Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Probleme mit dem Sound

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Probleme mit dem Sound

    Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit dem Sound bei civ3. Auch nach dem Patch und einen neuen Treiber hab ich auch schon gesucht und was gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das der richtige war.
    Kann mir jemand sagen wo ich den richtigen Treiber finde? ich war auch schon auf der Seite von creative und hab nach nem treiber gesucht, aber nichts gefunden, was so richtig zu meiner Soundkarte passt.
    Den Namen und alles wicvhtige dafür finde ich doch unter eigenschaften von system oder?
    bitte helft dem unwissenden Shaft. Ich will endlich die schöne Musik ohne Störgeräusche genießen können.
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Welche Soundkarte hast Du, wie heißt die genau?
    Welches Mainboard?
    Gibt es sonst auch Probleme mit dem Sound?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Welche Soundkarte hast Du, wie heißt die genau?
    Huch. Ich war mir sicher, das geschrieben zu haben...naja, wohl doch nicht. Also sie heißt Creative Soundblaster AudioPCI(WDM)(also das ist alles was dazu bei Eigenschaften steht).

    Mainboard Puh, steht das nur in dem Heft oder noch woanders? Das Heft find ich gerade nicht.

    Sonst gibt es keine generellen Probleme. Bei Dungeon Keeper 2 allerdings gab es auch Probleme.
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Nein, daß steht nicht nur im "Heft"..... das steht auch auf dem Board selber. Und wenn du den PC schon offen hast, kannst du auch gleich mal schaun was du für eine Soundkarte hast
    Aber wenn ich raten muss, ich Tippe auf eine Soundblaster Live
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ja, das wollte ich genau vermeiden.
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    So ich hab da neulich mal nachgeschaut, aber dann fiel mir ein und auf, dass ich ja so eine tolle Onboard-Soundkarte habe und da weiß ich jetzt nicht, wo ich die Bezeichnung finde.
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Und was stand auf dem Board?
    Die bezeichnung steht meistens zwischen den PCI-Slot´s.
    Auf die Herstellerseite gehen, Treiber ziehen, vielleicht auch mal ein BIOS update machen.
    Dann ist einem schon fast immer geholfen
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  8. #8
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Auf die Herstellerseite gehen, Treiber ziehen, vielleicht auch mal ein BIOS update machen.
    HAHA. Was meinste was ich zuerst gemacht habe? Aber creative ist in diesem Punkt echt total lausig.
    Also zwischen den pci slots, dann werd ich mal schauen.
    Salem 'Aleikum

  9. #9
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Eigentlich meinte ich die MoBo-Indernett-Seite und nicht die von Creative
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  10. #10
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Onboard-SK kannst du vergessen!
    Ich habe auch eine (AC97) und aus Spaß habe ich die auch für einige Minuten im BIOS eingeschaltet und es war grausam!
    Wenn man noch gute Kopfhörer hat dann ist der Unterschied gewaltig. Die Onboardkarte entspricht einem alten Radiowecker und eine SB (hab' ne SB Live) einer Hi-End Stereoanlage...so groß ist der Unterschied. AC97 ist zwar nicht das beste was man so on-board findet doch ich kann nur davon abraten.
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  11. #11
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Das ist ja alles eine Frage des Geldes....
    Ich Persönlich bin gegen jegliche Art von Onboard-Lösungen Sound/GraKa/Raid das taugt alles nichs.
    Aber das war hier ja nie dir Frage
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  12. #12
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich Persönlich bin gegen jegliche Art von Onboard-Lösungen Sound/GraKa/Raid das taugt alles nichs.
    Genau und außerdem hatte ich ja keine Auswahlmöglichkeit. Mein PC ist nämlich von Tchibuscho.
    Salem 'Aleikum

  13. #13
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    also so kann mann das nicht sagen (sind generell sch...) es gibt auch ganz brauchbare soundcips onboard aber wie oben bereits gesagt ist das beste du gehst auf die seite deines board herstellers und läds dir die neusten treiber für den sound runder

    ps: noch was - wie zu sehen bin ich recht neu drum die frage hier ich kann bei meinen spielen die einheiten nicht modernisieren z.b. ich wähle ritter (is aktiv) und drücke umsch.-u und der lappert was von wegen ich habe keine ritter zum modernisieren bei den musketieren das selbe

    ach ja hab xp und deutsche mit patch
    Geändert von Thors_Enkel (20. August 2002 um 15:42 Uhr)
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Thors_Enkel

    ps: noch was - wie zu sehen bin ich recht neu drum die frage hier ich kann bei meinen spielen die einheiten nicht modernisieren z.b. ich wähle ritter (is aktiv) und drücke umsch.-u und der lappert was von wegen ich habe keine ritter zum modernisieren bei den musketieren das selbe
    Zum Update muss die Einheit in einer Stadt mit Kaserne ein
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    au kak.... kaserne ich nase danke
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •