachtelte Sätze, seltsame Brüche, misslungene Stilmittel... mein üblicher Internettextmist halt. Es wäre sicher vorteilhaft, sie nach Fertigstellung noch einmal hart durchzulektorieren... und so gerne ich dies bei fremden Texten erledige, umso stark hasse ich es bei meinen eigenen.
    Mach' ichs also oder schenk' ichs mir, das ist die Frage.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #1573
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Machs entspannt.

    Es ist doch nicht so schlimm das spiel ein wenig später zu starten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #1574
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Mühe du dir bei deinen Texten gibst. Ich rotze meine Texte einfach runter und wenn ich noch motiviert bin, lass ich die Rechtschreibprüfung drüber laufen

  15. #1575
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Ich würde sagen, das ist so eine Generationensache, schließlich liegen zwischen uns zehn Jahre. Ich wuchs noch ohne SMS und ICQ auf und schrieb von Cons noch Postkarten.

    Ansonsten: Meine angeheuerte Zeichnerin stellte das Titelbild fertig. Ich war zwar bislang zu feige, es mir anzusehen, doch es wird sicher großartig sein.
    ... dafür kratzt's im Hals. Och nöö.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 105 von 122 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •