Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 490 von 490

Thema: [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures

  1. #481
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766

  2. #482
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Ich mag Murphy wirklich nicht. Genau am Tage, wo ich das Spiel von der Platte haue, fragt jemand nach. Das ist jetzt mal wieder so typisch... ;O

    Bevor dann jetzt spekuliert wird: Es geht hier nicht mehr weiter. Ich habe eigentlich schon damals eine Stille Pause geplant, da kam die Story des Monats Auszeichnung (die ich nicht verdient habe). Also habe ich mich zu der Zeit nochmal aufgerafft und eine größere Arbeit erledigt. Das war dann wohl mit der Rest für mich. Klar, es ging noch ein paar mal weiter, allerdings war der Frust irgendwie größer.

    Ich weiß auch nicht. Das Spiel ist klasse und macht Spaß, mein Problem ist allerdings das ich mir zu hohe Ansprüche stelle beziehungsweise gestellt habe. Und dann läuft man permanent gegen die 'Das geht aber nicht!' Wand. Denn egal was man sich ausdenkt oder mir jemand vorgeschlagen hat (in Form von Drehbüchern) endet darin, dass man einmal mehr feststellt, dass dies und jenes nicht geht. Dann versucht man zu tricksen, macht daher Computergenerierte Drehbücher und... ach, sagen wir einfach: Es hat sich ausgedreht. Schieben wir es auf die bösen Raubkopierer, so wie es Hollywood ja auch immer so gerne tut. Das wäre für die Story auch irgendwie passend und selbstironisch bin ich sowieso. Schätze diese 'offene' Spielweise in Kombination mit einer Geschichte ist nichts für mich. Bei Pharao hatte ich zu Anfang noch ein klares Ziel, später fehlte dies. Man merkte es sicherlich auch an der Qualität der Geschichte und wie diese später abgenommen hat. Bei East India Company hatte ich kein richtig primäres Ziel, zumal ich mich verzettelt hatte und die Story zum Spielbericht gerettet wurde, was aber nichts brachte. Nun ja, ich schätze in Zukunft sollte die dumme Gans hier sich auf Spiele konzentrieren, die einem ein Ziel vorgibt. Lineare Spiele sind es wohl, die ich in eine Geschichte stecken könnte, aber mit Shining Force habe ich ja genug zu tun (wenn ich mal Zeit habe). Ja, selbst meine einst angefangene Civilization III Geschichte ist eingeschlafen.

    Wenn ich so bedenke, wozu ich schon Pläne hatte Geschichten zu schreiben... kann man wohl froh sein, dass ich es gelassen habe. Meine Statistik ließt sich ja nicht so toll. Eine von Fünf beendet, eine läuft, drei abgebrochen.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  3. #483
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mach' dir nichts draus.
    Danke für all die Arbeit, die du hier reininvestiertest. Und halt die Ohren steif, gleich ob Elfen- oder Katzenohren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #484
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Masqurin, mir hat diese Geschichte hier eine Menge Spaß gemacht, völlig unabhängig davon, ob du für sie ein richtiges Ende gefunden hast oder nicht. Das Vergnügen, das die Leser haben, bemisst sich doch nicht nur daran, ob der Schreiber ein stimmiges Ende gefunden hat oder nicht. Das ist nur ein Faktor neben vielen. Inhaltliche Originalität, eine kraftvolle Sprache, eine ästhetische Illustrierung, das aufmerksame Einbinden der Leser - das alles macht auch die Qualität einer Story aus. Und in der Gesamtsicht war das hier eine verdammt gute Story. Herzlichen Dank dafür, dass du mich so gut unterhalten hast!

  5. #485
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Masqurin, mir hat diese Geschichte hier eine Menge Spaß gemacht, völlig unabhängig davon, ob du für sie ein richtiges Ende gefunden hast oder nicht. Das Vergnügen, das die Leser haben, bemisst sich doch nicht nur daran, ob der Schreiber ein stimmiges Ende gefunden hat oder nicht. Das ist nur ein Faktor neben vielen. Inhaltliche Originalität, eine kraftvolle Sprache, eine ästhetische Illustrierung, das aufmerksame Einbinden der Leser - das alles macht auch die Qualität einer Story aus. Und in der Gesamtsicht war das hier eine verdammt gute Story. Herzlichen Dank dafür, dass du mich so gut unterhalten hast!
    genau so müsste ich es formulieren
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  6. #486
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Masqurin, mir hat diese Geschichte hier eine Menge Spaß gemacht, völlig unabhängig davon, ob du für sie ein richtiges Ende gefunden hast oder nicht. Das Vergnügen, das die Leser haben, bemisst sich doch nicht nur daran, ob der Schreiber ein stimmiges Ende gefunden hat oder nicht. Das ist nur ein Faktor neben vielen. Inhaltliche Originalität, eine kraftvolle Sprache, eine ästhetische Illustrierung, das aufmerksame Einbinden der Leser - das alles macht auch die Qualität einer Story aus. Und in der Gesamtsicht war das hier eine verdammt gute Story. Herzlichen Dank dafür, dass du mich so gut unterhalten hast!


    Danke Masqurin für die tolle Story

  7. #487
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm, ja... na ja. Trotzdem danke für die aufbauenden Worte. Ich wünschte nur, es wäre alles anders gekommen. Doch nun gut, wollen wir die Geschichte dann lieber einen friedlichen Abgang bescheren und sie nicht weiter auf Seite 1 belassen. ;O
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #488
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Masqurin, mir hat diese Geschichte hier eine Menge Spaß gemacht, völlig unabhängig davon, ob du für sie ein richtiges Ende gefunden hast oder nicht. Das Vergnügen, das die Leser haben, bemisst sich doch nicht nur daran, ob der Schreiber ein stimmiges Ende gefunden hat oder nicht. Das ist nur ein Faktor neben vielen. Inhaltliche Originalität, eine kraftvolle Sprache, eine ästhetische Illustrierung, das aufmerksame Einbinden der Leser - das alles macht auch die Qualität einer Story aus. Und in der Gesamtsicht war das hier eine verdammt gute Story. Herzlichen Dank dafür, dass du mich so gut unterhalten hast!

    Jepp, besser kann man es kaum ausdrücken.

    Vielen dank für diese tolle Story, die ganze Arbeit.
    Das Lesen war reinstes Vergnügen!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #489
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Zuerst einmal ein dickes Danke - die Story war ganz großes Kino!!

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Es war eine supergeniale Story, jedes Update von dir ein kleines Highlight. Für mich ein heißer Anwärter für den Oscar beste Civforums-Story 2009 - Auch ohne wirkliches Ende

    In meinen Augen, eine der Besten... nein die Beste Story des Forums !
    Geändert von Milan (08. Februar 2010 um 23:12 Uhr)
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Die Hauptsache ist ja, dass die Story Spaß macht, solange sie läuft.
    Zumal ein Spiel wie "The Movies" ja sowieso nicht wirklich abgeschlossen ist und die Story somit quasi endlos weiterlaufen müsste.

    Hat Spass gemacht mitzulesen und vorallem auch die tollen Filme anzuschauen
    smack smash

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •