Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 254 von 254

Thema: 37 - Lets Use The Mittelalter

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Das lässt sich einrichten ... Da es sich aber um eine MA Einheit handelt sollte es wieder Marathon sein ...Techtausch diesmal eingeschaltet damit es etwas einfacher geht ....

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    aus meinem WWE Spiel habe ich dann irgendwann einen klassischen Schützenrush gemacht und nun den Techleader schlechthin mit 30 WW ( der hatte wirklich ALLES ) vernichtet - Ich habe jetzt auch 20 Städte , bin Prodleader, Bismark liebt mich weil wir gemeinsam gegen Alexander von drüben krieg führen der 25 Städte hat und 2 Vasallen...

    Ich habe Panzermonopol und demnächst Internet..... Und ich haue derzeit 10 Panzer pro Runde raus ...ISt sehr lustiges Spielchen geworden...Die FRage ist nur ob ich Bismark noch schlucke oder ob Alexander das Spacerace schafft während ich meine INvasionstruppen für drüben bastele.... Wenn gewünscht kann ich mal ein paar SAves und Bilder hochladen....Hätte nicht gedacht dass sich aus so einer Idee noch ein lustiges Spielchen entwickelt....

    Es ist aber leider keine reinrassige WWe geworden dazu fehlten einfach die Wunder und GPs am Fliessband....

  3. #243
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Klar ist das gewünscht. Immer nur her damit. Und weiter für Nachschub sorgen
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  4. #244
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    was mich ja noch interessiert:
    was kann man aus einem koenigsspiel maximal rausholen? sagen wir..200k punkte auf einer small map?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Was folgt ist ein kleiner Bericht zu meinem Versuch eine WWE auf Gottheit zu spielen - Das besondere Problem ist dass die KI durch die ganzen Boni so schnell techt dass die meisten Wunder schon weg sind wenn man soweit ist.. Bei Techtausch aus ist es noch schlimmer .... MIt Techtausch kann man wenigstens hoffen durch Prodvorteile die Wunder noch zu erhalten....

    Hier der Verlauf des Starts anhand der Übersichtskarte nachzuvollziehen :
    Bild
    Ich gründe Cumae und Antium als Blockstädte im Norden so dass ich Platz für insgesamt 7 Städte bekommen - Die 7. Stadt wird aber erst 171 !!! gegründet da sie viele Überschneidungen mit Rom hat und eigentlich unattraktiv ist aber zum Draften ist sie ok ...
    Da alle Buddhisten sind gibts anfangs nette Kuschelpartys und ich bekomme sogar Währung geschenkt

    Wunderreihenfolge in Rom ist : Stonehenge, Pyramiden, Artemis, Apo, Sankore Uni, Spiralminarett, Taj Mahal - Wie man sieht habe ich den Theo-Papier-(GR) Weg zu Liberalismus genommen - Gesetzgebung und Öv kamen dann erst später aber ich hatte eh wneig Zeit und musste Techtauschpotential holen ...ÖV habe ich dann auch eingetauscht gegen GR oder Papier plus irgendwas drauf....GPs hatte ich nur 2 Priester und 1 INg zu diesem Zeitpunkt erhalten viel zu wenig für eine WWE und das obwohl ich auf Pazifismus war/bin...OR bonus brauchte ich nicht da Rom eh ein Prodmonster war...Nachtrag: In Ravenna steht der Koloss - der kam erst sehr spät , keine Ahnung warum die KI den nicht gebaut hat ? Mögen die keine Schmieden ?
    Bild
    Librace wurde dann 160 gewonnen und ich bin auf Demo gegangen wegen Freiheitsstatue und AW ! Techsituation in 170 sieht gut aus , nur Roosevelt geht ab wie Zäpfchen....

    Bild
    Das Land des Gegners : Peter ist auf Taoismus gewechselt ....Da wusste ich schon dass ich mir den als erstes hole - auch weil er rückschrittlich ist und nicht mehr tauschen würde können.....Am meisten Städte hat Bismark dafür aber auch viele Tundralöcher....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Da es ab DEmokratie kaum noch Wunder gibt ( Pentagon, (Drei-SChluchten-Damm) und die Funkwesen Wunderlinie RocknRoll,Broadway,Hollywood,Cristo und Eiffelturm bin ich dann auf einen normalen Schützen rush gegangen :

    Mein DRallmonopol in 204:
    Bild
    Alle hassen Peter:
    Bild
    Meine Armee die das Drallmonopol nutzen will - es werden noch die TRiböke und Musketiere zu Schützen und Kanonen verbessert :
    Bild
    Bismark droht allerdings Peter zu überrennen so dass ich ihm für Ersatzteile zu Frieden bewegen kann und dann selbst einfalle und mir das Land von Peter hole - Er kapituliert aber dann vor roosevelt bevor ich Santiago einnehmen kann..
    Bild

    und ein Blick auf Rom darf nicht fehlen die Freiheitsstatue ist neu und nach Wachstum wird auch 100 Prod pro Runde gebrochen und damit Kanonen im Rundentakt gebaut :
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Die nächsten 60 Runden habe ich am Stück gespielt udn leider kein Zwischensave - Da ich genau bis 304 gespielt habe bisher seht ihr also die aktuelle Situation :

    Erstmal der Techblick NACH dem Spanienkrieg : Man sieht sehr gut dass die Jungs von drüben doch deutlich HINTENDRAN sind :
    Bild
    und das Land von Roosi der aber Techmässig abgeht wie Sau....
    Bild

    60 Runden später habe ich ihn dann mit Panzer überrollt - Er hatte keine echte Armee so dass der krieg mit einer 2 Fronttaktik sehr schnell entschieden war :
    Bild

    Seine drei besten Städte mit den ganzen modernen Wundern und einigen GPs
    BildBildBild

    Insgesamt ein sehr guter Fang der mich hoffentlich jetzt wieder ein wenig nach vorne bringt ...Weil die grösste Sauerei kommt nämlich noch wenn ich euch ein Überblick über den REst gebe......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Meine Armee am Ende des Krieges - Immerhin das habe ich , ist aber halb so viel Strom wie alexander hat ...
    Bild
    Der ist mit mir und Bismark im Krieg - Peter habe ich vasalliert am Ende des Babylonienfeldzuges damit der Kulturdruck gegen Bismark macht - mir hätten die 2 Städte im Bismark Land mittendrin nichts gebracht :

    Bild


    Die TECHSITUATION :

    Bild

    Roosevelt der alte Stinker hat seine GESAMTEN Techs an Alexander verschenkt , verkauft oder schlimmeres - Das ist doch nciht mehr feierlich .....Das geht doch nicht ! das kann er doch nicht machen ...

    Das Land der anderen :

    Bild

    und Rom :
    Bild
    Pentagon, Akademie und Militärakademie, ein Händler , Wissenschaftler und ein Priester sind neu....Da haue ich Panzer im rundentakt raus , jetzt aber erstmal das Internet um die ganzen Techs von Alexander abzustauben - Der kommt momentan auch nicht mehr vorbei bei mir.....Keine Ahnung was da los ist , der baut schon an Apollo und Raumschiff....

    Bismark verbreitet derweil Mining bei mir und ich habe 20% weniger Prod als Alexander ..... Meine Flotte ist aber erst im Aufbau und es dauert bis Kampfpanzer bis ich rüberkann denke ich mal.....Wird auf jeden Fall noch spannende Schlussphase denke ich .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Die Bilder der HS sind immer der beste Teil bei einer WWE.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Das Ende ist schnell erzählt - Ich habe mich dann für die Buildervariante entschieden weil ich keine Lust hatte wieder 200 Einheiten quer über die Karte zu verschieben.....
    Internet bringt 8 Techs und damit bin ich wieder ganz vorne mit dabei im AC Race...
    Bild

    Weltraumlift:
    Bild

    und Fertig:
    Bild

    Rom
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Meien Armee die nicht mehr eingesetzt werden wollte ( obwohl es mich schon gejuckt hat als in der Araber Grenzstadt 120 Einheiten standen nach Angriff von 80 Einheiten alexanders-...Da hätte ich 120 Einheiten auf einen Schlag aufwischen können mit meinen 160 Kampfpanzern und Mechinfs - Da stand sehr viel altes Zeug nur drin - Sam infs, Mob Arti und diese 22er Stärke Mob. XXX....

    Bild

    Das Ende:
    BildBild
    Punkte: Mickrig , aber ich hatte nicht so viel Land und es war relativ spät ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ein letztes Mal muss ich diesen Thread aber noch derailen , bevor ich SG 39 ins Leben rufe :

    Ich habe nach der enttäuschenden Vorstellung der WWE auf Deity gestern abend/nacht dann noch mal auf immortal das ganze mit Alexander versucht - Marmor im Fc besorgte mir einen schnellen Start : stonehenge - Orakel - Artemis und damit 2-3 frühe Priester zum ansiedeln . Ab da war es dann ein Selbstläufer : Ich habe in ROM bis auf 4 Wunder ALLE möglichen Wunder gebaut : Es fehlen nur Sixtinische, Grosse Mauer, Notre Dame und Mausoleum
    Koloss, GL und Versailles gingen nicht nach Rom rein
    Wundertechhopping heisst das Stichwort - Das das trotz Techtausch so gut geklappt hat , verwunderte mich selbst.....
    Im frühen MA werden dann bereits 2 Städte kulturell vereinnahmt und ich kann mich zwischen Diplosieg, Ac-Race und Vorherrschaft frei entscheiden...

    Hab seit dem MA mehr oder weniger nur noch durchgeklickt und das MM sträfliichst vernachlässigt....Naja immortal halt, da geht das


    Roms GPs :
    Bild
    Roms Wunder (1) und (2)
    BildBild

    Vorherrschaft in 342 ( Diplo in 310 war möglich )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    [...]
    Hab seit dem MA mehr oder weniger nur noch durchgeklickt und das MM sträfliichst vernachlässigt....Naja immortal halt, da geht das [...]
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Diese Wunderwirtschaften lassen mein Builderherz immer höher schlagen. Hatte mit Huayna auch schon ähnliche Spiele. SG war bei mir ein gemogeltes (= Große Karte, weniger Gegner, und Mauer bauen) unsterblicher.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •