Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 488

Thema: Arsenal of Democracy

  1. #436
    Gast
    Gast
    hehe, naja, dafür bin ich zu spät. hötte wohl auch eher die SLovakei an Ungarn geben sollen, dann wären die ja sofort drin gewesen. Naja, nächstes Mal halt anders.

    Also ist es denn jetzt besser 3er Trupps oder doch grösser zu nehmen?

  2. #437
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    hehe, naja, dafür bin ich zu spät. hötte wohl auch eher die SLovakei an Ungarn geben sollen, dann wären die ja sofort drin gewesen. Naja, nächstes Mal halt anders.
    Die beste Lösung ist Tiso zu nutzen und im ~Mai 1939 die Slovakei zu annektieren. Wenn Ungarn dann schon in deinem Bündnis ist erhalten sie das Territorium automatisch, ansonsten muss es ihnen halt später überwiesen werden.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Also ist es denn jetzt besser 3er Trupps oder doch grösser zu nehmen?
    Je größer desto besser, gerade wenn es gegen zahlenmäßig starke Gegner geht. Allerdings ergibt es trotzdem Sinn, 3er Trupps als Organisationsform zu nutzen. Für jede Angriffsrichtung einen 3er Trupp unter einem General zu haben kann das Kommandolimit deutlich erhöhen, sodass man halt mit 3x3 oder mit HQ 6x3 divisionen je Richtung angreift. 3er Trupps sind gut für Eliteeinheiten wie Panzer. Reine 9er Trupps bieten sich für einfache Infanteriearmeen an. Und mit von Rundstedt hat man dafür auch einen passenden General.
    Im Allgemeinen sollte man erst angreifen, wenn man selbst eine auch zahlenmäßige Überlegenheit von möglichst mindestens 3:1 hat. Gegen die Sowjetunion lässt sich das naturgemäß nur selten erreichen. Für einen Anfänger wäre es vielleicht auch ausreichend einfach immer gleich in den Rang eines General zu befördern. Das Nutzen einer möglichst lang verzögerten Beförderung muss ich nüchtern betrachtet er als Maßnahme für fortgeschrittene Spieler werten. Damit lassen sich hier und da nochmal 5% mehr rausquetschen. Aber wenn du mit 36 statt 12 Divisionen angreifst bringt das ungefähr 73,2%( sqrt(3) - 1 ) mehr Feuerkraft. Deine Screenshots deuten an, dass du teils mit nur 3 Divisionen angreifst. Das Minimum sollte im Allgemeinen 12 sein, also bei Nutzung von HQs und Generalleutnants immer aus mindestens 2 Richtungen angreifen.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    und zu viele HQ's sind auch nicht so gut,die dinger sind schließlich schweineteuer,bringen aber kaum bumms mit.
    HQs sind schon mächtig und ihr Nutzen nimmt mit besseren Doktrinen zu. Aber die Rolle der HQs ist es eh nicht zu kämpfen, sondern das Befehlslimit zu verdoppeln, ESE um etwa 8% zu erhöhen und die Chancen von Kampfevents (sehr) deutlich zu erhöhen.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    also ich habe 4 HQs.
    2-6 HQs sind als Deutschland eine gute Wahl. Da hast du dich also schon mal sehr gut entschieden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #438
    Gast
    Gast
    Problem ist, ich konnte die Slovakei nicht aus der Allianz rauswerfen. Sprich Annektieren geht nicht. Kann aber auch sein, weil ich das zu spät gemacht habe, sprich Krieg war shcon im Gang.

    Also auf den Screenshots sind eigentlich nur noch Scharmützel drin, weil die restlichen Einheiten sich aus dem Kampf zurückgezogen haben. Geringe Versorgung und Moral. Sonst habe ich immer so mit 4-6 Stacks angegriffen + HQ für den Oberbefehl. Bei England und Frankreich hat das gut geklappt (auch wenn ich bei Frankreich mit dem Kopf durch die Wand / Maginot-Linie wollte )

    Bei den Doktrien hat man ja am LAnd nciht so viel Wahl, das meiste ist irgendwie rort durchgestrichen.

    Vielleicht sollte ich nochmal anfangen mit Lernstory Effekt , sprich AAR oder during action report

  4. #439
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Problem ist, ich konnte die Slovakei nicht aus der Allianz rauswerfen. Sprich Annektieren geht nicht. Kann aber auch sein, weil ich das zu spät gemacht habe, sprich Krieg war shcon im Gang.
    Das geht nur im Frieden.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Sonst habe ich immer so mit 4-6 Stacks angegriffen + HQ für den Oberbefehl.
    Das HQ muss nicht am Kampf teilnehmen, einfach in der Nähe rumstehen reicht.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Bei den Doktrien hat man ja am LAnd nciht so viel Wahl, das meiste ist irgendwie rort durchgestrichen.
    Es ist möglich die jeweils letzte Doktrine aufzugeben, bis man wieder die freie Wahl hat. Aber dies als Deutschland zu tun wäre an Idiotie schwer zu übertreffen. Deutschland hat die beste Landdoktrin. Immer schön in die Richtung weiter forschen sollte man natürlich schon.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich nochmal anfangen mit Lernstory Effekt , sprich AAR oder during action report
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #440
    Gast
    Gast
    Also ich habe da die Blitzkrieg Doktrien, ist ja die richtige oder?

  6. #441
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457

    Du solltest dich 1944 aber nicht für Volkssturm entscheiden sondern bis 1947 warten um modernen Blitzkrieg zu nutzen. Wenn du solange überlebst und trotzdem dann noch Gegner übrig hast natürlich nur.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #442
    Gast
    Gast
    ah ok. Gut zu wissen.

    bei der Story muss ich dann den "GröFatz" mittels Zensur schwarz machen oder?
    Geändert von Gast (13. Februar 2013 um 14:09 Uhr)

  8. #443
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    bei der Story muss ich dann den "GröFatz" mittels Zensur schwarz machen oder?
    Ich glaube das ist nicht nötig. Und Hakenkreuze hat AoD ja von sich aus schon zensiert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #444
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nein. Nur Hakenkreuz und andere NS-Symbole wären ein Problem, sollten aber standardmäßig eh nicht im Spiel enthalten sein.

    Und ich würde dir raten, weiterhin 3er Stacks als Organisationseinheit zu nutzen. Hab mir mal sagen lassen, dass der Offizier mit dem höchsten Rang ist hauptsächlich für das Befehlslimit verantwortlich. Und alle anderen Truppen darunter, die andere Offiziere nutzen, können auf dessen Erfahrung und Fähigkeiten zugreifen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #445
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Oder um mal spezifischer zu werden:
    Das Befehlslimit hängt vom höchstrangigen General je Angriffsrichtung ab.
    The Chance auf Events und die Wirkung von Geländeeigenschafen wie Dschungelratte hängen notwendigerweise vom General, der den Oberbefehl in der Schlacht hat.
    Alles andere, also insbesondere Fähigkeit und Offensivdoktrin etc. hängen von Kommandanten der jeweiligen Einheit ab.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #446
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, was ich auch mal wieder ausprobieren muss: Statt Inf. voll auf Gebirgsjäger zu gehen. In DD ging das noch super.
    Da konnte man dann auch im Winter sehr gut vorrücken.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #447
    Gast
    Gast
    ok. werde ich mir merken. Also hatte bisher halt FM im HQ und LG als Kommandanten. Udn Einheiten waren halt überwiegend mot Inf. Panzer waren leichte und mittelschwere.

  13. #448
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ein spielt mit der SU angefangen.
    1939 hab ich mich verklickt und die Deutschen haben die Allianz des Bösen angenommen.
    Ich fand es interessant, das mal auszuprobieren nur um festzustellen, dass die KI des DR dabei im Prinzip zerschossen wird.
    Die schafft es allein nichtmal mehr Polen zu erobern.
    Hab dann mit ein paar Mot. und Panzerverbänden für die Durchbrüche gesorgt, so dass das DR einfach nurnoch die Provinzen sichern musste.
    Erst 1943 haben die Initiative gezeigt und die britischen Inseln besetzt.
    Aber alles in allem ist das Spiel auf die Art, wen wunderts, natürlich schnell gelaufen. Werde wohl noch, nachdem ich Asien unterworfen habe, einfach die Allianz verlassen und Europa ebenso unterwerfen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #449
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mich wundert es irgendie, dass im Forum noch kein MP dazu gestartet wurde.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #450
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Habe das mal mit einem Kumpel gemacht. Das dauert einfach zu lange... .

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •