Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Epoche hast du das GA am liebsten?

Teilnehmer
151. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In der Antike

    35 23,18%
  • Im Mittelalter

    73 48,34%
  • Im industriellen Zeitalter

    32 21,19%
  • In der Moderne

    5 3,31%
  • Golden Age? Brauch ich nicht.

    6 3,97%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Golden Age! Wann?

  1. #46
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ich finds dann am besten, wenn man es am dringlichsten braucht. Das kann auch mal in der Antike sein, auch wenn es dann natürlich an Effekt verliert.

  2. #47
    Gast.
    Gast
    Ich finde , dass ist von den Umständen und der Strategie , des Spielers abhängt. Da jeder anders spielt bruacht jeder sein goldenes Zeitalter zu einer anderen Zeit .
    Zum beispiel ich spiele sehr offensiv , mit sehr viel krieg und so . Darum spiele ich sehr gerne die Deutschen , deren Panzer im industriezeitalter warlich ein Gottesgeschenk sind und bei ihnen ist ein goldenes Zeitalter . Nach der entwicklung des Panzer ( und beginn eines Krieges) , oder davor zu den kriegsvorbereitungen ( fabriken aufbauen , tech's entwickeln , infanterie einheiten für die defensiven teile des kreiges) , also eigentlich dass ganze industriezeitalter über , ist ein goldenes Zeitalter sehr gut angebracht.

    Aber wie gesagt , wenn ihr anders spielt als ich , braucht ihr den vorteil eines goldenen Zeitalters , warscheinlich auch zu einem ganz anderen Zeitpunkt.

  3. #48
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Lichti
    Ich finde , dass ist von den Umständen und der Strategie , des Spielers abhängt. Da jeder anders spielt bruacht jeder sein goldenes Zeitalter zu einer anderen Zeit .

    Genau richtig ausgedrückt.
    Ozeman

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Am liebsten nach meiner Siedelphase um meine Staedte schnell auf Vordermann zu bringen. Also normalerweise Mittelalter oder selten auch frueher.

  5. #50
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Zentaurie
    Felix qui potuit rerum cognoscere causas
    ich bin glücklich, wenn ich was für Gründe erkennen kann? die der Dinge? also Ursachen??? au weia, ist das lange her mit dem Latrein...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  6. #51
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    raedor eudaimon estin, ei ho GA xympheron echei oder so.
    und das tut es bei mir am meisten im IZA.

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Die für mich wichtigsten Neuerungen gibts vom Ende der Antike (Wasserrinnen, Märkte sowie Rep+Mona)) über das frühe Mittelalter (Kathedralen, Ritter, Pikes, Meds, evt. WW) bis in die Mitte des Mittelalters mit Banken und Unis. Das ist auch der Bereich, wo ich das GA am liebsten hab.
    Früher in der Antike verpufft mir das GA zu sehr und ab IZA lässt die KI dermaßen nach, dass auch ohne GA ganz gut geht, außerdem ist es ja möglich, mit gezielten Fabriken/Kohlekraftwerkkauf und Schienenverlegen eine oder mehrer Städte extrem zu verbessern, so dass ein GA nicht mehr notwendig ist.
    Allerdings gilt das auch nur für Standardspiele, bei einem OCC oder dem Space Race siehts schon wieder anders aus

    edit: Damit hat sich meine Meinung seit zwei Jahren nicht wirklich geändert

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Wo wuerdest du dein GA bei Occ-Spielen am liebsten hinlegen?

  9. #54
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Heißt das im Deutschen wirklich Wasserrinnen?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellon
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    OS
    Beiträge
    37

    Golden War...

    Am liebsten benutze ich das Golden Age um einen frühen Krieg zu führen.
    -> späte Antike, frühes Mittelalter....nein eigentlich Antike

    Es wurden natürlich schon genügend Abhandlungen über das GA vefasst, der Effekt zwei bis drei Gegner in der Antike entscheident zu schwächen und so früh die Oberhand auf den eigenen Kontinent zu erhalten (Kaiser, grosse Karte, Kontinente) ist für meine Spielweise nicht zu überbieten.

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    @chuckylein
    Beim OCC muss man die Wunder nehmen, die man kriegen kann, leider gibts damit häufig schon das GA im Despotismus.
    Am liebsten wäre es mir gerade nach Einführung von Rep/Mona, um GB und/oder HG zu bekommen

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also bisher (Deutsche, momentan Demigod) konnte ich das GA noch planen. Ich schaffe entweder Sun Tsu's (seltener) oder Leonardos (fast immer) als erster und dann habe ich Monarchie oder Republik logischerweise schon.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Mh so hab ich das noch nie gesehn, das naechste mal gleich mal ausprobieren

  14. #59
    Homines sumus nun dei ! Avatar von Zentaurie
    Registriert seit
    05.07.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    ich bin glücklich, wenn ich was für Gründe erkennen kann? die der Dinge? also Ursachen??? au weia, ist das lange her mit dem Latrein...

    ich würd das eher so übersetzen "Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen." Das ist eine Phrase von Vergil aus Dante Alligieris "Göttliche Komödie" von 1012n.Chr.

    hab durch mein Abi wieder ne Auffrischung mit Latein also keine Bange es ist noch sehr gut von Dir übersetzt worden!!!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Sternträger
    Heißt das im Deutschen wirklich Wasserrinnen?
    Er wird wohl Aquädukte meinen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •