Umfrageergebnis anzeigen: Wird "Kreativ" merklich durch das Wegfallen des Spezialeinheiten-Features geschwächt?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne das Spezialeinheiten-Feature werde ich kein "Kreativ" mehr nehmen (derzeit wähle ich es!)

    13 44,83%
  • Nein, "Kreativ" ist meiner Meinung nach dann noch stark genug (ja, ich würde es dann noch wählen)

    16 55,17%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Trait "Kreativ" noch gut genug ohne das 10%-Spezialeinheiten-Feature?

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Trait "Kreativ" noch gut genug ohne das 10%-Spezialeinheiten-Feature?

    Wo wir gerade so schön im Umfragen-Fieber sind, hier noch eine.

    Es geht um einen evtl. neuen Trait und ob der den Spezialeinheitenbonus vom Trait Kreativ haben darf.

    Genauer: Nehmt ihr Kreativ dann weiterhin oder findet ihr Kreativ dann plötzlich wieder zu schlecht, weil die 10% Chance fehlt, Spezialeinheiten anderer Zivilisationen ausbilden zu können?

    Wichtig: Es geht hier nicht darum, seinen Lieblingstrait zu verteidigen. Es geht ums Balancing.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hier brauch ich ein wenig mehr Beteiligung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    das wäre sehr schade um kreativ denn ein trait mit nur 2 effekten ist einerseits sehr einseitig und andererseits sehr langweilig. auch sind beides nur zahlendreher und haben nicht so viel flair wie freie beförderungen oder mehr rohstoffe.

    hätte kreativ boni beim errichten von gebäuden wäre es verschmerzbar aber so nicht.

    meine meinung
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    narf. es geht nicht um lieblingstraits sondern ums balancing. d.h. es geht einzig und allein darum, ob kreativ dann noch gut genug ist. von langweilig oder einseitig war keine rede.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    gib dem anderen trait das und kreativ die chance eine zufällige gratisbeförderung zu bekommen (kreativität/erfindungsreichtum) mit ähnlichem niveau
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    hast du mich nicht verstanden? kreativ braucht/bekommt keinen ersatz, wenn kreativ auch ohne noch gut genug ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    die eigenschaft macht eh nicht viel aus aber sie hat eben flairmäßig gut reingepasst. nimm ihn weg und kreativ ist der langweiligste trait. an der stärke ändert sich nicht sonderlich viel dadurch da die chance recht gering ist
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  8. #8
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Naja, sehns wa es ma so. Dieser Bonus, der jetz gestrichen werden soll, war ja anfangs bei Kreativ garnich vorgesehn. Der Trait bestand vorher immer schon nur aus vergünstigte Upgrades und den Wunderbaubonus. Nur an den Prozenten wurde, nun nahezu perfekt ausgeglichen wie ich finde, geschraubt.

    Ich habe trotzdem für "ich werde den Trait nun nicht mehr benutzen" gestimmt, weil ich vor dem Bonus zwar ab und an zu Kreativ tendiert habe, aber erst seit dem Bonus nich mehr ein Spiel ohne es gespielt hab.

    Kreativ wird also ohne den Bonus in Zukunft nur einer der Traits sein, die ab und zu in nähere Betrachtung kommen. Aber nich mehr "unumgänglich".
    What's it going to be then, eh?

  9. #9
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Kreativ bekam den UU-Bonus ja weil es als etwas Schwach empfunden wurde.
    Danach hast du den Modernisierungskostenbonus reduziert.
    Wenn du nun die UUs wegnimmst ist kreativ schlechter als vorher

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Stimme ich vollkommen zu, Kreativ wird dadurch schwächer.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Ich sehe das gut gebalanced, denn die -50% Modernisierungskosten und der 20% WW Prod Bonus nutzt man das gesamte Game über alle paar Runden. Auch werden diese beiden Traits während der Partie nicht schlechter. Immernoch einer der stärksten Traits, sage ich.

    MfG,
    Ray

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ohne diesen Einheitenbonus ist KRE immernoch das was es mal war. Ja es wurde an den Zahlen geschraubt, aber ich finde das KRE nun ohne diesen Einheitenzusatz genau passend ist. Vorallem mit PHI war er derzeit sehr stark und bleibt es auch, nur kann man da keine anderen Einheiten mehr bauen. Und das ist es, worum es vielen geht. Wunderbauboni + alle Spezi-Einheiten bauen zu können. Ich hab für KRE ist immernoch stark und gut genug gestimmt!

  13. #13
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Also ich habe auch für, bleibt stark genug gevotet.

    Meiner Meinung nach ist es dann immer noch stark genug. Es lohnt sich auch mal ein Wunder ohne die erforderliche Ressource abzugreifen. - Aber am besten ist immer noch die ersparnis beim Einheitenleveln. - Was ich mich nur frage: Hat die KI was vom Einheiten leveln und wie wird das genau mit Leonardos Werkstätten verrechnet???
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    0.25 mal die eigentlichen kosten, wenn der mensch kreativ ist und leonardos werkstatt hat.

    bei der KI wird mit dem wert vom schwierigkeitsgrad gerechnet. d.h. da sie eh schon niedrigere modernisierungskosten in der regel hat, wirken sich kreativ und leonardos werkstatt nicht ganz so stark aus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    0.25 mal die eigentlichen kosten, wenn der mensch kreativ ist und leonardos werkstatt hat.

    bei der KI wird mit dem wert vom schwierigkeitsgrad gerechnet. d.h. da sie eh schon niedrigere modernisierungskosten in der regel hat, wirken sich kreativ und leonardos werkstatt nicht ganz so stark aus.
    Demnach wäre die KI "benachteiligt" (weniger bevorzugt). Hmm, aber wäre das schlimm?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •