Seite 5 von 79 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1179

Thema: PBEM 310 - It's a noob's world...

  1. #61
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    hast du das save unter eigene dateien im bts-save-ordner abgelegt
    oder auf dem desktop?

    du kannst das save natürlich wie im explorer suchen.

    dass es nicht automatisch im bts ordner abgelegt wird, sollte klar sein.

    ich habe versucht, das save zu öffnen und bei mir erscheint die abfrage deines passwortes. am save kann es also nicht liegen.

  2. #62
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Es ist im Ordner Saves/PBEM/Anfänger...(halt unser Spiel).

    @Fux
    Hab Dir eine PN geschickt. Schicke das save bitte nocheinmal an diese e-mail-Adresse.

  3. #63
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Am Speicherort kann es nicht liegen. Da ist definitiv alles in Ordnung.

    @ Fux
    Ich habe dir noch ne PN geschickt. Lies die letzte PN bitte zuerst. Vielleicht liegt es ja daran.

  4. #64
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Habe nochmal parallel eine Anfrage im Forum gestartet. Mal sehen. Gut Ding will eben manchmal Weile haben...

  5. #65
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    ich habe nochmals an erste adresse geschickt, mit anderem dateinamen, aber der civbeyon(...)save endung, wie auch die erste rausging.

  6. #66
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    @ Fux

    Danke, die beiden sind jeweils gut und richtig angekommen.
    Liegt wohl wirklich an web.de...

    Dann kann es nun auch weiter gehen. Save geht heute abend noch weiter. Meinen Stechbrief checke ich natürlich trotzdem nochmal.

  7. #67
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Sofern du es noch nicht gemacht hast, kannst du das Spiel ja auch umbenennen.
    Einfach bei Spieldetails mit dem Admin-Kennwort anmelden und dann kannst du den Spielnamen ändern.
    PBEM310 würde das Save zur genüge für alle beschreiben.

    Dann gibt es auch kein Problem mit einem zu langen Namen und wir können das Save ingame verschicken.

  8. #68
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Zum Wohle des Spieles vorgeschlagene Änderungen vorgenommen. Spieltitel lautet nur noch PBEM 310.
    Mein Steckbrief scheint jedoch in Ordnung. Keine Tippfehler. Adressen richtig. Das Mailprogramm werde ich mir einrichten. Datei muss unvollständig gewesen sein( hatte weniger kb als das funktionierende Savegame), was den schwarzen Peter eindeutig zu web.de schiebt.

    Ach ja: -->Hovac

  9. #69
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Weiter gehts ---> Radiocontrolled
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.09
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    79
    und raus

    Ps.: Gibts ungeschriebene Gesetze von denen ich wissen sollte ?

    Wie ist das mit einem treffen in der frühen Periode? Haue ich da einfach drauf oder laesst "man" es langsam angehen? Spielen wir die diplomatische Schiene aus oder geht es gegen jede Regel ?

    Oh und was ist denn die Elektrizitätsanzeige ?

  11. #71
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Elektrizität ist ein Übersetzungsfehler ("Power") - es ist ein Indikator für militärische Macht. Glaube ich.
    Bei frühen Treffen bin ich eher zurückhaltend, ich mag es nicht, in einer frühen Phase kaputtgerusht zu werden und mache das selber auch selten, man investiert ja schon einiges in so ein Spiel.
    Ich weiss ja net, ob es ein Fehler ist, daß hier zu sagen: aber ich bin eher Peacemonger, der wirtschaftlich und sehr diplomatielastig spielt (aber ich kann auch beissen! Das ist KEINE Einladung, bei mir einfach reinzumarschieren...immerhin bin ich ROM!!! )
    Lass uns einfach schauen, wie es sich entwickelt. Es hängt ja auch davon ab, wem man begegnet und was derjenige für eine Spielweise hat.

    Btw.: Wer sind eigentlich die beiden KIs ? Wir haben doch welche?
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  12. #72
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    ->noob(!)ody

    versand klappt mittlerweile auch ingame. scheint wirklich ein zu langer dateiname gewesen zu sein.

    edith:
    @radiocontrolled
    du kannst deinen eigenen Weg gehen. eine aggressive spielweise kann natürlich die verbrüderung der anderen spieler nach sich ziehen. aber ich würde das ganze grad bei dieser karte nicht zu verbissen sehen. es ist ein spiel und irgendwann gehört einfach auch mal ein krieg dazu. danach befindet man sich erstmal wieder in einer konjunkturphase. aber wem sage ich das.

    es ist halt civ. spiele einfach so, wie du es für richtig hälst. ich glaube nicht, dass es bei 5 HI zu einem diplomatischen sieg kommen wird. also bleiben vorherrschaft, kultur und AC
    Geändert von Fux (13. September 2009 um 23:12 Uhr)

  13. #73
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Donnerwetter seid ihr fix. Respekt!

    @Hressan
    Ich glaube, das ist wie im normalen Spiel. Die KI kennst du erst, wenn du ihr begegnest.

    Spielstand kommt gleich.

  14. #74
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    So. Spielstand ist an Hovac raus.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.09
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    79
    Danke schon einmal für die bisherigen Hilfen Ich glaube das entscheidende ist ja der Spielspass und die Erfahrung für unsere Gruppe. Dementsprechend wäre es nett wenn ich zumindest noch mit einer Stadt am leben gelassen werden könnte um ins Endgame zu kommen für noch mehr Erfahrung

Seite 5 von 79 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •