Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [HOI3] - Byzanz einbinden. Einfach?

  1. #1
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    Frage [HOI3] - Byzanz einbinden. Einfach?

    Hallo!

    Durch HOI 3 kommt natürlich wieder Bewegung in die ganze Weltherschafts Sache. Da wollte ich doch glatt mit ein paar Ländern aus der EU3 Zeit dort weitermachen.
    Natürlich mit theoretischer fortführung und balancing, ich will nicht gleich bei Spielbeginn gewonnen haben.

    Nur ist jetzt die Frage wie schwer oder einfach es ist ein neues Land in das Spiel einzufügen bzw. ein altes so zu verändern dass es die neuen Ansprüche erfüllt.

    Ich möchte nämlich zum einen aus einem Byzanz Spiel eine WW2 version machen. Wo ich nur in etwa die ehemaligen balkan Besitzungen und Anatolien hab, und vielleicht noch ein paar vassalen in ost afrika und einen verbündeten mit Ägypten.

    Was denkt ihr? wenn ihr schon HOI3 gespielt habt.
    Ist das zum verzweifeln oder machbar, wenn man zb. versucht ein Griechenland auf BYZ umzumodden.
    Wie sieht es den da mit Scripten usw. aus?

    Ich bin halt kein Profi, ich bin nur ziehmlich gut mit dem Save game editor, das ist kein problem.
    Nur kann ich halt kein komplettes Scripting für einen komplett neuen 2.Weltkrieg erschaffen nur um mein Land halbwegs spielbar zu machen.

    Was denkt ihr wie das möglich sein wird?
    Davon hängt derweil ein HOI3 kauf ab.
    Das normale Szenasio interessiert mich da zuwenig.

    Danke für alles Wissenswerte dass ihr mir zu diesem Thema sagen könnt!
    Ich weiß das wirklich zu schätzen.

    mfg etepetete
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn ich mich nicht irre, ist es in Hoi3 möglich, komplett neue Länder mit eigenen Tags zu erschaffen. Wie, weiß ich nicht. Am besten wendest du dich mit diesem Thema an den Ersteller des New Nations Mod.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ok danke! werd da eh bestimmt noch im paradox forum vorbeischaun müssen.
    mich hätts nur interessiert wies mit scripts usw aussieht.
    bei dem spiel geht ja mehr alles mit decissions, nicht mit vorgefertigten events.
    Lässt sich dadurch ein anspruchsvolles spiel erstellen, wenn ich nur die paar events aus griechenland habe, und sind da richtige standard decissions dabei, die das spiel wirklich anspruchvoll machen?
    oder braucht es wieder ein system aus perfekt an das land angepassten scripts?

    ich will somit sagen: wird es langweilig sein, das spiel ohne hundertfach selbsterstelter scripts zu spielen? oder hat das spiel von selbst schon ausreichend events und decissions um ein tiefgreifendes spielerlebnis zu ermöglichen.

    mfg etepetete
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •