Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 366 von 366

Thema: [Might and Magic VI] Tagebuch einer grandiosen Geschichte

  1. #361
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    sehr sehr geile story, und deine stronghold story hat genausoviel potential, echt super das du dir für andere so viel arbeit machst und das ohne gegenleistung, ich verneige mich vor dir

  2. #362
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    So, endlich habe ich diese tolle Story nachgelesen.
    Der pure Wahnsinn, dass du das alles in nur 25 Tagen geschafft hast!

    Ein paar Fragen hätte ich aber nachträglich schon noch:
    1) Du hast ja offenbar bewusst erst die meisten deiner Fertigkeiten auf Stufe 4 trainiert, um dann Experte und später dann bei Stufe 10-12 Meister zu werden. Wäre das Spiel denn deutlich schwerer oder einfacher, wenn man sich auf 2-3 Fertigkeiten pro Charakter spezialisiert?
    2) Kann man irgendwo immer wieder Gegner töten, um zu leveln?
    3) Es scheint ja so zu sein, dass die Manaregeneration "stackt". Die Frage ist: wie schnell regeneriert sich dein Mana denn am Ende mit allen Gegenständen?

    Außerdem muss ich feststellen: Obwohl die Spiele extrem hässlich sind, würde ich gerne einmal ein M&M spielen.

    Gibt es eigentlich zu dem Spiel irgendwelche Erweiterungen oder Mods, die zum Beispiel neue Klassen bieten? Kann man anfangs eigentlich seine Gruppe beliebig zusammenstellen? Ist es möglich, mit einer reinen Kämpfertruppe zu gewinnen?...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #363
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    1) Du hast ja offenbar bewusst erst die meisten deiner Fertigkeiten auf Stufe 4 trainiert, um dann Experte und später dann bei Stufe 10-12 Meister zu werden. Wäre das Spiel denn deutlich schwerer oder einfacher, wenn man sich auf 2-3 Fertigkeiten pro Charakter spezialisiert?
    Möglich ist das natürlich schon, aber vollkommen ineffektiv. Ein Rollenspielveteran hat aber auch mit "verhauten" Fähigkeitsverteilungen wenig Probleme mit dem Spiel.

    Da das Erhöhen einer Fertigkeit immer mehr Punkte kostet, je höher die Fähigkeit ansteigt, rentiert sich das normalerweise nicht... die Zwischenschritte bei 4/7/10/12 sind genau die Werte, an denen man in den entsprechenden Fähigkeiten den Experten- oder Meisterrang erlernen kann, die der Fähigkeit nochmals einen enormen Schub gehen.

    Beispiel Meditation: Ein Hexer erhält 4 Zauberpunkte pro investiertem Punkt in diese Fähigkeit. Experte und Meister verdoppeln bzw. verdreifachen diesen Wert.

    So habe ich auf der meisterhaften Fähigkeitsstufe 7 84 zusätzliche Zauberpunkte gewonnen. Da es keinen "Großmeisterrang" mehr gibt, werden die weiteren Fähigkeitsstufen immer teurer, gewähren aber dennoch immer nur 12 Zauberpunkte pro Stufe. Je mehr Punkte investiert werden, desto verlustreicher ist das Ganze. Gerade bei Hilfsfähigkeiten wie Meditation lohnt sich das überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    2) Kann man irgendwo immer wieder Gegner töten, um zu leveln?
    Die Gegner erscheinen alle 0,5, 1 oder 2 Jahre im Spiel wieder neu, je nach Gebiet.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    3) Es scheint ja so zu sein, dass die Manaregeneration "stackt". Die Frage ist: wie schnell regeneriert sich dein Mana denn am Ende mit allen Gegenständen?
    Mana- und Lebensregeneration stackt meines Wissens nach NICHT! Ich habe da aber ehrlich gesagt keine Versuchsreihen gestartet.

    Dennoch sollte natürlich jeder Charakter jeweils einen Gegenstand besitzen, der den Regenerationsbonus beinhaltet.

    Das Mana regeneriert sich brauchbar schnell, normalerweise reicht es für einen Dungeon mit maximal 1 oder 2 Ruhepausen. Ab Stufe 12 und Meisterrang in Wassermagie braucht man aber gar keine Manaregeneration oder Ruhepausen mehr. Leuchtfeuer an den aktuellen Ort setzen -> Stadtportal zum Tempel -> für 40 Gold die gesamte Gruppe heilen lassen -> per Leuchtfeuer zurück zum vorherigen Standort im Dungeon -> usw.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Außerdem muss ich feststellen: Obwohl die Spiele extrem hässlich sind, würde ich gerne einmal ein M&M spielen.
    Die Grafik war damals top! Damals...

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich zu dem Spiel irgendwelche Erweiterungen oder Mods, die zum Beispiel neue Klassen bieten? Kann man anfangs eigentlich seine Gruppe beliebig zusammenstellen? Ist es möglich, mit einer reinen Kämpfertruppe zu gewinnen?...
    Mods o.ä. wären wir nicht bekannt. In Might and Magic VII gibt es aber ganze 9 Klassen. Viel mehr Klassen wären von der Fähigkeitenaufteilung ohnehin nicht sinnvoll unterzubringen.

    Eine reine Kämpfertruppe kann das Spiel gewinnen, genau so wie ein einzelner Kämpfer (alle 3 anderen Gruppenmitglieder am Anfang sterben lassen und niemals wiederbeleben).

    Ersteres ist in Might and Magic VI, wo Krieger außer sinnlosen Lebenspunkten keinerlei Vorteil gegenüber dem Paladin haben, Masochismus.
    Zweiteres ist in allen Might and Magic Spielen Masochismus ... oder der zusätzliche Kick an Herausforderung.

    Reine Magiertruppen sind auch problemlos möglich, schränken aber natürlich in der Gegenstandsnutzung ein. Wenn man mit einer reinen Magiertruppe einen legendären Speer findet ... ärgert man sich etwas.

    Richtig witzig sind ohnehin 3 Liche und 1 Priester der Dunkelheit auf dem bösen Pfad in Might and Magic VII. Ein Abrisskommando ist nichts dagegen.

  4. #364
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Sehr hübsch! Ich habs nie durchgespielt, hab irgendwie den Anfang nicht gut hinbekommen. Außerdem gab es wenig später MM7 zu bewundern, welches mir viel besser gefallen hat.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #365
    Ausgetreten
    Gast
    Woah - schon Seite 25. Die Story muss ich mal nachlsen. Das Spiel habe ich nämlich auch. Das letzte Mal aber als ich es versucht habe zu spielen war mein Rechner zu schnell - Der Tag-Nacht-Wechsel wurde quasi zum Stroboskop-Effekt

  6. #366
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habs auch nochmal nachgelesen, weil ich das Spiel damals gänzelich ohne Hintergrundwissen auch durchgespielt hatte. Ich war weitaus mehr im "Grind" und habe das Spiel, mit Blasterwaffen, auf Stufe 85 - 89 abgeschlossen, soweit ich mich erinnere.

    Es war auf jedenfall sehr interessant im nachhinein das ein oder andere noch zu erfahren...

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •