Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Raumschiff editor Videos/screens?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    6

    Raumschiff editor Videos/screens?

    Ich bin gerae in kauflaune hab mir tropico 3, Civilization IV + beide Addons, Sins of a solare empire und sword of the stars gekauft.

    und frage mich ob ich auch Galactic Civilizations II meiner sammlung hinzufügen soll.

    Da ich Civilization IV schon eine woche gespielt habe und mir diese art von spiel eigentlich sehr gut gefällt würde ich mir auch gerne Galactic Civilizations II zulegen.

    nur bin ich ein bischen skeptisch bezügich des Raumschiff Editors.
    Da ich noch kein einziges video oder screenshots von diesen gesehen habe befürchte ich das dieser nur simples zusammenklicken von teilen ist.

    Allerdings hab ich ebenfalls schon ein spar screens von ein par richtigen coolen raumschiffen gesehen.

    Darum meine Frage ob es zu besagtem Editor videos oder screenshots gibts.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.09
    Beiträge
    25
    Hallo,

    zuerst einmal gibt es eine Anleitung zum Erstellen eines neuen Schiffstils :

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=61743

    Prinzipiell würde ich von meiner Seite sagen :

    Es hängt stark von einem selbst ab, wie weit man es mit diesem Schiffseditor treibt. Und das finde ich auch gut so. Wenn stundenlanges Basteln Pflicht wäre, würden auch viele Spieler "nein Danke" sagen...
    Es liegt an Dir, ob Du wie ich ein wenig Zeit in ein halbwegs ansehnliches Design (immer subjektiv) und ansonsten die Erfüllung funktionaler Ansprüche investierst, oder Stunden damit verbringst, ein Raumschiff zu designen.
    Der Editor für Schiffe gibt ne Menge her, es gibt einen Haufen Anbauteile, die beliebig kombinierbar, drehbar und größenveränderbar sind.. reichlich Platz für kreative Geister

    Blue

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    6
    Allso kann ich ein raumschiff wirklich frei aus allen möglichen teilen zusammenbaue.

    allso so ähnlich wie bei spore http://www.youtube.com/watch?v=-JWZT...eature=related

    und kein simples zusammen klicken wie bei manch anderen spielen
    z.b. sword of the stars.

    ok danke für die info, denke ich werde es mir holen, auch wenn es mir lieber wäre wenn ich mir vorher ein video vom editor hätte ansehen können.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.09
    Beiträge
    25
    Naja, ganz so ist es nicht, Du hast je nach Forschung und Rasse eine Auswahl an Schiffsrümpfen, wie man IMHO nicht weiter größenverändern kann.
    An diesen Rümpfen sind Aufnahmepunkte... an diese Punkte kann man Bauteile /Waffen+Antriebe (forschungsabhängig)aus einer großen Vielzahl an Elementen anbringen und diese (Bauteile) in der Größe ändern und drehen... so kann man sich je nach Geschmack recht komplexe Schiffe zusammenbauen.

    Hab mal für Dich gesucht :

    Man sieht es hier ein wenig(!) ab 8:40 :

    GalCiv2 Gameplay bei Youtube

    Wenn Du genau hinschaust siehst Du die 3 Drehregler für die Bauteile und den Größenregler... im Video wird allerdings "nur" ausgewählt und bestückt und man sieht nicht die Vielzahl an verfügbaren Bauteilen, vorwiegend funktionale Elemente...
    Aber man erkennt die TeileSektionen und das man da aus einem guten Fundus auswählen kann.

    Aber eine Idee bekommt man denke ich.
    Aber GalCiv2 ist schon wegen der KI spielenswert, ICH sehe den Editor als Beiwerk, nett und sinnvoll, denn ohne "Eigenkreation" wird man in dem Spiel nicht weit kommen. Wieviel Zeit Du da investierst liegt ja an Dir.
    Mir fehlts etwas an kreativen Ideen, würde mir gerne mal so ein imposantes Schiff krieren, meine sehen aber immer wie Armeeflugzeuge mit Leitwerken und Sidewinder aus

    Gruß Blue

    Um mal das "Potent"ial zu zeigen : Hier hat sich einer einen Robot mit einem schiessenden Lümmel gebaut... sag ich jetzt mal nix zu, zeigt aber schonmal, was so möglich ist :

    http://www.youtube.com/watch?v=HORaEEjE1a0
    Geändert von Bluehawk (02. Oktober 2009 um 14:25 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    6
    hey cool danke.
    Habs mir gekauft.

    hoffentlich bekomme ich was gescheites hin.
    Ans spiel selbst trau ich mich erst ran wenn ich das handbuch durch hab, da das Tutorial ja leider auf englisch ist.

  6. #6
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ein Tipp: vergiss das Handbuch, es sei denn du willst dich amüsieren anstatt etwas zu lernen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    6
    So schlimm?
    was solch ich den machen die englischen tutorials bringen mir nichts

  8. #8
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    einfach spielen

    Eh du dich durch dieses "Denglische-Dingenskirchen" gewurschtelt hast...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.09
    Beiträge
    25
    Wieder ein Tipp aus meinem Munde : lies die GalCi2 Stories hier und stelle Fragen, besser gehts IMHO nicht...

    Gruß Blue

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    6
    einfach los spielen geht nicht da ich ja keine ahnung vom spiel habe.
    Und alles einzeln erfragen dürfte schwierig werden.
    naja ich schau mir mal das englische tut an vieleicht verstehe ich ja was


    ps: wie kann ich die karte von symbolen auf grafiken umstellen
    bei mir wird alles nur mit symbolen angezeigt schiffe planeten etc.

    aber hier auf dem bild ist zu sehen das planeten und raumschiffe auch richtig angezeigt werden können.
    http://www.galciv2.com/darkavatar/mods/index.3.jpg

    ps2: kann man die kamera auch mit den pfeiltasten steuern? wenn ja wie

  11. #11
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Einfach hoch und runter scrollen
    Pfeiltasten...keine Ahnung, benutze ich nie

    Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das du bevor du ein Spiel spielst du erstmal das Handbuch durchkaust

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    6
    Nein normal spiele ich bei komplizierten spielen das tutorial.
    ich kann scrollen wie ich will es werden trozdem nur icons angezeigt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zoomen (mausrad) hilft. Symbole kommen durch weit rauszoomen.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •