Seite 152 von 154 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154 LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2300

Thema: PB 25 - BASE^35: Die Wahrheit über den Start und so...

  1. #2266
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Klingt interessant

    Aber ich würde trotzdem weniger Spieler und dann halt auch eine kleiner Karte nehmen.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  2. #2267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.09
    Ort
    AC
    Beiträge
    87
    Ist das PB25 nun totgesagt oder nur totgeredet?

    Ich ziehe auch immer...
    Qualifiziert mich das nun fuer die Teilnahme an einem evtl Nachfolgerspiel?

    Frohe Weihnachten!

  3. #2268
    Jesper Portus
    Gast
    Im Wachkoma, bis ein geeigneter Server(spender) gefunden wird. Ich bin halt nicht bereit, rund 50 € im Monat für nen eigenen INet-Anschluß zu löhnen. Nur für eine Partie.

  4. #2269
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Bei meiner Fritzbox habe ich 2 LAN-Anschlüsse, die ich unterschiedlich konfigurieren kann. Ich kann also mit 2 PCs über dieselbe Box ins Internet, kann dann bei verschieden vergebenen IP-Adressen aber nicht auf den jeweils anderen PC zugreifen. Jetzt noch der Fritz-Box ein sicheres PW geben, den Server als normaler Benutzer starten (also nicht als Administrator) und nur die Ports freigeben, die du wirklich brauchst und der Sicherheit steht nichts mehr im Wege.

  5. #2270
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.413
    Möglichkeit wäre auch:
    Nen paar setzen sich zusammen und holen sich nen root (zB. http://www.ovh.de/produkte/superplan_best_of.xml , müsste man sich vorher genau informieren). Wenn sich zB. rund 15 finden die sich mit 5 € im Monat beteiligen würden, würden nach Einschätzungen von Ari da mindestens 15 PB's simultan laufen (ohne mods und co.), aber 5-10 mit mods sollte es trotzdem reichen.
    Benötigt:
    1. Verantwortlichen + Organisator
    2. Informatiker ausm Forum, der das ganze mal sauber einrichtet.
    3. paar Leute die Lust haben ca. 5 Euro im Monat fürs organisieren und spielen von PB's auszugeben.

    Das ganze würde ich dann demokratisch einrichten, also der Verantwortliche ist nur für die Zahlungen verantwortlich und der gesetzliche Ansprechpartner, der Depp halt, falls was schief geht
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #2271
    Jesper Portus
    Gast
    Klingt interessant.

  7. #2272
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.413
    das Interesse an dem Vorschlag scheint gering, aber das heißt nicht, dass man nicht nach alternativen suchen darf

    Ps: Der Server hat doch auch was http://www.ovh.de/produkte/hg_2010_bestof.xml oder halt die billig variante http://www.ovh.de/produkte/eg_best_of.xml
    Geändert von Frozen (21. Dezember 2009 um 14:35 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #2273
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Also, ich persönlich finde die Billig-Variante sympathischer. Da klappt dann auch das 5€-Finanzierungsmodell.

    Grüße

  9. #2274
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Pro Billigvariante. Ist immernoch eine amtliche Leistung, die wohl jeden Privatserver aussticht. Ich würde auch ein paar Euronen beitragen.

    Aber um mal den Bedenkbot zu spielen: Vergesst bei all euren Planungen bitte nicht die Client-Seite. Das 'alte' PB25 hat wegen seiner extremen Settings ja nicht nur serverseitig Probleme gemacht, sondern es ging auch irgendwann bei einem Drittel der Spieler nicht mehr ... ganz unabhängig vom Server. Und bitte glaubt nicht, dass das Spiel auch noch bei den restlichen 2/3 funktionieren würde, wenn es erstmal richtig umfangreich geworden ist. MP's die soweit außerhalb der Spezifikationen von Vanilla BTS laufen, sind nunmal ungetestet und daher auch potentiell verbugt. Dass es dann früher oder später zu irgendwelchen Array- oder Schleifenüberläufen kommt und alles gegen die Wand fährt, ist im wahrsten Sinne des Wortes schon vorprogrammiert. Der Server kann dann auch nichts mehr dran ändern, egal wie schnell er ist. Der BTS-Core ist für sowas sicherlich nicht ausgelegt.
    Als jemand, der auch mal Simulationsrechnungen programmieren muss, weiß ich, dass der Rechenaufwand mit der Zahl der betrachteten Elemente expotentiell steigen kann, das unterschätzt man leicht. Denkt zB mal, wie komplex wohl die Handelswegberechnungen ausfallen würden, wenn irgendwann 300+ Städte auf der Karte sind, und jede Stadt 3 bis 4 Handelswege hat.

    Daher plädiere ich immernoch für ein (oder zwei) 18er Spiel(e) mit maximal riesiger Karte. Das wird mit BASE immernoch rechenlastig genug, aber wir bewegen uns wenigstens in den Specs.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  10. #2275
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zynn
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  11. #2276
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.413
    das ist alles klar, wer hat schon 360 € für nen server übrig.
    Wollte nur, dass die Diskussion vorangeht. Würd den Preis an der Teilnehmerzahl festlegen:
    14-19 --> ~70 Euro http://www.ovh.de/produkte/superplan_best_of.xml
    20-25 --> ~100 Euro http://www.ovh.de/produkte/eg_best_of.xml
    Wenn Interesse besteht kann man das ganze ja in nem seperaten Thread ausführlicher und intensiver bequatschen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #2277
    Jesper Portus
    Gast
    Es läuft demnächst mal ein Test auf einem anderen Server. Damit der nicht im wahrsten Sinne des Wortes gestürmt wird, zunächst nur nicht öffentlich. Es werden alte Saves benutzt. Noch ist PB25 nicht verloren!

  13. #2278
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Na das sind ja mal positive Nachrichten *Daumen drück*

  14. #2279
    Jesper Portus
    Gast
    Der Tester ist nur erkrankt, also bitte Geduld. Da das selten ist, bleibt er noch anonym.

  15. #2280
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Der Tester ist nur erkrankt, also bitte Geduld. Da das selten ist, bleibt er noch anonym.
    er hat anonym gesagt! Chleudert den Purchen zu Poden!

Seite 152 von 154 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •