Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Modulare Erweiterungen für 'BASE NextWar'

  1. #61
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Mit Wasserstädten finde ich gut. - Ist wirklich die Frage was die KI damit anstellt.

    Aber warum nicht den Ozean zupflastern? - Warum sollte es da eine Einschränkung geben. Wer es sich leisten kann?!

    Mit der Kultur habe ich aber auch keine Idee.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich bin gegen Terraforming. Wäre vielleicht Futter für einen eigenständigen Mod. Ich kann mich auch noch an Civ2 erinner, wo das möglich war. Da konnte man auch noch die Wüste bewässern, mit Eisenbahn gab das dann 2 Nahrung.
    Bin ich kein Freund von. Da Cybah das wohl auch so sieht, wird es mit Base wohl nicht vereinbar sein...

  3. #63
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wäre nett wenn du das auch begründen könntest.

    Einfach nur Nein sagen, kann ja jeder. - Macht ja auch jeder, leider.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Terraforming. Wäre vielleicht Futter für einen eigenständigen Mod. Ich kann mich auch noch an Civ2 erinner, wo das möglich war. Da konnte man auch noch die Wüste bewässern, mit Eisenbahn gab das dann 2 Nahrung.
    Bin ich kein Freund von. Da Cybah das wohl auch so sieht, wird es mit Base wohl nicht vereinbar sein...
    Die Standard Base Mod ist auch ohne Zukunftstechnologien. Die Module hier sind ja auf ein zukunftszeitalter ausgelegte. Und wie ich schon vorher mal gesagt hab ich glaube schon das Terraforming in der Zukunft möglich ist. Da Cyba aber auch dagegen ist wird Terraforming wohl immer eine Sache der Module bleiben und nicht in das Standard Base kommen.

    Und ich hab es ja nun extra so eingebaut das, man auch die Modulen Erweiterungen ohne Terraforming spielen kann. Wenn es wirklich stört.

    Bis her hab ich noch nichts gehört was mich wirklich überzeugt es rauszunehmen.

  5. #65
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Es gibt ja auch nichts.
    Aber es scheint hier gang und gebe zu sein, erstmal alles schlecht zu machen. - Selten wird begründet und wenn kann man die Bedenken meist aus dem Weg räumen. - Und dann wird trotzdem nicht gemacht.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Finde die Diskussion im Moment überflüssig. Können wir gerne wieder aufnehmen, wenn BASE so weit "fertig" ist, dass BASE um die Zukunft erweitert werden kann. Ich werde nichts halbherziges veröffentlichen, weshalb BASE + NextWar "BASE NextWar" heißt und nicht BASE2, BASE Future oder sonst irgendwie. Ein Merkmal von BASE ist meiner Meinung nach die hohe Qualität und viele neue Zukunfts"dinge", sei es Terraforming oder neue Einheiten bedürfen erstmal gründlich überdacht und am besten auch getestet zu werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Finde die Diskussion im Moment überflüssig. Können wir gerne wieder aufnehmen, wenn BASE so weit "fertig" ist, dass BASE um die Zukunft erweitert werden kann. Ich werde nichts halbherziges veröffentlichen, weshalb BASE + NextWar "BASE NextWar" heißt und nicht BASE2, BASE Future oder sonst irgendwie. Ein Merkmal von BASE ist meiner Meinung nach die hohe Qualität und viele neue Zukunfts"dinge", sei es Terraforming oder neue Einheiten bedürfen erstmal gründlich überdacht und am besten auch getestet zu werden.

    Vollkommen richtig.
    Es muss gut durchdacht und getestet werden.


    Aber nur mit einer gesunden Diskussion kann man etwas gut durchdenken .
    Testen kann man es auch nur, wenn es jemand zusammen gebastelt hat.

    Beides ist ab nie erwünscht.
    - Diskutiert man. - Heißt es, es eine Diskussion ist überflüssig...
    - Testen kann man es nicht, weil es keiner baut. - Ist ja nicht ausgereift, weil man ja nicht diskutieren durfte...

    Das ist das was mich stört.

    Das war bei Änderungsvorschlägen pro WSE so; genau so wie bei der Salpeter-Diskussion; das wird bei Terrarforming, den Gebäudevorschlägen und den neuen Ressourcen, sowie den neuen KG genau so sein.

    Ich kann diese Ausreden nicht mehr nachvollziehen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #68
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn Terraforming ins Spiel kommt, sind Kampfpanzer wohl hoffnungslos veraltet und das Spiel ist bereits entschieden. Ergo ist Terraforming für das aktuelle BASE uninteressant. Zwischen Kernfusion und Terraforming sollten einige Technologien liegen, alles andere wäre extrem unrealistisch. Und neue Technologien ab Kernfusion gibts in Normal-BASE nun mal nicht. Lieber aufs aktuelle BASE konzentrieren und später wieder darüber reden, wenn es soweit ist. Schließlich werde ich mit BASE Future auch eine Basis herausbringen, die nicht nur Next War Features beinhaltet. Und das wird einfach noch ne Weile dauern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #69
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Sorry, Cybah

    hatte ich auch ein wenig falsch verstanden. - Hatte nicht vor es ins normale Base zu packen, aber ins normale Base-NextWar.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    was ihr wollt, ist aber ein BASE Future auf Basis von BASE NextWar. Ihr wollt BASE NextWar immer weiter pimpen, so dass das kein BASE NextWar mehr ist. Da wehre ich mich gegen, da das nicht mein Projekt ist.

    Seht also bitte davon ab, Neuerungen zu diskutieren, die sich nicht über Module hier anbieten lassen.

    Das von mir veröffentlichte BASE NextWar wird weiterhin nur BASE und NextWar Elemente beinhalten. Ich gebe ja auch keinen Support für die hier erschafften, angebotenen Module.
    Geändert von Cybah (15. Oktober 2009 um 14:07 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ist klar.

    Kann ich nachvollziehen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich gebe auch zubedenken, das terraforming ein extremer eingriff in die Natur ist ich betonne EXTREM und ich glaube nicht das ein solcher eingriff ohne Folgen bleiben würde schließlich ist die erd erwärmung eigendlich auch terraforming im großen maße und profiterieren wir davon?? Natürlich einer seites die Grönländer freuen sich "Neues Grünland, neue Möglichkeit", aber dafür werden die Holländer sagen "Neues Wasser, wir brauchen neue Möglichkeiten es aufzuhalten".
    Und aus Wüste neue Grünfläschen zumachen ist vielleicht schön aber ich glaube auch mit neuen Teschnologien lassen sich nicht die ganze Sahara begrünen, worauf euer Terrafroming am ende doch hinläuft: "Na dann forme ich mal die ganze Wüste in Ebene um und schwups, hei wie doll, kann ich da schön draufe rum bauen und die welt sieht gleich viel schöner aus!"

  13. #73
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Aber ich finde dass in civ allgemein viel zuwenig Auswirkungen der Industrialisierung und der dadurch vollgenden Erderwärmung, Überfischung, Tiersterben, usw., deutlich werden und ich denke nicht dass diese Auswirkungen in der Zukunft abnehmen werde.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    was ihr wollt, ist aber ein BASE Future auf Basis von BASE NextWar. Ihr wollt BASE NextWar immer weiter pimpen, so dass das kein BASE NextWar mehr ist. Da wehre ich mich gegen, da das nicht mein Projekt ist.

    Seht also bitte davon ab, Neuerungen zu diskutieren, die sich nicht über Module hier anbieten lassen.

    Das von mir veröffentlichte BASE NextWar wird weiterhin nur BASE und NextWar Elemente beinhalten. Ich gebe ja auch keinen Support für die hier erschafften, angebotenen Module.
    Ne den Support für die Module mach ich, da ich sie ja auch erstelle.(zumindest die die von mir sind, was bis her aber alle sind die hier veröffentlich wurden)
    Ich wollt dir damit keine zusätzliche Arbeit machen!

    Aber ich Möchte schon dass die Dinge die ich hier veröffentliche Diskutiert werden damit ich sie Verbessern kann. Oder halt eine Bestätigung bekomme das sie Gut sind wie sie sind.

    Finde es daher nicht wirklich gut wenn du dagegen bist dass wir die Dinge diskutieren.

    Ich hab nie behauptet das du alles was in den Modulen drin ist für ein Futer Base Benutzen sollst. Aber wenn wir schon mal einige Dinge hier Testen Können wir nun mal später schon sagen was gut Funktioniert und was man besser bleiben lässt.

    Und ich verstehe nicht was du dagegen hast

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Mir ist grade ein Fehler aufgefallen. (Module Version 1.4 mit Terraforming)
    Ich kann weder Nomadenlager, Fallensteller noch freigelegte Tempel bauen.

    Das ist bis her keinem Anderem aufgefallen?

    Oder ist der Fehler nur bei mir?

    Ich Vermute bereits dass der Fehler in der Unitinfo.xml liegt, bin mir nun nur nicht sicher wie lang der Fehler schon besteht. Daher wehren Rückmeldung mit welcher Modul Version ihr spielt und ob dort das Bauen der Obengenannten Modernisierungen noch möglich ist oder nicht hilfreich.
    Schreibt bitte auch dabei wenn ihr das Terraforming nicht benutzt (den Ordner gelöscht habt) glaube aber der Fehler besteht mit und ohne Terraforming.

    Werde mich nach Möglichkeit noch heut ans Fehler beseitigen machen, wenn jemand noch was aufgefallen ist wehre das nun ein guter Zeitpunkt sich zu melden.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •