Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Wie würdet ihr fortsetzen?

  1. #16
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Nitwo Beitrag anzeigen
    Gegen die KI ist es nur gut, die Zeus-Statue zu bauen, damit sie sie nicht baut, also damit du im Kriegsfall keine KU erhälst. Für die KI ist die KU überhaupt kein Problem, da sie quasi wegbonifiziert wird.
    Also wenn sie der Nachbar baut, den du erledigen wolltest, hast du ein Problem, wenn sie irgendwer am anderen Ende der Welt baut, kann es dir egal sein?

    So unwichtig ist das glaube ich nicht. Hatte selten Gegner, die mir so vollmundig den Krieg erklärt hatten und dann angekrochen kamen, nachdem ihre erste Angriffswelle gescheitert war, obwohl sie mehr Soldaten hatten.

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    1. Expansion auf See
    2. Krieg vom Zaun brechen
    2a) gegen die Russin
    2b) gegen die Keltin
    2c) gegen Monte

    Ich bin techmäßig meinen potentiellen Gegnern zwar überlegen, aber Musik hilft da nicht großartig weiter.

    Außerdem war meine ganze Einschleimarbeit dann umsonst.

    Wie würdet ihr fortsetzen?

    Ich hab den Spielstand nicht angeschaut, kann dir aber sagen:

    2a), 2b) und 2c)

    nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, sondern den stärksten zuerst.




    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht gerade dann die Zeus-Statue nicht recht gut? Du hast Elfenbein in dem Spiel ...
    Ich halte Zeus für ein sehr gutes Wunder. Vielleicht das beste überhaupt, sogar jetzt noch (in 3.19 wurde die Kriegsmüdigkeit abgeschwächt).
    Geändert von HeymlicH (30. August 2009 um 06:46 Uhr)

  3. #18
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab den Spielstand nicht angeschaut, kann dir aber sagen:

    2a), 2b) und 2c)

    nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, sondern den stärksten zuerst.






    Ich halte Zeus für ein sehr gutes Wunder. Vielleicht das beste überhaupt, sogar jetzt noch (in 3.19 wurde die Kriegsmüdigkeit abgeschwächt).
    Naja, wie bei allen Wundern hängt es extrem von der Kartengröße und dem eigenen Spielstil ab, aber diese abfälligen Kommentare hier fand ich völlig überzogen. Bei Duellkarten wird Kriegsmüdigkeit wohl nicht so ein Thema sein, wie wenn du ein Riesenreich aufmischen musst.

    Doch eines kann ich dir sagen, sogar für mich friedlichen Spieler ist das Wunder extrem nützlich. Die KI kann noch so viele Soldaten haben, wenn sie nicht schnelle Erfolge hat, bettelt sie dich nach einigen Runden um Frieden an. In Situationen, in denen sie dafür sonst zwei Städte und deinen Techbaum haben will. Und ich hatte Elfenbein - da muss man auch je nach Spielphase un Alternativen auch mal ein bisschen die 2 GP-Punkte im Auge haben dürfen.

    Denk mal an die Bib, auf ner Mini-Karte, wo alle wenig Städte haben, kann die einen Riesenvorteil ausmachen, bei Riesenreichen ist sie ganz nett, aber auch nicht mehr. Auf Level Kaiser habe ich mich immer nur mit Willi von Oranien auf Archipelkarten getraut, bei sowas sticht die Leuchte die Zeus-Statue schon deutlich aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •