Seite 3 von 185 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2772

Thema: 27 - Sonne, Pferde und lange Haare: Die Geschichte der Isabella von Spanien

  1. #31
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800

  2. #32
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So, ich war mit meinem Späher nun die Hüttten abgrasen:
    in der ersten Hütte fand er 61 Gold, in der zweiten 55 Gold... war wohl zu doof ne Tech zu finden *grml* naja aber immerhin haben die Einheimischen nix gegen ihn gehabt

    Die Demographie sieht nicht so toll aus, einige haben wohl schon Kontakt zu anderen, aber warum fast alle besser sind als ich versteh ich nicht - liegt das an der Kultur? (Kre)

    Bild

    dann gibt hier mal noch ne Übersicht über das bisher erkundete Land, meine Einsen oder Fragezeichen sind mögliche (1) Stadtplanungen, das kann sich aber noch alles ändern, aber wenns da bessere/andere Vorschläge gibt bitte her damit
    Bild
    Bild

    Der Krieger erkundet unterhalb noch ein bisschen, läuft aber mal nicht zu weit weg von den Städten, der Späher hat noch keine Ahnung wo er als nächstes hinläuft, ich tendiere dazu dem Schwemmland zu folgen, aber vielleicht sollte ich auch mir noch die nödliche Küste angucken...


    €: wie verbinde ich denn 2 Bilder zu einen ganzen? ich hab das grad nich gepeilt, deswegen gibbet 2 *duck*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #33
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Was forschst du jetzt? hoffentlich die Reli?

    Oder nicht?

    Jedenfalls ein tolles Land hast du, da lässt sich sehr viel Kommerz bei guter Produktion und Nahrung rausholen so weit es bisher sichtbar ist... Jetzt noch nen schwachen Spieler als Nachbarn, dann läuft der Laden!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #34
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Huhu Argnan

    nein ich forsche keine Reli, da ich überzeugt wurde, dass ich vermutlich nicht die schnellste bei Meditation bin (mein BSP war nich soo berauschend ), deswegen ist der Forschungsweg grad Landwirtschaft -> Tierzucht -> Rad (?) und dann mal sehen.
    Das Land fin ich bisher auch tol, nur hab ich n bissl bedenken, da der Start mit Isa halt generell sehr langsam ist..
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #35
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Deine nächsten 2 Städte bei momentanem Stand auf die 8 von der Kuh und die 9 vom Gewürz wie eingezeichnet, irgendein Metall für die Absicherung und die Barbs und dann wirds du trotz Isa einen hervorragenden Start haben.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #36
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Stadt südlich von Madrid würde ich eins höher setzen, damit sie den Weizen von Madrid bearbeiten kann - ansonsten sieht's gut aus. Ist aber wohl eh nicht die nächste, die du gründest


    Hoffen wir, daß irgendwo Pferde sind

  7. #37
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    mit Paint kannste 2 Bildern zusammen fügen

  8. #38
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    soo mal ein kleines Update, viel passiert ja nicht:

    der Späher hat in heldenhaftem kampf einen Wolf erschlagen und heilt nun einige Runden, der Krieger tappel noch in HS näher herum und guckt sich dort das Land an:
    Bild

    wie es im Moment aussieht wird es keine weiterre Futterresource geben, nun überleg ich grad wo ich diese denn gründen soll.. Auf dem marmorhügel hätte ich halt sofort ne Superproduktion in der Stadt, allerdings hat sie dann auch nur eine Futterresource (Fisch). Alternative wäre auf dem Feld über dem Marmor, dann könnte die den Weizen der HS mitnutzen, allerdings brauch ich dann Steinmetzkunst um den marmor auszubauen. (Diskussion ist eröffnet )

    Bild

    Es sind die ersten Städte auf 2 gewachsen, da bin ich noch weit wech von
    Madrif baut noch 8 Rundem am BT rum und Barcelona stellt in 2 Runden das erste AB fertig



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Alternative wäre auf dem Feld über dem Marmor, dann könnte die den Weizen der HS mitnutzen, allerdings brauch ich dann Steinmetzkunst um den marmor auszubauen. (Diskussion ist eröffnet )
    So machen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    [x] Auf dem Marmor!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Auf dem Marmor, gibt nichts besseres als ein 3 -Stadtfeld. Mit einem Leuchturm hat die Stadt eh +5 (Fisch+See), damit sollte sie schnell genug wachsen.

    Wenn Madrid zu viel Nahrung hat, kannst du immer noch eine Stadt auf die kleine Insel bauen, Moai-Statuen würden sich dort lohnen (voraussichtlich 17 Wasserfelder). Auch hätte dann jede Stadt einen 2er Handelsweg.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    ganz klar auf dem Marmor.

    Die Stadt auf 2-2 von dem Reis würde ich auch auf den Ebenenhügel eins nach links verschieben.

    Die Markierung mit "da" um eins nach 9 (kanal, und erhält eine sinnvoll mögliche Stadt auf der einfeldwüsteninsel

  13. #43
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Stadt auf dem Marmor hat nicht genug Nahrung, die ist Kacke. Ich würde deshalb jetzt überhaupt nicht an der Stelle gründen, Marmor brauchst du im Moment nicht. Du hast im Osten 'nen tollen Siedlungsplatz mit Weizen, Schwemmland und Gewürzen. Da würde ich siedeln. Vielleicht würde ich die Stadt noch um ein Feld verschieben, aber auf jeden Fall irgendwo dort. Ich schlage vor, du erkundest den Osten noch ein wenig mehr.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Auf jeden Fall auf dem Marmor gründen. Die ist zusammen mit einem Arbeitsboot von Anfang an super.

    Grundsätzlich reicht einmal Nahrung pro Stadt locker aus.

  15. #45
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Wir haben Kontakt!! Wir sind nicht alleine!!!

    Ich habe eben eine PM von Zulan erhalten (ich frag grad ob ich die posten darf) und wie man sieht kommt sein Krieger von Osten:

    Bild

    ich hab dann mal in die Spionage geguggt, weil Zulan mehr POunkte hatte als ich und mit Erschrecken festgestellt, dass ich vor 3 Runden BigMaexle kennengelernt haben muss...

    Bild
    allerdings hab ich von ihm noch keine PM, deswegen hab ich mal was getippt:


    Zitat Zitat von Anuryn
    Hallo ehrenwerter Herrscher des Babylonischen Volkes,

    wie ich so eben berichtet bekam, hatten wir bereits vor einigen Runden Kontakt, bitte entschuldigt meine verspätete Nachricht, ich muss meine Späher noch etwas erziehen
    Das spanische Volk ist sehr friedliebend und hofft auf ein friedliches Zusammenleben unserer beiden Völker, denn wir sind sehr an fremden Kulturen interessiert und freuen uns über alles was uns bisher fremd war.
    Ich hoffe Euer Umland ist fruchtbar und gesegnet an Resourcen, so dass Euer Volk sich gut entfalten kann.

    mit den besten wünschen und in friedlicher Hoffnung verbleibend, Anuryn

    Ich hoffe, dass beide in friedlicher Absicht rumwandern, denn sonst sieht es duster aus

    Barcelona hat das AB fertig gestellt, das zu HS schippert und baut nun ein Monument.
    Bild
    Der Buddhismus wurde übrigends Runde 12 in einem fernen Land enteckt, da hab ich ja Glück gehabt, das nicht geforscht zu haben *g*

    €: bezüglich der Marmorstadt: klar werd ich die nich als erstes gründen, wollte ja nur mal so die Meinungen hören... zuerst kommen die Städte Richtung Schwemmland bzw. unterhalb meiner jetzigen Städte dran..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 3 von 185 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •