Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Starke / schwache uUs

  1. #16
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.170
    die Hundesoldaten / Dog Solider sind ja auch nicht so schlecht

  2. #17
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    doch sind sie. sie brauchen kein kupfer und sind dafür jedem gegner unterlegen gegenüber dem normalen axtkämpfer ab 2-3 beförderungen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.170
    aber dafür kannst du sie sofort bauen ohne ne mine zu benötigen

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich finde das Thema UU generell überbewertet.
    Was nutzt mir eine um einen Punkt höhere (als bei einer normale) Einheit, wenn sie den Angriff trotz hoher (höherer) Wahrscheinlichkeit trotzdem verreisst. Dafür gewinnt die normale Einheit einen vermeintlich aussichtslosen Kampf...

    Richtig handfeste Vorteile sehe ich eher selten. Die Keshiks mit dem Fortbewegungsvorteil fallen mir da ein.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Der Keshik-Bewegungsvorteil kommt doch vom LeaderTrait Agg, oder? Keshik sind nur so stark, weil sie kurze Zeit später zu Staerke 11 Rittern (Batar?!) modernisiert werden können..mit all den leckeren erworbenen Beförderungen, ehehe.

    MfG,
    Ray

  6. #21
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema UU generell überbewertet.
    Was nutzt mir eine um einen Punkt höhere (als bei einer normale) Einheit, wenn sie den Angriff trotz hoher (höherer) Wahrscheinlichkeit trotzdem verreisst. Dafür gewinnt die normale Einheit einen vermeintlich aussichtslosen Kampf...

    Richtig handfeste Vorteile sehe ich eher selten. Die Keshiks mit dem Fortbewegungsvorteil fallen mir da ein.
    hihi.

    genau sowas wollte ich doch rauslocken wo es jetzt doch beim kreativ trait um die chance von uUs ging.

    schnelle bautrupps sind wohl mal die vorzeigeuU die es gibt da sie 3 statt 4 runden für wald abholzen brauchen bspw.

    oder der kuk feldjäger der total variabel ist da er mit beiden geländepromos startet.

    rohe stärke ist in base ja seltener geworden (siehe prätorianer) aber dennoch ist ein stärke 10 ele eine wucht

    uus sind schon überbewertet aber können im richtigen moment einfach riesig viel ausmachen wie z.b. die numider ohne kontereinheit oder der indianerritter (ich sehs ja schon ein das 25% bonus gegen inf ein recht netter bonus ist wobei er ja noch mehr bekommt)
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.09
    Beiträge
    74
    Ich schließ mich Seren an. Die Stärke von UUs hängt auch einfach von Spiel zu Spiel ab... Die beste UU hilft nicht besonders viel, wenn du in der Zeit einfach keinen Krieg führen kannst/willst usw. Naja sie sind halt einfach nen netter Bonus, der manchmal was hilft und manchmal einfach nur ästethisch ist

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ich finde die Römer und Inder haben sehr gute UU´s!
    Rom: Sagitarias Stärke 7; Prätis Stärke 10; Mech. Infantrie die übel ist...
    Indien: schneller Bautrupp sehr gut zu Beginn; Infantrie mit Stärke und Stadtboni; Kampfpanzer voll imba (der beste im ganzen Spiel)...

  9. #24
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich finde die UUs der Osmanen krass.
    -Wenn man es schafft als erster auf Schießpulver zu sein, kann die nichts mehr aufhalten.... Muskete + Bombarde, sobald der Gegner Schießpulver hat, hat man auch schon die nächste UU, den Grenadier. - Echt übel.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Ich finde die UUs der Osmanen krass.
    -Wenn man es schafft als erster auf Schießpulver zu sein, kann die nichts mehr aufhalten.... Muskete + Bombarde, sobald der Gegner Schießpulver hat, hat man auch schon die nächste UU, den Grenadier. - Echt übel.
    Das ist wohl war. Wobei die UU der Briten auch nicht ohne sind. Britische Langbogis in Städten zu knacken, ist echt schwierig. Und die Rotröcke haben es auch drauf.

  11. #26
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Das ist wohl war. Wobei die UU der Briten auch nicht ohne sind. Britische Langbogis in Städten zu knacken, ist echt schwierig. Und die Rotröcke haben es auch drauf.
    Hatte mit den Langbogen irgendwie noch nie ein größeres Problem. - Greife fast immer mit Pferden an.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Hatte mit den Langbogen irgendwie noch nie ein größeres Problem. - Greife fast immer mit Pferden an.
    Die der Briten haben plus 50% Stadtverteidigung als Boni, d.h. eine Stärke von 9 ohne Beförderungen oder Befestigung in der Stadtverteidung. In der Regel rauchen die alles vom Ritter und schlechter in der Pfeife. Mit Beförderungen auch Kürrassiere.

  13. #28
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    In meiner aktuellen Story habe ich aber auch mehr durch Piken als durch britische Langbögen verloren. - Von meinen Panzerreitern nur 3 an 3 Langbögen...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Hatte mit den Langbogen irgendwie noch nie ein größeres Problem. - Greife fast immer mit Pferden an.
    Ich dachte, du hast nie Pferde
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    owned!1111111111111111337
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •