Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: 27 - Dark'oZúma & das Blut der Altäre

  1. #31
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Seit wann lohnt sich eine doppelte heilige Stadt?
    Lieber eine Akademie mehr bei dem Hüttenland.

    WBexperimente werden überschätzt.
    Puh, das müsste man jetzt durchrechnen, aber zwei gute verbreitete Relis in ner Stadt die irgendwann Markt, Krämer, Bank und WallStreet hat? Das erscheint mir schon gut...

    Und ehrlich gesagt, so ne doppelte Heilige Stadt ist auch einfach cool
    Sowas hat halt nicht jeder.

    Und außerdem will ich das Orakel ja auch nicht nur deshalb, sondern auch wegen der frühen Opferaltäre.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Na, das an einer zweiten Religion ist, dass du pro Stadt ein Missionar einplannen darfst und in der Regel brauchst du die Produktion für andere Sachen. Optimistisch bekommst du zum Ende hin vllt 20 Rohgold durch den zweiten Schrein. Mit Boni sind das auch nur 60 Gold am Ende. Die Akademie bringt bei einer 100 Kolbenstadt schon 50. (Bei deinem Land werden sie aber locker 130 Grundkolben haben.) Dafür brauchst du aber auch keine Hämmer.

    Natürlich, eine Doppelschreinstadt ist schon sehr stylisch.

  3. #33
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Stylisch vielleicht schon aber sowas ist ein Magnet für jede Civ in der Nähe die Bronze und Eisen eher beherrscht als du Will sagen das du nicht gegen ne KI spielst sondern gegen Menschen die sehen wofür deine Kolben und Hämmer der letzten Runden drauf gegangen sind... Wenn du einen aggressiveren Nachbarn in der Nähe hast sieht es ziemlich düster aus, ich wüsste als dein Mitspieler nämlich nicht warum ich mit dir einen NAP abschliessen sollte.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #34
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Stylisch vielleicht schon aber sowas ist ein Magnet für jede Civ in der Nähe die Bronze und Eisen eher beherrscht als du Will sagen das du nicht gegen ne KI spielst sondern gegen Menschen die sehen wofür deine Kolben und Hämmer der letzten Runden drauf gegangen sind... Wenn du einen aggressiveren Nachbarn in der Nähe hast sieht es nämlich düster aus, ich wüsste als dein Mitspieler nämlich nicht warum ich mit dir einen NAP abschliessen sollte.

    Ich hatte gehofft, dass ich sie mit meinen Spähern finde und NAPS mit ihnen abschließen kann BEVOR ich die zweite Reli habe. Denn das was du sagst ist eigentlich noch das einzige was mich davon abhält sofort zu entscheiden, dass ich direkt auf Orakel gehe...

    Ich hab Bammel, dass ich zwei Relis gründe und dann glorreich das Spiel verlasse...

  5. #35
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Einer meiner Mitspieler hat einen Sprung gemacht von 29 auf 34 Punkte und im PB27-Thread mehr oder weniger zugegeben, dass er ne Tech gefunden hat. Kann man irgendwie rausfinden welche Tech das war?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Das kommt auf die Tech an. Einige verändern den Militärwert, der in der Demographie angezeigt wird. (Bronze, Rad, Tierzucht(?), Bogenschießen). Mystik oder Fischen kannste aber z.B. nicht erkennen. Kannst ja man nachschauen, was der Beste für Werte hat und mit deinen vergleichen.

  7. #37
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Hm, aber ich kenne doch seinen bisherigen Demowert nicht, also kann ich auch nicht wissen, ob sich da was verändert hat, oder?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Du kennst aber seine Ziv und Starteinheiten. Damit kannst du es rekonstruieren.

  9. #39
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Du kennst aber seine Ziv und Starteinheiten. Damit kannst du es rekonstruieren.
    Indien, Ashoka. (Mystik & Bergbau)
    Startete mit Standardzeug + Siedler + Späher.

    Und wie krieg ich jetzt raus welche Tech was genau bewirkt?
    Gibts irgendwo nen Spionageleitfaden, der das mal erklärt?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Poste einfach mal ne aktuelle Demographie, und am besten zum vergleich noch eine von der Runde davor.
    Dann kann ich wenigstens mit was rechnen.

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt, so ne doppelte Heilige Stadt ist auch einfach cool .
    Hat Isabella in fast jedem Spiel. Gewinnen tut sie deshalb aber nicht, denn bis da die Wallstreet drin steht, gehört sie jemand anders


    Die frühe Reli kostet dich zwangsläufig etwas bei der Expansion. Damit hast du schon mal schlechte Karten für das Orakel. Entscheidend für den Bau des Orakels ist nicht, wie sehr man es will, und wieviel es einem nützen würde, sondern wie gut die Ausgangsposition ist, und wie schnell man es bauen kann. Jemand anders wird dir das Ding wegbauen, und statt Zeit mit Orakel-Sandkastenspielen zu verplempern, solltest du lieber Pläne schmieden, wie du das gute Umland möglichst schnell besiedeln kannst



    PS: Vielleicht kannst du ja noch das Judentum in der Stadt gründen, dann hättest du 3 Relis
    Geändert von HeymlicH (25. August 2009 um 02:17 Uhr)

  12. #42
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Hm also gut, ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich werde das Orakel wohl nur dann bauen, wenn ich früh meine Nachbarn finde und mit denen NAPs abschließen kann. BaZrams Hinweis hat mich beim Grübeln gestern Abend überzeugt: Es bringt mir gar nichts wenn ich das Orakel baue und ein paar Runden später von einem x-beliebigen Nachbarn mit Axtis aufgewischt werde.
    Daher werde ich jetzt auch die Bauaufträge umstellen und in beiden Städten Bautrupps bauen, um mein Reich auf Expansion auszulegen und mir das schöne Umland zu sichern.
    Die endgültige Entscheidung treffe ich nach Erforschung der Landwirtschaft, denn egal was ich danach auch tue: Meditation-> Landwirtschaft ist mein Forschungspfad.

    Aber die Leute, die hier immer wieder meinen, ich würde das Orakel nicht schnell genug bauen können, würde ich gerne mal fragen, ab wann man denn damit rechnen muss, dass das Orakel gebaut wird? Denn ich hab da keine Ahnung und das schränkt mich im Planen und Abwägen enorm ein! So ein ungefährer Schätzwert würde mir da schon helfen. Ich finde nämlich, dass ich gar nicht so langsam bin, ich denke ich könnte es gut so um die 60. Runde rum stehen haben!

    Edith hat noch schnell zwei Demographien angehängt. Eine aus Runde 0 und die aktuelle aus Runde 2. Zu der in Runde zwei kann ich noch sagen, dass bereits alle ihre Runde beendet haben, außer derGerhard (Maya).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Darth Civious (25. August 2009 um 10:18 Uhr)

  13. #43
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Das Orakel? zwischen 2200 und 1900?

  14. #44
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Da die Settings sehr ungewöhnlich sind, lässt es sich schwer hervor sagen (und ich sage schon gar nichts konkretes dazu).
    Mit 2 Städten und teilweise 2 Spähern kann das techen sehr schnell gehen. Und das ist der Knackpunkt beim Orakel - schnell genug die Vortechs für Metallguss bzw. Gesetzgebung zu bekommen. Der Bau geht ja eigentlich recht flott.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  15. #45
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Da die Settings sehr ungewöhnlich sind, lässt es sich schwer hervor sagen (und ich sage schon gar nichts konkretes dazu).
    Mit 2 Städten und teilweise 2 Spähern kann das techen sehr schnell gehen. Und das ist der Knackpunkt beim Orakel - schnell genug die Vortechs für Metallguss bzw. Gesetzgebung zu bekommen. Der Bau geht ja eigentlich recht flott.
    Hm ja, da ist natürlich was dran. Durch die Settings wird die Sache natürlich enorm verzerrt...

    Naja, ich werde jetzt mal abwarten, was alles passiert bis ich die Landwirtschaft erforscht habe.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •