Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: [Muh2] Mieze schlägt zu

  1. #16
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber mal ganz doof fragen: wie kommst du auf die Werte?

    ...

    einfach nur geschätzt/als allgemeine Werte aus Planetbeschreibung + Civeigenschaften abgeleitet?
    Äh, da stecken keine Magie und kein Expertenwissen hinter. Ich habe ein Spiel mit genau den Eigenschaften der Klackons gestartet und die Werte einfach abgeschrieben. Aber danke, daß Du mir solche Berechnungen zutraust.
    Geändert von d73070d0 (29. August 2009 um 02:29 Uhr)

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297


    Was willst du machen?
    Varina besiedeln? Oder Gote? Gibt ja ne gute Chance, dass die Klackons das Kolonieschiff direkt für den Terra-Planeten im eigenen System einsetzen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Was willst du machen?
    Varina besiedeln? Oder Gote?
    Ich hoffe darauf, daß der Klackon Gote besiedelt. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn es ist zum einen sein nähstes System und hat zum anderen einen ultrareichen Planeten. Was mit dem Kolonieschiff passiert, wird jetzt noch nicht verraten.

    Gibt ja ne gute Chance, dass die Klackons das Kolonieschiff direkt für den Terra-Planeten im eigenen System einsetzen.
    Das halte ich für ausgeschlossen. Bei einem Spiel mit vielen freien Planeten ringsum habe ich das noch nie erlebt. Außerdem scheint mir der Gegener auf "Hard" bereits Kenntnis der umliegenden Systeme zu besitzen. Anders kann ich mir nicht erklären, daß der sein Kolonieschiff manchmal ohne Eskorte durch die Gegend schickt.

  4. #19
    d73070d0
    Gast
    Imperator Miezekatz zog sich mit seinen Ministern zur Besprechung der Lage in die geheimen Ratskammern zurück. Es war eine enorme Menge Informationen zu verarbeiten und ein Plan für die Zukunft zu entwerfen. Besonders der Bericht des Ministeriums für Erkundung und Expansion über die Klackons war besorgniserregend. Es mußte etwas geschehen, bevor die düsteren Voraussagen eintreffen konnten. Zwar hieß es, der Intellekt sein durch eine den Mrrshan unbekannte Krankheit namens KI stark eingeschränkt, aber darauf konnte man nicht das Wohl der Rasse und des Imperators verwetten.

    Über eine Woche hielt die Runde Rat. Dann rief eine Klingel den Ratsdiener herein. Kurze Anweisungen waren zu hören, dann verlies er die geheime Kammer mit einem Stapel Papiere, die das Siegel des Imperators trugen (der Elektronenrechner war zwar schon erfunden, hatte sich in der Verwaltung aber noch nicht durchgesetzt). Mit höchstem Eifer wurden die kaiserlichen Befehle von Boten zugestellt und zur Ausführung gebracht.


    Kaiserlicher Befehl an das Ministerium für Erkundung und Expansion

    Die folgenden Ziele sind mit höchster Präzision zu verfolgen:

    1. Erkundung des Wurmloches zwischen Varinia und Gote und Kontaktaufnahme mit dem Klackonischen Reich

    Ein Scoutschiff ist bis heute, 16:00 Uhr abzustellen, um das Wurmloch zwischen den Planeten Varinia und Gote zu durchfliegen und schnellstmöglich Kontakt zum Klackonischen Reich aufzunehmen. Nach Erfüllen dieser Aufgabe beteiligt sich das Schiff an der Erkundung der umliegenden Systems (Ziffer 2).

    2. Erkundung der umliegenden Systeme

    Alle verfügbaren Scoutschiffe sind abzustellen, folgende von Fieras erreichbaren Systeme im Radius von 6 Parsec zu erkunden: Proctor, Chiba, Qablu, Rhea, Ras. Das Sternsystem Orion ist unter allen umständen zu meiden.

    3. Kolonisierung des Planeten Menita I und Ausbeuten der Edelsteinvorkommen

    Die Kolonisten an Bord des Schiffes "Fieras Stolz" sind bis morgen, 12:00 Uhr zu mobilisieren und auf direktem Wege zum Menita-Sternsystem zu schicken. Dort wird die Errichtung einer Kolonie auf dem Planeten Menita I bis Sternzeit 3500.2 angeordnet. Alle Kolonisten haben unter Einsatz ihrer Gesundheit die Edelsteinvorkommen auszubeuten und jährlich 120 BC in zehn Raten zu 12 BC an das Ministerium der Finanzen abzuführen.


    gez. Imperator Miezekatz






    Kaiserlicher Befehl an das Ministerium für Forschung und Technologie

    1. Alle Forschungsbemühungen sind mit sofortiger Wirkung zu beenden.

    2. Sämtliche Forschungseinrichtungen sind bis Ende der Woche zu schließen und werden anschließend zu Produktionsstätten umfunktioniert.

    3. Alle Wissenschaftler werden in der Industrie am Fließband eingesetzt.


    gez. Imperator Miezekatz




    Kaiserlicher Befehl an das Ministerium für Rüstung und Schiffsentwicklung

    1. Alle Entwicklungsabteilungen haben unverzüglich mit dem Entwurf eines Schiffes vom Typ "Dominator" zu beginnen

    * Klasse III (Kreuzer)
    * Bewaffnung geeignet, eine von Klackons besetzte Standardraumbasis samt Eskorte innerhalb von 50 Kampfrunden zu vernichten.

    2. Sobald die Pläne vorliegen, hat die Schiffswerft auf Raumbasis alpha im Orbit um Fieras I mit dem Bau eines Schiffes vom Typ Dominator zu beginnen. Der Bau ist bis Sternzeit 3501.0 abzuschließen. Der Werft stehen alle vorhandenen Mittel und Mitarbeiter ohne Einschränkung zur Verfügung.


    gez. Imperator Miezekatz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Äh, da stecken keine Magie und kein Expertenwissen hinter. Ich habe ein Spiel mit genau den Eigenschaften der Klackons gestartet und die Werte einfach abgeschrieben. Aber danke, daß Du mir solche Berechnungen zutraust.
    Die Variante ist so... ähm... sagen wir mal "klug", da wäre ich nie draufgekommen

    Edith fragt sich noch, warum zum Teufel du die Systeme da alle erkunden willst Beschäftigungsmaßnahme?

  6. #21
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Piratenschätze, gestrandete Berater und ähnliches werden durch Allwissend nicht aufgedeckt und beim ersten Anflug des Systems freigegeben.
    Also keine ABM sondern erweitertes Durchsuchen der Systeme
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  7. #22
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Edith fragt sich noch, warum zum Teufel du die Systeme da alle erkunden willst
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Piratenschätze, gestrandete Berater und ähnliches werden durch Allwissend nicht aufgedeckt und beim ersten Anflug des Systems freigegeben.
    Also keine ABM sondern erweitertes Durchsuchen der Systeme
    So ist es. Ein Piratenschatz kann die Bauzeit des Schiffes verkürzen.

  8. #23
    d73070d0
    Gast
    Ein Blick in das Planungs- und Entwurfsbüro des Raumdocks alpha

    Dies ist die gewählte Rumpfklasse:



    Ein Kreuzer ist notwendig, um ungeschützte Feindkolonien telepathisch zu versklaven. Interessant sind:

    Platz: 120 Raumeinheiten
    Kosten: 200 Credits
    Panzerung: 30 Einheiten
    Struktur: 30 Einheiten
    Computer: Elektronenrechner mit +25 auf den Angriff
    Dann wird der Rumpf mit sorgfältig ausgewählten Waffen bestückt:



    Das Gesamtergebnis:

    Typ: Dominator
    Klasse: III (Kreuzer)
    Kosten: 236 Credits
    Panzerung: 30 Einheiten
    Struktur: 30 Einheiten
    Computer: Elektronenrechner mit +25 auf den Angriff
    5 Laser (unmodifiziert), Schaden: 1-4 Punkte
    14 Minilaser (point defense), Schaden: 1-2 Punkte
    Die normalen Laser sollen die feindliche Raumbasis auf größere Entfernung unter Beschuß nehmen, während die Minilaser Raketensalven abwehren. Eine Rakete hat nur einen Strukturpunkt. Daher ist die große Menge Minilaser hier effektiver. Eine Standardraumbasis besitzt drei Raketenwerfer mit je 20 Schuß Munition.

    --

    Ein Schiff vom Typ Dominator wird unverzüglich in Auftrag gegeben.





    Es wird eine Bauzeit von 16 Runden geschätzt. Dem Bauleiter wird befohlen, die Bauzeit um mindestens sechs Runden zu verkürzen - koste es was es wolle.

    P.S.: In diese Waffenkombination ist schon einige Erfahrung mit diesem Spielansatz eingeflossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    d73070d0
    Gast
    Imperator Miezekatz stand nachdenklich vor dem Panoramafenster seiner Gemächer im höchsten Turm des Kapitols und ließ den Blick über sein Reich schweifen. Alles war geplant, jede Eventualität bedacht worden. Große Pläne waren in Gang sgesetzt worden. Doch was würden die Klackons tun, die noch nichts von der Existenz der Mrrshan wußten? Der Imperator spürte, daß die nächsten zwei Jahre das Schicksal der ganzen Galaxis entscheiden würden.

    Miezekatz wandte sich ab und verlies mit wehendem Umhang das Gemach. Die Minister würden ihm über den Fortgang täglichen Bericht erstatten.


    Sternzeit 3500.1

    Wenige Wochen später gab es erste Schwierigkeiten:



    Irgendjemand hatte versäumt, die Akademie der Forschung zu schließen und das Gebäude dem Militärministerium zu unterstellen. Der Rektor der Akademie verlangte penetrant nach Anweisungen über die gewünschte Forschungsrichtung und ließ sich weder durch Drohen noch Bitten dazu bewegen, seine neue Arbeitsstelle am Fließband im Raumdock alpha anzutreten. Wenig später wurde er in Ketten vom obersten Richter zu lebenslänglicher Zwangsarbeit in den Werften verurteilt. Imperator Miezekatz soll getobt haben ob der unangebrachten Milde der Rechtsprechung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    d73070d0
    Gast
    Bericht des Ministeriums für Militär und Extinktion

    Sternzeit 3500.1



    Flotte der Mrrshan

    I Scoutschiff

    Standort: Auf dem Weg nach Varinia
    Mission: Varinia erkunden und Wurmloch nach Gote durchfliegen
    Bisherige Flugzeit: 0,1 Sternjahre
    Voraussichtliche Ankunftszeit: 0,1 Sternjahre

    II Scoutschiff

    Standort: Auf dem Weg nach Qablu
    Mission: Qablu erkunden
    Bisherige Flugzeit: 0,1 Sternjahre
    Voraussichtliche Ankunftszeit: 0,1 Sternjahre

    III Kolonieschiff

    Standort: Auf dem Weg nach Menita
    Mission: Menita I kolonisieren
    Bisherige Flugzeit: 0,1 Sternjahre
    Voraussichtliche Ankunftszeit: 0,1 Sternjahre

    Flotte der Klackons

    Das Orakelministerium meldet erhebliche klackonische Truppenbewegungen

    I Scoutschiff



    Standort: Auf dem Weg nach Tarazad
    Mission: System erkunden (vermutet)
    Bisherige Flugzeit: 0,1 Sternjahre
    Voraussichtliche Ankunftszeit: 0,2 Sternjahre

    II Scoutschiff



    Standort: Auf dem Weg nach Woz
    Mission: System erkunden (vermutet)
    Bisherige Flugzeit: 0,1 Sternjahre
    Voraussichtliche Ankunftszeit: 0,2 Sternjahre

    III Kolonieschiff



    Standort: Auf dem Weg nach Gote
    Mission: System kolonisieren (vermutet)
    Bisherige Flugzeit: 0,1 Sternjahre
    Voraussichtliche Ankunftszeit: 0,1 Sternjahre
    Die Bewegungen der klackonischen Flotte kamen den Plänen des Imperators sehr entgegen. Wie erhofft sah es danach aus, daß die Klackons Gote kolonisieren wollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    d73070d0
    Gast
    Sternzeit 3500.2

    Meldung des Ministeriums für Erkundung und Expansion: Scoutschiffe erkunden die Systeme Varinia und Qablu - stop - keine Besonderen Ereignisse - stop - Neue Anweisungen: Scouts begeben sich auf direktem Weg nach Proctor bzw. Gote - stop



    Meldung der Ministeriums für Militär und Extinktion: Klackonische Kolonisten erreichen Gote - stop - Errichten einer Kolonie auf Gote IV wahrscheinloch - stop

    Meldung des Ministeriums für Erkundung und Expansion: Kolonieschiff "Fieras Stolz" erreicht Zielplaneten Menita I - stop - Kolonie wird errichtet - stop - Arbeit in den Edelsteinminen aufgenommen - stop - Erwarteter Profit: 120 BC im Jahr - stop







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Piratenschätze, (gestrandete) Berater usw. gibts bei mir nicht mehr In den letzten 10 Spielen hab ich genau 0 gefunden

  13. #28
    d73070d0
    Gast
    Die bekommt nur der, der ein System als erster erkundet. Und hast du zufällig bei den Spieloptionen "Random Events" ausgeschaltet?

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich lese mit. Wie schaffst du es aber, Screenshots zu machen, auf denen etwas zu sehen ist? Bei mir gab es nur Schwärze.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich lese mit. Wie schaffst du es aber, Screenshots zu machen, auf denen etwas zu sehen ist? Bei mir gab es nur Schwärze.
    Zu diesem Zweck muß ich das Spiel unter Dosbox laufen lassen (bei mir auf Linux). Das ist zwar relativ langsam, aber mit den richtigen Einstellungen noch erträglich. In der ini-Datei kann man dann den Pfad angeben, wo die mit Ctrl-F5 erstellten Fotos abgespeichert werden (captures=/home/foo/story).

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •