Umfrageergebnis anzeigen: Sollen sich Leadertrait-Kombinationen wiederholen dürfen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, her mit den neue Leaderheads

    25 47,17%
  • Nein, finde bitte einen neuen Trait für die neuen Leader

    21 39,62%
  • Mir sowas von egal

    7 13,21%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Neue Leader - Sollen sich Leadertrait-Kombinationen wiederholen dürfen?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Saigo Beitrag anzeigen
    Also ich hab nochmal nachgedacht. Mein Vorschlag "Landwirtschaftlich" finde ich garnicht übel.

    Landwirtschaftlich
    • +1 Nahrung auf allen Pflanzen (Reis, Weizen, Mais, Banane etc.)
    • Schnellere Produktion von Kornspeicher


    Evtl. noch was dazu da fällt mir aber nix zu ein. Hatte noch überlegt +1 Nahrung oder Gold vom Supermarkt?

    Mehr als 2 Nahrungs (Pflanzen) Boni hat man selten bei ner Stadt, meist eher eine und anderes dabei oder mal garnichts, damit ist das eigentlich eher schwächer als wissenschaftlich auch wenn vereinzelnt ne Stadt mal 2 oder 3 Nahrungsplus hat.
    Fänd ich auch interessant. Produktionsboni gibt es dann für Kornkammern und Supermärkte. Das neue Weltwundern, dass eine Süsswasserquelle und 4 Nahrungsmittel bringt, könnte dann für Landwirtschaftlich als Nationales Wunder umfunktioniert werden.

    Die meisten meiner Städte können sich glücklich schätzen, wenn die schon eine Nahrungsmittelressource haben.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Wieso wollt ihr immer alle Weltwunder zu Nationale Wunder umfunktioneren? Hört mal langsam wieder auf damit.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.09
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Wieso wollt ihr immer alle Weltwunder zu Nationale Wunder umfunktioneren? Hört mal langsam wieder auf damit.
    Ich wars nich! Ich wars nich!

  4. #49
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Außerdem gibt es jetzt schon 17 Nationale Wunder. Da muss man schon 9 Städte habe um alle zu bauen. - Hatte deshalb schon mal vorgeschlagen 3 Nationale Wunder je Stadt zu bauen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Wieso wollt ihr immer alle Weltwunder zu Nationale Wunder umfunktioneren? Hört mal langsam wieder auf damit.
    Ganz einfach. Jeder Trait bietet einen Boni zum Bau eines Nationalen Wunders. Alle Nationalen Wunder wurden aber bereits zugeordnet. Ergo, muss für jeden neuen Trait ein neues Nationales Wunder eingeführt werden.

    Und wir haben doch Wunder zum Pferde füttern, so dass es nicht weh tut, wenn 1-2 umfunktioniert werden.

  6. #51
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Außer das man auf Standardkartengröße es kaum noch schafft alle zu bauen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Ich bin für einen neuen Trait (oder meinetwegen auch mehrere), eventuell manche Civs mit Leadern verschlanken, aber bitte keine Splittung von bestehenden Civs (ja auch ich halte das HRR für überflüssig) dann lieber komplett neue.
    Tach

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Jeder Trait bietet einen Boni zum Bau eines Nationalen Wunders. Alle Nationalen Wunder wurden aber bereits zugeordnet. Ergo, muss für jeden neuen Trait ein neues Nationales Wunder eingeführt werden.

    Und wir haben doch Wunder zum Pferde füttern, so dass es nicht weh tut, wenn 1-2 umfunktioniert werden.
    Ja haben wir, allerdings haben wir mittlerweile auch schon zuviele Nat. Wunder. Auf kleinen Karten kann man die eh schon kaum alle bauen. WW dagegen kann ich in einer stadt 100 oder mehr bauen. Also lieber mehr WW als Nat. Wunder! Hiermit ist es abgelehnt, noch mehr nationale Wunder einzubringen. Lieber mehr WW.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Außer das man auf Standardkartengröße es kaum noch schafft alle zu bauen.
    Ja und? Mir ist es lieber ich bin mit dem spiel fertig und hab noch was zu bauen, wie das ich schon in der Mitte des Spiels nichts mehr hab. Man muss ja nicht alles haben lieber eine große Auswahl so dass jeder das bauen kann was für seine Strategie am meisten bringt wie das jeder einfach alles baut nur weil nichts mehr da ist.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Ja und? Mir ist es lieber ich bin mit dem spiel fertig und hab noch was zu bauen, wie das ich schon in der Mitte des Spiels nichts mehr hab. Man muss ja nicht alles haben lieber eine große Auswahl so dass jeder das bauen kann was für seine Strategie am meisten bringt wie das jeder einfach alles baut nur weil nichts mehr da ist.
    Ja, wenn nichts mehr zum bauen da ist, dann baue ich immer noch Armee. Die kann man immer gebrauchen, vorallem bei kleineren Karten zaubert die KI schnell mal rum und spielt verrückt. Und wie gesagt, ich hab lieber nichts mehr zum bauen, als wenn ich nützliche Nat. Wunder verschenke, weil ich keine mehr bauen darf...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Ja haben wir, allerdings haben wir mittlerweile auch schon zuviele Nat. Wunder. Auf kleinen Karten kann man die eh schon kaum alle bauen. WW dagegen kann ich in einer stadt 100 oder mehr bauen. Also lieber mehr WW als Nat. Wunder! Hiermit ist es abgelehnt, noch mehr nationale Wunder einzubringen. Lieber mehr WW.
    Eben das geht nicht. Wenn ein Trait keine Bauboni für ei Nationales Wunder bekommt, ist das eine allgemeine VErschlechterung gegenüber allen anderen Trait.

    1-2 neue Nationale Wunder wirst du noch verkraften können.

    Was man vielleicht machen könnte, ist das man in einer Stadt nun 3 anstatt 2 Nationale Wunder bauen kann. Dann kann man wieder leichter alle aufbauen.

  12. #57
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Was man vielleicht machen könnte, ist das man in einer Stadt nun 3 anstatt 2 Nationale Wunder bauen kann. Dann kann man wieder leichter alle aufbauen.
    Selbst ohne ein neues Nationalwunder ist das eine gute Idee. Und bevor man es vergisst sollte man dabei auch das Limit für OCC anheben, z.B. von 5 auf 8.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  13. #58
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es jetzt schon 17 Nationale Wunder. Da muss man schon 9 Städte habe um alle zu bauen. - Hatte deshalb schon mal vorgeschlagen 3 Nationale Wunder je Stadt zu bauen.
    Das habe ich schon in Beta 8 vorgeschlagen und hier und da nochmal. - Aber man stößt mit 90% der Vorschläge auf sehr großen Widerstand.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die begründung dagegen war, dass die KI kaum die städte spezialisiert und ein mensch, der das tut, einen noch größeren vorteil hat (3 militärische nationale wunder in der produktionsstadt gehen gut ab).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.09
    Beiträge
    26
    hmm und wenn man Abstand davon nimmt das jeder ein Nationales Wunder schneller baut, sondern ein Weltwunder nimmt, dann ist das nochmal ein Vorteil, muß man nur gut ausbalanciert schauen welche Wunder man dafür her nimmt. Ehrlich gesagt ob ich ein Nationales Wunder 10 runden schneller baue oder nich geht mir in der regel am A*** vorbei. Ich denke ihr wisst was ich meine oder?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •