Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 252

Thema: Gebäude - Neuheiten und Änderungen

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ne das hat nur die bank.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ne das hat nur die bank.
    Dann streich bei beiden als Ausgleich für den zusätzlichen Handelsweg die Bonis & und bau lieber neue Ressourcen ein.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also ich finde es ehrlich gesagt so schon gut, wie es ist.
    Die Boni müssen in meinen Augen bleiben, denn das ist mir Lieber als neue Ressourcen, das verliert i-wann an übersichtlichkeit.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ehrlich gesagt so schon gut, wie es ist.
    Die Boni müssen in meinen Augen bleiben, denn das ist mir Lieber als neue Ressourcen, das verliert i-wann an übersichtlichkeit.
    Ich nenne das Vielfalt. Irgendwelche Dumbo- oder Biber-Schwemmen müssen doch echt nicht sein, auch wenn es nützt. Ebenfalls erhöht es die Wichtigkeit von Handel.

  5. #20
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das stimmt so nicht. dumbo- oder biberschwemmen erhöhen die wichtigkeit von handel. mit ganz vielen ressourcen braucht man nicht handeln, weil man dann auch über ganz viele boni (gesundheit/zufriedenheit) verfügt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht. dumbo- oder biberschwemmen erhöhen die wichtigkeit von handel. mit ganz vielen ressourcen braucht man nicht handeln, weil man dann auch über ganz viele boni (gesundheit/zufriedenheit) verfügt.
    Unschön ist es dennoch.

  7. #22
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    na klar. Du setzt deine Städte per Worldbuilder um. Alternativ kannst du die Städte auch da gründen, wo du es für sinnvoll hältst. Du musst dich nciht an die blauen Vorschlagskreise halten

    sorry, das musste jetzt sein. bitte nicht persönlich nehmen...
    Mach ich doch nicht, auserdem spiele ich mit modifizierte Daten sperren

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Neuer aus dem ROM-Threat insperierter Vorschlag

    Die Schmiede wird mit der Eisenverarbeitung freigeschaltet und gibt nun plus 20 % anstatt 25 % Produktion.

    Das neue Gebäude Gießerei wird mit Metallguss freigeschaltet. Es bringt je 10 Prozent Produktion bei Vorhandensein von Kupfer, Eisen und Kohle, d.h. max 30 Prozent.

  9. #24
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Neuer aus dem ROM-Threat insperierter Vorschlag

    Die Schmiede wird mit der Eisenverarbeitung freigeschaltet und gibt nun plus 20 % anstatt 25 % Produktion.

    Das neue Gebäude Gießerei wird mit Metallguss freigeschaltet. Es bringt je 10 Prozent Produktion bei Vorhandensein von Kupfer, Eisen und Kohle, d.h. max 30 Prozent.
    Die Idee klingt garnicht mal schlecht. Zwar muss man mehr Gebäude bauen, aber wenn beides Ungesundheit bringt macht es auch neue (mehr) Resourcen sinnvoll. Aber es schwächt natürlich indirekt alles was sonst Prod-Boni gibt (Trait-Boni, Staatsformen)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Außerdem müsste man dann Kohle früher sichtbar machen, aber die Idee finde ich echt nichteinmal son schlecht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Außerdem müsste man dann Kohle früher sichtbar machen, aber die Idee finde ich echt nichteinmal son schlecht.
    Das ist nicht nötig. Die Gießerei bringt nur einfach später noch einmal einen 10 Prozent Produktionsschub wenn man Kohle hat. Es symbolisiert damit den allgemeinen Produktionsschub im Zuge der industriellen Revolution.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt garnicht mal schlecht. Zwar muss man mehr Gebäude bauen, aber wenn beides Ungesundheit bringt macht es auch neue (mehr) Resourcen sinnvoll. Aber es schwächt natürlich indirekt alles was sonst Prod-Boni gibt (Trait-Boni, Staatsformen)
    Für mehr Ressourcen bin ich natürlich immer zu haben.

    Das es Trait oder Staatsformen schwächt sehe ich nicht so. Deren Boni kommen ja noch einmal obendrauf. Es ist ja kein "entweder oder" sondern ein "sowohl als auch".

    Sicher kostet es auch mehr Zeit ein weiteres Gebäude zu bauen, aber die Zeit amortisiert sich mit schnelleren Bauzeiten.

  13. #28
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Wieder ein neuer Thread von mir für Base-Verbesserungen. Diesmal zum Thema Gebäude

    Und wie immer, gibt es den ersten Vorschlag von mir gleich mit auf den Weg.

    Märkte und Krämer sollten neben dem Geldbonus auch jeweils einen zusätzlichen Handelsweg generieren. Im Gegenzug enfällt der zusätzliche Handelsweg pro Stadt mit der Erforschung der Währung (den soll man sich mit dem Bau des Marktes verdienen) und der Handelsweg bei Schlössern (passte sowieso nicht) wird gestrichen. Schlösser werden im Gegenzug etwas billiger zu bauen sein.

    Sollten neue Ressourcen für und eingeführt werden, könnten auch diese Boni bei Märkten und Krämern gegen eine Verringerung der Bauzeit entfallen.
    Ich finde das ganze ziemlich sinnfrei, dann werden Markt und Krämer ja nur reine Geldquellen und haben nicht mehr die hilfe für gesundheit und zufreidenheit, die man zu der zeit braucht, auch bin ich gegen das streichen der Handelsweges des Schlosses, schließlich lief der Handel ja über Grafen und Herzog, auch wenn das mehr an Monarchie und nicht am Schloss liegt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze ziemlich sinnfrei, dann werden Markt und Krämer ja nur reine Geldquellen
    Genau das ist der Sinn der Aktion.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    und haben nicht mehr die hilfe für gesundheit und zufreidenheit, die man zu der zeit braucht
    Dafür sollen mehr Ressourcen eingeführt werden, die eben das als Kompensation bieten.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    , auch bin ich gegen das streichen der Handelsweges des Schlosses, schließlich lief der Handel ja über Grafen und Herzog, auch wenn das mehr an Monarchie und nicht am Schloss liegt.
    Die Adligen haben vom Handel über Steuern profitiert. Gehandelt haben sie selber i.d.R. nicht. Und schon gar nicht über ihr Schloss.

  15. #30
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    eben doch meinst du die haben einfach jeden in ihre stadt gelassen, und gesagt ja verbreitet mal eure sachen?!
    Klar haben sie selbst auch gehandelt (siehe Stadt Staate wie Venedig, Hansestädte wie Hamburg da hat das der Frust gemacht).
    Und meinst du die stellen etwas frei erfunden es in ein spiel rein, was eigendlich realitäts nah sein soll??

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •