Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Zwischenspiel - Nichts13 versucht zu lernen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Habe ich irgendwie schonmal gehört ... aber meine Festplatten och nichts von; Festplatten sind bei mir ingesamt alleine schon öfter draufgegangen, als alle anderen Comp-Bauteile zusammen. Wenn nicht gar im Bereich von doppelt so oft.

  2. #32
    d73070d0
    Gast
    Ist bei mir auch so.

  3. #33
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Mir ist noch nie eine Festplatte kaputtgegangen. Wahrscheinlich, weil es sich wegen meiner externen Sicherheitsbackups auch nicht gelohnt hätte.

  4. #34
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Festplatten? Wer verwendet denn in Zeiten der SSDs noch diesen altertümlichen Schrott? Laut, energiehungrig, unzuverlässig, heiß. Na ja, es gibt wohl sogar noch Leute mit Röhrenmonitoren und Lüftern im Rechner.
    Was bitte sind SSDs?

    Fragt die alte Röhre...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Was bitte sind SSDs?
    Etwas, was man nicht mehr missen möchte.
    Ansonsten gleich ausgestatte Rechner mit Festplatte brauchen etwa 3 mal solange, um das Betriebssystem zu laden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk

  6. #36
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Etwas, was man nicht mehr missen möchte.
    Ansonsten gleich ausgestatte Rechner mit Festplatte brauchen etwa 3 mal solange, um das Betriebssystem zu laden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk
    Scheint aber nicht mit XP zu funktionieren...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #37
    d73070d0
    Gast
    Wer erzählt denn sowas? Natürlich geht das.

    Die 300 MB pro Sekunde Lesegeschwindigkeit in Abwesenheit jeder Geräusch- und Wärmeentwicklung sind echt eine feine Sache.

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Scheint aber nicht mit XP zu funktionieren...
    Ich bin der Gegenbeweis.
    Das was im Artikel gemeint ist bestimmt Sonderformen, die mir nicht relevant erscheinen. Ich hoffe, ich konnte dir bei dem Civ3-bezogenen Problem helfen.

  9. #39
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich bin der Gegenbeweis.
    Das was im Artikel gemeint ist bestimmt Sonderformen, die mir nicht relevant erscheinen. Ich hoffe, ich konnte dir bei dem Civ3-bezogenen Problem helfen.
    Naja, gut...muss ich mal meinen Schrauber fragen, wie der das anstellen könnte, mir ne Flashplatte reinzudingsen ...

    Momentan hab ich das Problem, dass mir dauernd die Verbindung zum I-Net abschmiert und das völlig beliebig. Ich müsste das ganze System neu aufsetzen lassen, deshalb ist die Sache mit der SSD ja durchaus interessant.

    Mal sehen, was er so sagen wird - hat leider keine Zeit momentan. Und selbst wenn, dann ist die Kiste sicher 2 Wochen weg und ich kann keine Züge mehr machen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    Um nochmal kurz auf die Erforschungssache zurückzukommen...

    Die Techs werden Billiger wenn ein anderer Sie schon hat... daher kommt der "gewinn" nach dem wechseln zustande..
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von DunkelElf Beitrag anzeigen
    Um nochmal kurz auf die Erforschungssache zurückzukommen...

    Die Techs werden Billiger wenn ein anderer Sie schon hat... daher kommt der "gewinn" nach dem wechseln zustande..
    Ach so der war das - danke.
    (Hm, viel mir auch schon auf, aber irgendwie haben meine Hirnkapazitäten für die Verbindung der beiden nicht gereicht ...)

  12. #42
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Wann gehts nochmal weiter ?
    ...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Wann gehts nochmal weiter ?
    Meinst du bei dem hier, oder wann ich mich nochmal an Helgoland setze?

    Bei dem hier: Leider, leider - so schlecht lief es nicht. (Hm, warum stürzen Comps eig ab, wenn es gerade mal gut für den Spieler läuft ... )
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    [...]der Comp ist wohl der Meinung ich hätte gengu gelernt und meint, ich bräuchte dieses Spiel nichtmehr. Leider wollte die Festplatte nicht mehr so wie sie sollte und hoffe nun, dass eine Formatierung sie wenigstens wieder zu einem Neuanfang überreden kann. Leider geht mir dabei gerade der Spielstand flöten.[... ]
    Diese Geschichte wird daher leider kein Spielende finden können.[...]

  14. #44
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Hab ich voll vergessen
    ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •