Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758
Ergebnis 856 bis 861 von 861

Thema: Vier gegen den Schöpfer - Ein Nachfolge gegen Sid

  1. #856
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Leider gab es in diesem Spiel einen - zum damaligen Zeitpunkt durchaus wesentlichen - Reload.
    Wo denn? Wir haben meines Wissens ein neues Spiel gestartet, da wir bei dem anderen zu früh am Verlieren waren, aber an einen Reload kann ich mich nicht (mehr) erinnern.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Irgendwann nach dem Beginn der Deutschland-Invasion. Sorry, genauer weiß ich es nicht mehr, ist ein wenig her und es fiel mir nur jetzt angesichts von Mementos toller Siegnachricht wieder ein. Habe ich das etwa mißverstanden? - jedenfalls habe ich das gelesen gehabt und war dann nicht mehr motiviert, die Story weiter nachzulesen.

    t_x

  3. #858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ich habe den Anfang nicht gelesen. Was die Reloads angeht kennst du meine Meinung. In einen öffentlichen Spiel auf diesen Level, was dem Spaß und der Herrausforderung dient sehe ich das aber nicht als so schlimm an. Es kann ja auch sehr lehrreich sein.
    Ist ja kein Wettbewerb.
    Kenne ich die?
    Für mich kommt es auf die Art des Reloads an: Ein Verzieher mit tragischen Folgen, ok. Aber Züge wiederholen, um einen Leader zu bekommen, das widerspricht zumindest meinen Vorstellungen vom Spiel.
    Aber du hast natürlich recht, solange man nicht vorgibt, dass alles völlig sauber abgelaufen ist, kann und soll natürlich jeder spielen, wie er möchte. Ich würde mir nur denken: vielleicht hätte ich aber auch ohne Mogeln gewonnen?!?
    t_x

  4. #859
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Kenne ich die?
    Für mich kommt es auf die Art des Reloads an: Ein Verzieher mit tragischen Folgen, ok. Aber Züge wiederholen, um einen Leader zu bekommen, das widerspricht zumindest meinen Vorstellungen vom Spiel.
    Aber du hast natürlich recht, solange man nicht vorgibt, dass alles völlig sauber abgelaufen ist, kann und soll natürlich jeder spielen, wie er möchte. Ich würde mir nur denken: vielleicht hätte ich aber auch ohne Mogeln gewonnen?!?
    t_x
    Memento hält überhaupt nichts von Reloads.
    Früher (als ich noch auf Warlord gespielt habe) habe ich alle Nase lang neu geladen, wenn mir ein Kampfergebnis nicht gepasst hat. Damals habe ich aber auch noch versucht alle Wunder zu bauen Emoticon: ugly
    Relaods (im SP) finde ich okay/mache ich auch selber, wenn ich beim MM gepennt habe und deshalb eine Stadt randaliert oder eine Einheit durch einen Verklicker spielrelevant falsch zieht (bei BTs in der Startphase und bei frühen Kriegen, spätestens im IZA hab ich aber eh kein Bock mehr auf Zugwiederholungen).
    Im MP sind Reloads natürlich komplett zu unterlassen, Ausnahmen bestätigen da aber die Regel. In Runden mit Kämpfen muss dann auch alles immer in der exakt selben Reihenfolge gezogen werden.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #860
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Naja, daß Reloads bei harmlosen Verklickern (BT falschen Auftrag geben, Einheit nach 7 statt wie beabsichtigt nach 8 ziehen, ohne daß man dabei zusätzliche Felder aufdeckt, …) problemlos möglich sind, das dürfte ja wohl unstrittig sein.
    Knick, knack.

  6. #861
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das Problem mit den "Verklickern" ist, dass der Reload bei Spielständen, in denen Dutzende von Einheiten zu bewegen sind, trotzdem (auch) Kampfergebnisse beeinflusst. Ich glaube bemerkt zu haben, dass es einen Unterschied macht, ob ich den besagten "verklickten" BT im Reload gleich zuerst bewege und nicht erst (was man sich bei sehr vielen Zügen eben nicht merken kann...), wenn er "dran" war.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •