Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1179

Thema: PBEM 310 - It's a noob's world...

  1. #46
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Ich hab keine Ahnung und kann Dir da net helfen, aber ich freu mich schon

    Guten Tag, Ihr Leutz
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  2. #47
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Also zunächst benötigst Du die e-mail-adresse von Hressan. Die hast du sicher. Wenn du den Spielstand aus dem Spiel heraus versenden willst, brauchst du zusätlich die Adresse des SMTP-Servers seines e-mail-Providers(ich nehme an seines...) wenn das nicht geht nimm deine eigene. Wenn du rausfinden willst, wie die Adresse lautet: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    Da ist der betreffende Anbieter hoffentlich dabei.

  3. #48
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    @Hovac
    Hast Du ein eigenes Passwort vergeben? Falls nicht, mach es mal bitte in der nächsten Runde.

    @Alle
    Ich wollte gerade nochmal schauen, was für Daten man da nun eingeben muss(Server...) und wollte dazu den Spielstand, welchen ich an Hovac gesendet hatte nochmal aufrufen um in meine Daten zu blicken. Was ich aber zu sehen bekam war nach Wegklicken des Begrüßungsfensters und Überspringen der Passworteingabe Hovac's Startposititon !
    Ist doch nicht normal, oder? Sollte einem das Cheaten so einfach gemacht werden?

  4. #49
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Gerade nochmal nachgesehen.
    Der smtp-Server ist der Postausgangsserver. Also müsste man beim Weiterschicken die Adresse des SMTP-Servers des eigenen e-mail-Providers eingeben. Aber man müsste wissen, ob dazu eine Authentifizierung nötig ist, wenn ja, muss man die nämlich auch noch eintragen. Was soll das denn dann sein? Mein e-mail-Passwort? Probieren. Wir werden es schon noch herausfinden!

  5. #50
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Jehh...genau dieser POP-. Postausgang-Eingangsgeschissel war der Grund, weshalb ich net schon selbst ein Pbem gestartet habe. Ich hab da net so den Plan von und mich verwirrt das auch eher (ich habs net soooo mit Computern). Die SuFu war leider auch nicht sehr hilfreich.
    Aber wenns irgendwo hakt, können wir ja vielleicht zur Not einen der netten Moderatoren hier anschreiben oder bitten, einen Link hier rein zu posten, sowas wie "Pbem-Anleitung für Begriffsstutzige (also Leute wie mich).
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Hovac
    Registriert seit
    11.09.09
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    155
    Ich brauche dann bitte noch deine email per pm Hressan.

  7. #52
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    geht an radiocontrolled



    Nachtrag: Ich hab das jetzt mal ganz unkompliziert gemacht: Save ins Verzeichnis, Zug gemacht, Save mit E-Mail-Dingsi weitergeschickt. Also nicht direkt aus dem Spiel heraus, hat mir das Gefummel gespart
    Wird scho gehn
    Geändert von Hressan (12. September 2009 um 17:46 Uhr)
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.09
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    79
    ich schicke es dann an fux weiter oder ? Dann schicke mir mal bitte deine email addy

  9. #54
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Fux Beitrag anzeigen
    edith schreibt noch ne mailaddresse hin.
    fux_civ {bei}web {in} deUTSCHLAND
    Da

    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.09
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    79
    Okay,

    ich habe hier ein kleines Problem. Genauer gesagt, steht bei mir...

    Spielversion 319
    Spielstandsversion 302

    Das äussert sich jetzt so, dass ich ein

    "Spiel unterbrochen durch radiocontrolled" bekomme und nicht weiss wie ich da rauskomme"

    Meine erste Vermutung ist jetzt folgende....

    Über das Autoupdate bekomme ich nur den Patch 302. Ich selbst musste die 319 extern runterladen und nachpatchen auf 319. Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass jemand in der vorherigen Reihe noch nen alten Patch hat.

    Alternativ koennte mir auch einfach mal jemand sagen wie ich die Runde beende bzw. ob da überhaupt was steht im Sinne von "Hey, deine Runde ist vorbei, bitte leite das Save weiter an....."


    Edit sprach....

    Also ich habe jetzt nen Mov gemacht und das an Fux weitergeleitet. Hoffen wir mal, dass es funktioniert.

    RC
    Geändert von radiocontrolled (12. September 2009 um 22:44 Uhr)

  11. #56
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    -->noob-ody

    @radiocontrolled
    Spiel unterbrochen durch .... bedeutet, dass du deine Runde beendet hast.
    Es wird ein Save in deinem PBEM-Ordner abgelegt, dass du instinktiv richtig weitergeleitet hast.

    Wenn es Versionsprobleme gibt, äußert es sich, indem das Spiel einfach abschmiert und du zurück zum Desktop kommst.

    Ich gehe jetzt erstmal pennen.

  12. #57
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Hallo.

    Jetzt habe ich eine Frage. Der Spielstand von Fux ist bei mir als so bezeichnete CIVBEYON-Datei angekommen. Ich kann sie nicht öffnen. Auch aus dem Spiel heraus will sie nicht aufgehen. Mache ich da etwa was verkehrt?

  13. #58
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509

    Patch drauf?
    Beyond the Sword gestartet? (Kann ja sein, daß Du ganz stinknormal Civ4 ("Vanilla", also Civ ohne Erweiterungen) startest, aber BtS hat ja eine eigene .exe-Datei)
    sonst fällt mir nix ein....erstmal

    Edith hat mich inspiriert: Guggst Du da: http://www.civforum.de/showpost.php?...68&postcount=1

    Die folgenden Beiträge sind auch informativ. Da steht u.a., man soll den Pbem-Save immer aus dem Hauptmenü laden, vielleicht hat das was mit Deinem Problem (pardon, ich meine, mit Deiner Situation) zu tun?

    Geändert von Hressan (13. September 2009 um 11:44 Uhr)
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  14. #59
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Zitat Zitat von noob(!)ody Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Jetzt habe ich eine Frage. Der Spielstand von Fux ist bei mir als so bezeichnete CIVBEYON-Datei angekommen. Ich kann sie nicht öffnen. Auch aus dem Spiel heraus will sie nicht aufgehen. Mache ich da etwa was verkehrt?
    also normalerweise solltest du sie mit doppelklick öffnen können.
    aus dem spiel heraus laden kannst du sie auch nur als multiplayer-> pbem.

    den patch müsstest du haben, da du das spiel erstellt hast und es bisher überall funktioniert hat.

    was ist der fehler beim öffnen?

  15. #60
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Also, ich schildere mal, was ich mache. Habe zuerst den Spielstand bei web.de aus der Mail heruntergeladen.

    1. Ein normales savegame startet ja beim doppelten Anklicken das Spiel. Dies tut es in diesem Fall nicht, sondern es erscheint das Fenster, dass mir sagt, die Datei kann nicht geöffnet werden. Ich habe dann ein Packprogramm(hätte ja sein können...) und BtS selbst dort ausgewählt. Beim Packprogramm passiert nix. Beim zweiten startet BtS, aber sonst nix(siehe 2.).

    2. Ich starte BtS. Wähle MULTIPLAYER->PBEM->Spiel laden, und dort ist dann in keinem Ordner(Verschiedenes probiert und alles durchsucht) der Spielstand zu finden. Nur der, den ich abgeschickt habe.

    Bei mir installierte Spielversion ist definitiv 3.19

Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •