Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleiner Vorschlag

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919

    Kleiner Vorschlag

    Den threads hier in der meckerecke entnehme ich, dass einige user mit dem verhalten der mods/admins nicht einverstanden sind. da ich selbst bisher nicht "betroffen" bin, sage ich das jetzt ganz ohne wertung

    da offensichtlich klärungsbedarf besteht, warum ein thread geschlossen wurde oder sonstwas, frag ich mich, warum ihr nicht immer (statt unregelmäßig) eine begründung abliefert (keinen standardsatz sondern schon eine auf den thread bezogene erklärung) in der ihr darlegt, warum ihr den thread geschlossen habt (warez, offtopic etc)
    das soll kein diplomarbeit über die die regeln eines forums sein, sondern lediglich ein für alle verständlicher post
    das ist sicherlich ein wenig arbeit, aber dafür weniger als sich mit den anschließenden "protesten" hier in der meckerecke auseinandersetzen zu müssen

    dann weiß jeder user, warum der thread geschlossen, verschoben oder verändert wurde und mißverständnissen wird im vorneherein in dem meisten fällen der riegel vorgeschoben

    PS: beachtet bitte die überschrift

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    In den meisten Fällen tun wir das doch.
    ok, aber es sollte meiner meinung nach bei allen allen schließungen der fall sein

    eigenwunsch ist klar, brauchen wir nicht drüber zu sprechen


    zu dem ersten link
    ich muss ehrlich gestehen, ich habs erst nicht begriffen. die aussage von Dir klingt nicht nach "thread geschlossen" aber das mag auch subjektiv sein.
    aber eine frage hab ich doch: wenn hinweise nicht gern gesehen werden, warum bleibt die umfrage dann erhalten? damit steht doch weiterhin der "hinweis" da

    oder hast Du was entschärft?

    für den zweiten thread gilt das gleiche, das kreuz kann ich mir immernoch anschauen

    Das Problem ist wohl eher, das einigen die Begründungen nicht gefallen....
    hmmm das ist natürlich doof!

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von zerialienguru


    ok, aber es sollte meiner meinung nach bei allen allen schließungen der fall sein

    eigenwunsch ist klar, brauchen wir nicht drüber zu sprechen


    zu dem ersten link
    ich muss ehrlich gestehen, ich habs erst nicht begriffen. die aussage von Dir klingt nicht nach "thread geschlossen" aber das mag auch subjektiv sein.
    aber eine frage hab ich doch: wenn hinweise nicht gern gesehen werden, warum bleibt die umfrage dann erhalten? damit steht doch weiterhin der "hinweis" da

    oder hast Du was entschärft?

    für den zweiten thread gilt das gleiche, das kreuz kann ich mir immernoch anschauen

    Nun, vielleicht könnten wir hie und da klarer formulieren, ich denke nur, wenn so Sachen wie "von ner Warez Seite gezogen" dastehen, ist es eigentlich eindeutig. Editiert hätte ich die Angabe von Links zu einem Donwnload (wenn sowas da gewesen wäre), so aber ging es nur darum, klarzustellen,das wir eine Diskussion solcher Dinge hier nicht wünschen, und das ist fast bei jeder halbwegs erfolgreichen Gamesite bzw. Forum dasselbe...

    Im zweiten Fall ists ähnlich, es geht vor allem drum, klarzustellen, das gewisse Dinge hier keinen Platz haben. Im Fall von salsalito war nicht erkennbar, das er uns wirklich irgendwie Propaganda unterjubeln wollte, er wusste offenbar einfach nicht, das er das Kreuz nicht verwenden darf, deshalb war eine Schließung erstmal ausreichend. Ganz böse wäre es geworden, wenn er trotz der Schließung versucht hätte, das nochmal zu machen, dann wäre ich von böser Absicht ausgegangen, und hätte ihn gebannt.

    Es kommt also oft auf die Situation an, man kann nicht alles gleich behandeln...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Es kommt also oft auf die Situation an, man kann nicht alles gleich behandeln...
    logisch, hab ich im ersten post auch schon geschrieben

    Nun, vielleicht könnten wir hie und da klarer formulieren
    schön, das wollte/will ich erreichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •