Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: (BG Komplett) Trilogie des Grauens

  1. #31
    d73070d0
    Gast
    Glücksfaktor? Beim Stufenaufstieg wird halt gewürfelt.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Glücksfaktor? Beim Stufenaufstieg wird halt gewürfelt.
    Also gibt's einen Glücksfaktor. Ich hab ihn nur nicht .

  3. #33
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Das mit den Hit Points ist in Baldurs Gate abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Wenn du nach den Original Dungeons and Dragon-Regeln spielst, wird gewürfelt, wenn du den SG auf normal stellst, bekommst du automatisch höchst-mögliche Lebenspunkteanzahl bei Stufenaufstieg.
    Ist zumindest in meiner Version mit Big-World-Mod so.

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von WeißerStier Beitrag anzeigen
    Das mit den Hit Points ist in Baldurs Gate abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Wenn du nach den Original Dungeons and Dragon-Regeln spielst, wird gewürfelt, wenn du den SG auf normal stellst, bekommst du automatisch höchst-mögliche Lebenspunkteanzahl bei Stufenaufstieg.
    Ne, ne, das ist nur in BG2 so. In BG1 wird auf normalem Schwierigkeitsgrad gewürfelt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Auf geht's in die Mine. Ich bin gespannt, was hier so los ist. Wir treffen auf eine Menge Bergarbeiter, die hier im oberen Level wohl noch ganz relaxed ihrer Arbeit nachgehen können. Allerdings hat jeder dieser Leute seine eigene idee, was da unten vorgeht. Ich notiere mir einige Aussagen ins Tagebuch. Es gibt sogar einen Spinner, der was von einem Drachen faselt. Wie soll sich so ein Monstrum hier durch die Gänge quälen und Bergarbeiter umbringen ?



    Was unseren Gerechtigkeitssinn weit mehr strapaziert ist die Tatsache, daß die Leute hier gnadenlos ausgebeutet werden. Wenn sie nicht ein bestimmtes Pensum erledigen, schickt man sie in die unteren Ebenen, wo sie dann umgebracht werden. Das ist ja vielleicht eine Logik. Erst sich darüber aufregen, daß die Erzproduktion sinkt und dann die Leute verheizen, die das Erz fördern. Mit dem Kerl, der diese Anweisungen gegeben hat, werde ich nachher noch ein Wörtchen reden.

    Im Moment jedoch töten wir Kobolde. Massen von Kobolde. Unvorstellbare Massen von Kobolde. Diese Biester sitzen hinter jeder Ecke , in jedem Gang und hinter jeder Kiste. Fast alle sind mit Bögen ausgestattet. Wo kommen die bloß alle her. Von oben nicht, da sind wir sicher.




    Bei einem finden wir ein kleines Fläschchen mit einer Flüssigkeit. Ob man das Zeug für die Verunreinung des Erzes verwendet ?



    Ich schwöre, daß ich nie wieder mir einer Druidin und einem Waldläufer unter die Erde gehe. Das dauernde Gejammer von Dunkelheit und Mutter Erde geht mir auf die Nerven. Mann, Kivan und Jaheira sollen sich gefälligt auf Koboldmeucheln konzentrieren.

    Nach vielen Gängen und nur durch Fackeln unterbrochener Dunkelheit erreichen wir ein Gebiet, in dem offensichtlich Fallen gelegt wurden. Imoen hat sie rechtzeitig entdeckt und wird sie in Kürze entschärfen. Es sieht so aus, als ob wir und dem Zentrum des Erzkomplotts nähern.




    Die Vermutung war richtig, hier residiert ein Halbork mit Namen Mulahey. Er ist kein Problem für uns, obwohl er ein paar Skelette beschwört. Was ja für solche Fieslinge typisch ist : Der fing doch tatsächlich an, mitten im Kampf um Gnade zu betteln. Ich legte daraufhin besonders viel Liebe und Energie in mein Magisches Geschoß und Khalid verpaßte ihm zusätzlich noch einen Mittelscheitel mit dem Schwert. Das ist das Einzige, was solche Typen verdienen. Mitleid gibt's hier nicht und wird es auch in Zukunft in meiner Truppe für Verbrecher dieser Art nicht geben.
    In seiner Truhe finden wir ein paar Schriftstücke, die uns einen Weg zurück nach Beregost weisen, zu einen Typ mit Namen Tranzig. Ich kann Branwens Augen richtig aufleuchten sehen, schließlich war das der Typ, der sie versteinert hat.

    "Komm mir bloß nicht in den Weg, wenn wir den treffen", zischt sie mir entgegen.
    "Keine Sorge," antworte ich," du kannst den gerne in seine einzelnen Bestandteile zerlegen, sobald wir wissen, was der Bursche für Informationen hat."

    Ich weiß nicht, ob ihr das reicht. Im Moment sieht es zumindest so aus. Ich muß in Beregost ein Auge auf sie haben. Ich kann sie gut verstehen, ich habe ähnliche Gefühle bezüglich des Mörders meines Vaters Gorion, aber hier geht es um die Menschen der Region. Da muß die Rache, zumindest kurzzeitig, etwas zurückstehen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hatte jetzt mal ein wenig Glück mit den Beförderungen. Mein Waldläufer hat 9 HPs, Branwen 7 HPs und ich sogar Maximalpunktzahl bekommen. Wenn die arme Imoen (2 x nur 3 HPs) jetzt auch noch mal Glück hat, schafft sie mit Level 6 vielleicht sogar die 30 HP-Grenze..

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich denke mal über die momentane Situation nach.



    Es gibt also noch viel zu tun. Auf nach Beregost. Bevor wir aufbrechen, haben Imoen und ich noch ein intensives Gespräch mit dem Vorarbeiter der Mine. Wir machen ihm klar, daß wir hier noch mal vorbeikommen, wenn er die Bergarbeiter nicht vernünftig behandelt. Imoen liebkost dabei demonstrativ die Schneide ihres Schwertes und seinem Gesichtsausdruck entnehme ich, daß er uns verstanden hat. Falls nicht, nun....

    Kaum sind wir wieder in Nashkell angekommen, besuchen wir den Bürgermeister, der uns herzlich dankt und uns 900 GPs überreicht. Das Gold können wir gut gebrauchen.

    Als wir dann nordwärts aus der Stadt gehen wollen, werden wir (schon wieder) von irgendeinem Typen angegriffen, der uns beseitigen will. Das Beseitigen dieser Kopfgeldjäger ist längst Routine geworden, also machen wir ihn platt.




    Irgendwie finde ich die Schriftrolle witzig, die er bei sich trägt. Oder doch nicht ? Hmm.



    In Beregost angekommen, begeben wir uns in das Wirtshaus, in dem sich dieser Tranzig aufhalten soll. Aus Sicherheitsgründen schicke ich Kivan und Khalid vor, die Sache auszukundschaften. Sie berichten mir, das der Kerl, wohl ein Magier, in einen Zimmer im ersten Stock wohnt.
    Also frisch ans Werk. Branwen hält den Griff der Keule so fest umklammert, daß ich befürchte, sie könnte das Holz zersplittern. Außerdem wäre jeder normal besaitete Mensch schon vom Blick ihrer Augen tot umgefallen.
    Wir umzingeln Tranzig, was er zum Anlaß nimmt, uns Drohungen an den Kopf zu werfen. Wir reden gar nicht erst um den heißen Brei herum und fordern ihn auf, mit Informationen über die Räuber rauszurücken, andernfalls wir seine Robe etwas zerknittern würden. Na ja, offensichtlich ist er für derart feinsinnige Ansprachen nicht zu haben. Er geht direkt auf uns los. Natürlich fing der Bursche auch wieder an, um sein Leben zu jammern, aber bevor ich auch nur reagieren konnte, war sein Kopf irgendwie nicht so ganz formschön wie noch kurz vorher. Branwen hatte ihm mit aller Kraft den Streitkolben auf denselben gedonnert. Dann nimmt sie ruhig 3 Goldstücke aus ihrem Beutel.

    "Was soll denn das" frage ich. "Willst du seine Beerdigung finanzieren?"
    Ihr Grinsen ist noch etwas verkniffen, aber sie fühlt sich jetzt offensichtlich wieder besser.
    "Nö, das ist für die Reinigung des Zimmers."

    Sie hat nicht ganz Unrecht, wenn ich mich so umsehe. Die Teile von Tranzig liegen schon ziemlich verstreut. Auch das Bett und der Schreibtisch sehen nicht mehr so gut aus.
    Auch wenn er uns nichts gesagt hat, finden wir in seiner Robe Briefe und Karten, die uns die Position des Räuberlagers verraten. Jetzt steht die Sache vor dem Abschluß. Kivan widerspricht mir. Er hält es für sinnvoll, erstmal ein paar andere Sachen zu erledigen, z.b. das was der Behamsterte in Nashkell wollte. Gar keine schlechte Idee.




    Da jetzt mal die Zeit gekommen ist, etwas zu entspannen, mache ich mal eine Bestandsaufnahme der bisher erbeuteten Stücke. Da bin ich bisher noch nicht zu gekommen.

    Waffe 1 : Stabschleuder +1
    Waffe 2 : Wurfpfeil
    Ring 1 : Unendliches Gedächtnis (doppelte Apruchanzahl Lvl 1 Sprüche)
    Rüstung : Schurkenrobe (RK-1 gg. Klinge; RW+1 gg. Tod)
    Sonstiges : Eisstab, Blitzstab


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (23. Oktober 2009 um 17:23 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Imoen
    Waffe 1 : Kurzschwert +1
    Waffe 2 : Kurzbogen
    Sonstiges : Stiefel der List ( List +35%)





    Branwen
    Waffe 1 : Streitkolben
    Waffe 2 : Schleuder +1
    Ring 1 : Ring der Sune (1 Bonusspruch von Lvl 1 bis 4))
    Rüstung : Infravisionshelm





    Kivan
    Waffe 1 : Speer
    Waffe 2 : Kompositlangbogen
    Ring 1 : Schutzring (RK-1; RW+1)
    Sonstiges im Gepäck: Stab der Magischen Geschosse,
    Stiefel der Bodenhaftung (Wid+50% gg. Elektrizität)
    Schutzring wie oben, Infravisionsring





    Khalid
    Waffe 1 : Langschwert +2 Rancor (3-10 TP+1 d. Kälte)
    Waffe 2 : Kompositlangbogen
    Rüstung : Ankhegpanzer (AC 1, RK-1 gg. Stich/Geschosse)





    Jaheira
    Waffe 1 : Keule
    Waffe 2 : Schleuder
    Ring 1 : Schutzring





    Na ja, insgesamt kann ich sagen, daß wir trotz der kurzen Reisezeit schon einiges an Beute gemacht haben. Wir haben noch einen Heldentrank (MaxTP+10%; ETW0-10%; Schaden+2), Violetter Trank (24h Stärke=25 aber GE und KO=3), Abwehrtrank (RK-5) und einen Roten Trank ( für 24h IN=25; Wid+50% gg. Magie aber ST und WE=3). Natürlich auch noch Heiltränke, Unsichtbarkeitstränke und Schnelligkeitsöle.

    Zufrieden mit der Bestandsaufnahme schlafe ich ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (24. Oktober 2009 um 08:09 Uhr)

  9. #39
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Warum kann dein Zauberer zwei Sprüche auswenden von Anfang an, und meiner nur einen. Meiner hat auch Intelligenz 18?

    Du siehst, wegen Dir habe ich jetzt auch damit angefangen!

  10. #40
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Warum kann dein Zauberer zwei Sprüche auswenden von Anfang an, und meiner nur einen. Meiner hat auch Intelligenz 18?
    Könnte das vielleicht hiermit zu tun haben?

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ring 1 : Unendliches Gedächtnis (doppelte Apruchanzahl Lvl 1 Sprüche)

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, das hat was damit zu tun, dass es kein o8/15 Magier, sondern ein Beschwörer, also eine Magierunterklasse ist. Magierunterklassen können pro Tag 1 zauber pro Rang mehr einprägen. Das sind dann afu Stufe 1 genau 2. (1+1). Dafür können sie die Zauber aus der entgegengesetzten Stufe ihrer Spezialisierung nicht ins Zauberbuch schreiben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Danke, das wird es sein. Ist die Einschränkung sehr schwerwiegend?

  13. #43
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Naja, muss man überlegen. Nimm Edwin als Beispiel des Beschwörers. Der kann keine Hervorrufungszauber. Also zum Beispiel keinen Feuerball.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  14. #44
    d73070d0
    Gast
    Die Spezialisten bekommen einen Extraspruch, dürfen dafür aber keine Sprüche der entgegengesetzten Schule lernen. Wenn man ungeschickt wählt, bekommt man etwa keinen Feuerball.

  15. #45
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Nun kenne ich aber nicht alle möglichen Zauber. Wie entscheide ich? Am besten Nekromant. In den meisten Spielen sind die saustark.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •