Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Eine Welt ohne Tod

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Gut, dass die Leute so schlau sind, dazu kenne ich MP-Spiele und das Forum noch nicht gut genug - so gesehen hast du aber recht, stimme ich zu.

    Also hätten wir 5 Spieler, von denen einer 'erst' in 2 Wochen kann. Sollen wir dann schauen, ob wir 2 solche Spiele aufmachen? (Und ob wir vl wirklich eine 4/0 und eine 3/2 Konstellation (Anfänmger/Gute) hinbekommen?)

  2. #32
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Von Handicaps für irgendwen würde ich abraten, es gibt immer mächtigere Reiche und nicht so mächtige... das fährt sich aber häufig schnell wieder ein, wenn sich die Anderen gegen den mächtigen verbünden...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Gut, das kenne ich so nocht nicht - mag aber auch daran liegen können, dass die KI häufig genug nicht so vor geht und sich manchmal lieber gegen schwächere verbündet.

  4. #34
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ja, die KI...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bisher kann ich nur von der ausgehen

  6. #36
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    egal, wer in welchem spiel mitspielt...ein "einfach mal so durchmarschieren" gibt es nicht...vondaher...hat der "handicap" gedanke einfach kein existenzrecht....

  7. #37
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    wenn sich eine nette runde ergibt, braucht ihr nicht extra auf mich zu warten... falls ihr euch in 2 wochen nicht auf die rahmenbedingungen einigen könnt....bin ich gerne dabei

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    egal, wer in welchem spiel mitspielt...ein "einfach mal so durchmarschieren" gibt es nicht...vondaher...hat der "handicap" gedanke einfach kein existenzrecht....
    Umso besser.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    Ich für meinen Teil wäre eher nur in einem Spiel dabei: Mangels Erfahrung kann ich noch nicht richtig abschätzen, wieviel Zeit so ein PBEM beansprucht. Ich würde mir daher erstmal bei zwei (also eins hier, und einem anderen) bleiben, und dann vllt irgendwann später noch woanders mitspielen. Find' ich besser, als eins nur halbherzig zu spielen, oder gar vorzeitig abzugeben.
    Mir ist die Gruppenkonstellation ziemlich egal. Ich würde vorschlagen, daß wir einfach alle, die sich bisher gemeldet haben zusammenfassen (fünf sind das dann, oder?) und uns in den nächsten 14 Tagen in Ruhe auf Settings einigen. Wenn dann alle wieder da sind, kann es los gehen .
    Ansonsten habe ich aber natürlich auch nichts dagegen, wenn zwei Spiele geöffnet werden. Ich würde halt nur in einem mitspielen ;-)

  10. #40
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    kH wollte eben übrigens noch posten, dass er bei einem anderen Spiel noch dabei wäre, so ihr noch eines aufmachen wollt, hat dann aber vergessen den Beitrag abzuschicken.

    Ansonsten würd ich eigentlich ganz gern so schnell wie möglich anfangen. Ich werd in ca. einem Monat umziehen und würde nur ungern die Anfangseuphorie und die damit verbundenen Zugzeiten ausbremsen, weil ich Schränke einräumen muss.

    Ansonsten einfach mal ein paar Settingvorschläge meinerseits:
    - keine KI (wenn ich KI haben will, kann ich ja auch SP spielen )
    - dementsprechend ist mir der Schwierigkeitsgrad egal. Gern etwas einfacher, ich find Korruption beknackt.
    - kleine Karte (damit wir viel Platz zum Siedeln und Ausbauen haben und uns nicht so schnell in die Quere kommen )
    - Archipel, 80 % Wasser

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    *Grins*
    Gewisse Dinge sollten doch schon wie schon genannt sein.

    Welt: Erstellerabhängig (Ob man das nun Archipel, Kontinente oder Pangäa nennen will - ist ja schon doch 'recht eingegrenzt', da der 'Aufbau' ja schon vorgegeben ist).
    Restliche mit KI aufgefüllt, damitz man sich auch auf seiner Heimatinsel nie ZU sicher sein kann.

    (Oder meintest du eig ein anderes und hast den Beitrag versehentlich hier reingesetzt? (Oder bin ich jetzt im Falschen *Nochmal schau* - Nein, gut. )

    Gut, wen hätten wir denn dann für einen 'schnellen Start'; würden wir eine 4/0 oder 3/2 (Anfänger/Gute Spieler) - Konstellation hinbekommen? Und wer würde sich dann an eine Karte wagen? (Freiwillig vor )

  12. #42
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Okay, dann wartet lieber auf Gurkensalat. Viel Spaß.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, das ist doch hier nicht gerade am einschlafen? *fürcht*

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    'n Abend,

    aufgrund eines herben persönlichen Rückschlags werde ich auf absehbare Zeit leider weder die notwendige Muße, noch Ruhe finden, mich um ein Computerspiel zu "kümmern".
    Ich möchte mich bei Euch entschuldigen und hoffe, Ihr könnt mich möglichst schnell eretzen, oder einfach einem Spieler weniger starten.

    Gruß,
    Scdr

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hallo,

    Schade.

    Hm, dann wäre es vielleicht nochmal gut, zu fragen, wer jetzt letztlich noch dabei sei - oder mit einsteigen wollen würde.

    Wie gesagt fände ich eine (Anfänger - Gute Spieler - Konstellation) von 4-0 oder 3-2 gut.

    Also: Ein Anfänger *handheb* (1-0)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •