Seite 867 von 1147 ErsteErste ... 367767817857863864865866867868869870871877917967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.991 bis 13.005 von 17191

Thema: Filmzitate raten

  1. #12991
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dann mache ich mal weiter.
    You've been very good to me... well, except that time you fed me spiders.

    Du warst sehr gut zu mir... Also bis auf damals, als du mich mit Spinnen gefüttert hast. (Meine Übersetzung, hab das Zitat nur auf Englisch gefunden).

  2. #12992
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der gesuchte Film setzt so ein bisschen das Genre des vorherigen Films fort.

    A: Hab keine Angst!
    B: Ich hab keine Angst
    A: Dann komm raus!
    B: Dann wirst du Angst haben!

  3. #12993
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ein bißchen das Genre? Auch etwas "märchenhaftes"? Die Braut des Prinzen vielleicht? Aber erkennen kann ich den bisher nicht.

  4. #12994
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Den muss ich unbedingt mal sehen. Aber da gäbe es wesentlich bekanntere Zitate .

    Der gesuchte Film ist märchenhaft, ja. Und auch ebenfalls von Disney.

    A: Humans, here. I hope this isn’t another war.
    B: I’m not afraid. Besides, I’ve never seen a human up close. to C: Come out!
    C: No! They mean to kill me. And besides, they’re hideous to look at.
    B: That’s extremely rude! to A: Don’t listen to him. You’re classically handsome.

    Übersetzung von mir:
    A: Menschen hier. Hoffentlich kein neuer Krieg.
    B: Ich habe keine Angst. Außerdem habe ich noch nie einen Menschen von Nahem gesehen. Komm raus!
    C: Nein! Die wollen mich töten. Und außerdem sehen sie schrecklich aus.
    B: Das ist sehr unhöflich. Zu A: Hör nicht auf ihn. Du bist eine klassische Schönheit.

  5. #12995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Äh, Du weißt, daß der Film "bessere" Zitate enthält, obwohl Du ihn nicht gesehen hast? Ich bin beeindruckt.
    Ich dachte noch an Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, aber soweit ich verstehe, ist der gar nicht von Disney (steht zumindest nicht auf der Seite). Bei Snow White and the Huntsman ist es ebenso.

  6. #12996
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In manchen Ecken des Internets ist der Film dermaßen Kult, dass man gar nicht an seinen Zitaten vorbeikommt.

    Während die von dir geratenen Filme ja doch eher loyal zur Handlung sind, dreht der gesuchte Film diese eher ein wenig auf den Kopf. Und die Vorlage ist ein anderes Märchen, aber von ähnlichem Kaliber.

    A: How could you do that to me?
    B: You said anything I need.
    A: Yeah, but not a dog.
    B: It was a wolf, not a dog.
    A: It’s the same thing! They’re dirty, vicious, and they hunt birds.
    B: Fine. Next time I’ll turn you into a mealy worm.

    Meine Übersetzung:
    A: Wie konntest du mir das antun?
    B: Du sagtest, was auch immer ich benötige.
    A: Ja, aber doch nicht einen Hund.
    B: Es war ein Wolf, kein Hund.
    A: Das ist dasselbe! Sie sind schmutzig, bösartig, und sie jagen Vögel.
    B: Na schön. Das nächste Mal verwandle ich dich in einen Mehlkäfer.

  7. #12997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    In Die Rotkäppchen-Verschwörung werden auch einige Märchen "auf den Kopf gestellt", aber so ganz paßt der doch nicht, glaube ich.
    Das Verwandeln im letzten Zitat kann ich noch nicht einordnen. In Die Reise ins Labyrinth wird, glaube ich, niemand verwandelt (zumindest nicht in einen Wolf). Außerdem wüßte ich auch bei dem nicht, daß der von Disney wäre. Zumindest wäre du hast keine Macht über mich ein bekannte(re)s Zitat, aber ob der Film so sehr Kult ist ...

  8. #12998
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt habe ich dich verwirrt. Das hier:
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    In manchen Ecken des Internets ist der Film dermaßen Kult, dass man gar nicht an seinen Zitaten vorbeikommt.
    bezog sich auf das hier:
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Äh, Du weißt, daß der Film "bessere" Zitate enthält, obwohl Du ihn nicht gesehen hast? Ich bin beeindruckt.
    Der gesuchte Film ist eher kein Kultfilm. Aber ordentliche Disney-Kost.

    Das ist jetzt das letzte Zitat, danach löse ich auf:

    Ich hasse dich, Monsterchen.

  9. #12999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ah, Du meintest Die Braut des Prinzen sei Kult und würde oft im Internet zitiert.
    Ich bedaure, daß niemand sonst rät. Hat denn niemand eine Idee?
    Inzwischen habe ich eine: Möglicherweise ist Maleficent – Die dunkle Fee gesucht. Es handelt sich um ein Märchen mit "ungewohntem" Inhalt; das zweite Zitat würde wegen der Hörner passen; Verwandlungen kommen vor, soweit ich mich erinnere; Krieg, Schönheit und Spinnen-füttern wären gut möglich; und die Anrede "Monsterchen" kam wegen eines persönlichen Konflikts vor, glaube ich.

  10. #13000
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Maleficent ist richtig. Damit zurück zu Picard .

    Den Film kann ich empfehlen. Angelina Jolie in einer Paraderolle. Verwandelt wird Diaval, der Rabe. Und Monsterchen ("Beasty" im Original) ist Maleficents Spitzname für Aurora (Dornröschen).

  11. #13001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Hätte zuerst nicht geadcht, daß ich das (er)kennen würde.

    "Willst Du wissen, was alle wirklich über Dich denken? Kompetent, zuverlässig, treu." "Was ist falsch daran?" "Gar nichts. Wenn man ein braver Hund ist."

  12. #13002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn der Hund wörtlich gemeint ist: Susi und Strolch?

  13. #13003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Es ist vielleicht wörtlich gemeint, aber Menschen führen das Gespräch, und der eine sieht die Qualitäten des anderen nicht sonderlich positiv. Es ist auch kein Zeichentrickfilm gesucht.

    Kennst Du Dich noch in Physik aus, Sandy? Wenn man wiederholt auf den tragenden Pfeiler eines Gebäudes klopft und das Klopfen unablässig ist – entsteht ein Rhythmus. Tut man das lange genug und stetig genug, gibt es eine Rückkopplung; die Frequenzen werden sich angleichen, die Moleküle werden zusammengedrängt, und das ganze Ding, das ganze Gebäude wird sich irgendwann von innen her auflösen und in sich selbst zusammenstürzen.

  14. #13004
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das erste Zitat sagt mir irgendwas. Und jetzt ein wissenschaftliches Bild... Imitation game?

  15. #13005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Das Bild ist zwar wissenschaftlich, aber es ist als Vergleich gedacht; es geht im Film nicht um wissenschaftliche Forschung.

    Wir müssen einen Preis zahlen für das was wir tun, Mister Miller, und für das wozu wir werden. Wir alle bezahlen, jeder auf seine Art.

Seite 867 von 1147 ErsteErste ... 367767817857863864865866867868869870871877917967 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •