Seite 104 von 122 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1546
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gedanke des Tages:
    Ich möchte viel sagen, aber ich würde mich nur um Kopf und Kragen reden. So habe ich eine Anekdote für euch: In meinem System tauschte ich viele Namen aus, meist für ein Mehr an Zugänglichkeit, doch da gab es eine Bezeichnung, die ich nur vorläufig beließ und in meinen Texten bislang durchgehend violett hervorhob, nämlich die Artenbezeichnung "Goldelf". An und für mag ich sie, doch ich verband Nezrath mit der Farbe Gold und diese beiden Gruppen überschneiden sich bloß minimal.
    ... Ich wollte sie austauschen. Ich fand nichts Besseres.
    Inzwischen hebe ich sie nicht mehr farblich hervor. Ich erreichte den Punkt, an dem Dinge auf der Qualitätsstufe bestehen müssen, die sie gerade haben, weil ich mich in der Endphase befinde.
    ...
    In den nächsten beiden Tagen kann ich hoffentlich den Hintergrundteil abschließen. Dann ruft die Arbeit. Mir fehlt als letzter brennender Punkt die Karte. Dann bleibt mir der Samstag als letzter Tag zur freien Verfügung, ehe Gulaschkanone zurückkehrt. Von Dreikönig an möchte ich nach Spielern suchen und schauen, ob sich die "magische Neun" füllen lässt.
    ...
    Ich hätte wirklich gerne noch einen Monat Urlaub. Dann könnte ich noch eine Woche in die Vorbereitung stecken, eine Woche ausspannen, eine Woche lang mit frischen Augen das Geleistete überarbeiten und dann eine oder eineinhalb Wochen lang die Spieler beim Start begleiten.
    Sie steht mir nicht offen. Stattdessen besitze ich ein Fenster, das unter günstigen Bedingungen für die minimale zu leistene Arbeit noch ausreicht, und kann nur abwarten, wie viele meiner Wünsche und Vorstellungen an der Realität zerschellen werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #1547
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nur ist mir nicht ganz klar wieso an der Stelle. Ich habe etwas verpasst und weiß nicht einmal was

    An einigen Stellen war - wenn du gerade DMS ansprichst - aber auch zb GK kritisch. Auch in der Entwicklung die es nahm.

    Ich vermisse es
    Ich auch. Kedal stronk!

    Ehrlich gesagt, dachte ich bei deinem Spiel zuerst, es enthält eine politische Botschaft in Sachen Flüchtlingskrise, weil ständig eine Staatengemeinschaft Kaiserreich wie EU) Flüchtlinge verteilen musste, die es über den großen Graben (Bruch wie Mittelmeer) geschafft hatten und zu Hause vor Unterdrückung geflohen waren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #1548
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wasserstandsmeldung:
    Mir fehlen noch die Goldelfen (vermutlich eine Seite), die Menschen (wohl eine bis zwei), Orks ("wie Sie sehen, sehen Sie nichts") und Mythen (Huiiii, viel).
    Bis auf Letzteres kann ich es hoffentlich morgen noch schaffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #1549
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was macht die Karte?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1550
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen

    Ehrlich gesagt, dachte ich bei deinem Spiel zuerst, es enthält eine politische Botschaft in Sachen Flüchtlingskrise, weil ständig eine Staatengemeinschaft Kaiserreich wie EU) Flüchtlinge verteilen musste, die es über den großen Graben (Bruch wie Mittelmeer) geschafft hatten und zu Hause vor Unterdrückung geflohen waren.
    Eigentlich jedenfalls nicht beabsichtigt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1551
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was macht die Karte?
    Ich weile gerade bei meinen Eltern, da meine Mutter gestern Geburtstag hatte, und schrieb seit Weihnachten den Hintergrundteil auf ihrem alten Laptop. Für die Karte fehlen mir hier die Möglichkeit.
    Soll heißen: Kommt hoffentlich noch. Ich möchte noch eine Fassung in deinem ursprünglichen GK-Stil zeichnen, doch sollte es nicht funktionieren, dann kann ich auch alte *.bmp's aufhübschen oder einen Civ3-Grafikmod verwenden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #1552
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Eigentlich jedenfalls nicht beabsichtigt.
    Als ich auf das Spiel erstmals aufmerksam wurde, hatte Klink gut Flüchtlinge zu verteilen und es gab Stress deswegen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1553
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Kreuzwege

    So endet das Jahr, mit genau 29.974 Worten in sämtlichen für Spieleraugen vorgesehenen SF:AS-Dokumenten. Das entspricht etwa zwei Dritteln des Umfangs meiner Grandia II: Fanfic "Der Pfad zur Seele" oder drei Fünfteln des erwarteten NaNoWriMo-Roman-Umfangs...
    ... viel? Vielleicht. In den entscheidenden Stellen aber zu wenig.

    Also Butter bei den Fischen: Mir fehlt noch die Menschenbeschreibung. Diese kann ich in unter Optimalbedingungen noch gemeinsam mit der Karte in dieser überfüllten Restwoche erledigt bekommen. Derweil muss ich jedoch den Mythenteil mit seinen angedachten 25 Einträgen sowie den Einstimmungstext für den Tag 1-DLC einplanen und hoffen, dass mir nach Spielstart noch Zeit und Gelegenheit für deren Absolvierung bleiben...
    ... und irgendwie höre ich BruderJakob bei der Vorstellung schon lachen.

    Das führt zu folgender Frage: Möchte ich noch eine Woche Vorbereitungszeit dranhängen, um diese noch vorzubereiten und mich mit einem abgeschlossenen Spiel der Meute zu präsentieren? Ich gestehe, momentan tendiere ich dazu, aber ich werde wohl die Nacht noch darüber schlafen...
    ... ich bin so müde. Ich glaube, ich verschwinde gleich ins Bett und hoffe, dass mich der Krach nicht mehr behelligt. Schon einmal Frohes Neues und so.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #1554
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ansage:
    Üüüüüürks. Ich bin erledigt, die Knallerei ließ meine geschundene Hundeseele leider keine Ruhe finden.
    Ich werde in dieser Woche nicht mehr fertig werden und hänge deshalb in der Planung noch eine weitere an. Da ich an meinem Geburtstagswochenende unterwegs sein werde, werde ich dann neu entscheiden, wann es losgehen kann.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #1555
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die Knallerei hatte zur Folge das mein Hund zitternd in der Ecke saß undsich gar nicht mehr behruhigt hat.

    Ich hasse es...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #1556
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    ... und irgendwie höre ich BruderJakob bei der Vorstellung schon lachen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1557
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Ich wollte mir ja ursprünglich eine Woche Urlaub nehmen, um den Weg meiner Spieler in die Spielwelt bestmöglich begleiten zu können, aber nachdem schon mein gesamter letzter Jahresurlaub im Schatten des Schattenfeuers stand, bin ich da gerade ein wenig unwillig.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #1558
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Na warte mal ab wie viel Freizeit für so ein Spiel draufgeht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1559
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ehrliche Antwort? Dieses Risikofeld ist mir bekannt.
    Ich stand vor zehn Jahren (in anderem Forum) schon einmal vor dem Problem und musste dort mein Spiel kurz nach dem Start wieder einstampfen, weil ich die Hände dafür nicht frei genug bekam.
    Nun hoffe ich darauf, dass sich mit Gruppe und Spiel ein Modus Operandi findet. Ich traf einige Designentscheidungen auch mit dem Ziel im Hinterkopf, Spielleiterinteraktion optional werden zu lassen, und tröste mich mit dem Gedanken, dass auch andere Berufstätige dies sogar mit Familie hinbekamen. Wenn es aber nicht geht, dann geht es nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #1560
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Falls du Hilfe brauchst...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 104 von 122 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •