Seite 2 von 185 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2772

Thema: 27 - Sonne, Pferde und lange Haare: Die Geschichte der Isabella von Spanien

  1. #16
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So hier nochmal mein Start mit Resourcenanzeige

    Bild

    ich hab mich bisher noch nicht gegen Meditation entschieden, deswegen wird die immo noch geforscht, allerdings hab ich da ja noch 24 Stunden um mich zu entscheiden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (26. August 2009 um 15:53 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Hast du mal durchgerechnet, ob du nicht in Barcelona trotzdem das Schwemmland belegen kannst?

  3. #18
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also:

    mein Gedanken sind halt: Mintezuma, der einzige mit mystik, der in Runde 1 beide Städte gegründet hat, hat wohl im 4 Felderabstand gegründet, somit also direkt Handelswege. Ergo ist er gleichschnell bzw. evtl sogar schneller als ich. Da er vor mir eingetragen wurde, würde ihm dann doe Reli zugesprochen... die Frage ist halt nur, forscht der überhaupt ne Reli

    Polytheismus bin ich nich abgeneigt, aber ich hab ja nun schon eine Runde Medi angeforscht... bisher war es in allen PBspiele halt so, dass Poly vor medi wech war.. warum auch immer...

    mit dem Schwemmland belegen, hmm also damit würde ich halt ne Runde länger brauchen, deswegen ungerne...

    Hier noch die Demos, wenn ich auf 100% forsche:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #19
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Hallo!

    Ein Arbeitsboot in Barcelona... riskiert!
    Wenn du die Reli nicht holst, oder falls sie in Madrid gegründet wird, kannst du deine Muscheln nicht bearbeiten
    Ausserdem hast du keinen Schützkrieger.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ich zitiere mal frech aus diesem Thread:
    Die Hauptstadt wird die Religion jedoch nie gründen, es sei denn, man hat nur eine Stadt.

  6. #21
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ja das ist wahr, deswegen hab ich auch die Runde noch nicht beendet

    also mein Problem ist halt: ich würde gerne eine frühe Reli haben, der einzige, der mir das streitig machen kann ist Monte, kann der ohne Fischen eigentlich schon handelswege haben? nur wenn beide städte am gleich Fluss sind oder?

    Lohnt sich umschwenken auf Poly noch? eine runde is ja nun wech - oke bei episch macht das wohl nich so viel, aber trotzdem... weil ich glaub Judetum sind die Finanziellen schneller und orakel zum Konfu holen wären die Industriellen schneller...

    und zu dem Vorschlag mit Philo: also naja, eine GP zum entdecken und noch eine für den Schrein? is das nich n bissl viel?

    @Yuufo, ja hab mir auczh schon gedacht dort lieber erst nen Krieger zu bauen, aber beim Grüden musste ich was einstellen

    also darf ich mla anfragen, die Mehrheit hier ist für gegen Religion, seh ich das richtisch?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Wenn du mal meine Meinung, also von jemandem der in 3 PB-Spielen die Meditations-Reli gegründet hat, wissen willst:
    ein Religionsstart kann sehr stark sein, nur darf er den Aufbau nicht zu stark ausbremsen, und er muss recht sicher sein.
    Mit Isabella ist zwar das zweite gewährleistet, wenn du Wasserfelder (oder normalerweise ist Schwemmland trotzdem besser) belegst, wenn du die Handelsverbindung mit R8 bekommst, jedoch blockt das ganze deinen Stadtausbau erheblich.
    Zum Vergleich:
    im PB16 hab ich mit Fischen (AB first) und ein paar Unbewaldeten Hügeln mit nur einer Tech als zusatzforschung zu den Relitechs trotz allem einen Soliden Aufbaustart hinlegen können.
    PB17 hatte ich Mystik/Ackerbau und dank 2 Getreide-Feldern hatte der BT nichtmal groß Leerlauf bis Bronze (mit unbew. Hügel hätte er nichtmal Leerlauf gehabt)

    wenn ich mir jetzt deinen Startpunkt anschaue, behaupte ich mal, dass sich der sowohl mit - als auch ohne- Religion gut spielen lässt
    den doppel-AB-start würd ich trotzdem machen, die HS könnte selbst im Falle des Religionsfehlschlags beide AB brauchen.

    PS: selbst wenn Monte seine Städte schon durch einen Fluss verbunden hat (ja, dazu braucht man kein Fischen), so kommt er in den ersten 8 Runden auf genau die gleiche Forschung wie du, danach hat er weniger, weil das Wasser einfach mehr bringt als Felder am Fluss.

  8. #23
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Hmm, dir Frage ist halt ob das noch was an der Rundenzahl ändert, am ende hab ich 2 Forschung mehr als er ja, aber das macht glaub ich nix mehr aus, und dann wäre es schade

    aber ohne Risiko auch keine Reli..
    ich dachte mir halt dass so nen schrein am Anfang, auch n bissl die Staatskasse aufbesser, zumal ich ja nicht fin bin...

    hmm ich werd mal nen paar Durchgänge ohne Reli spielen.. vielleicht komm ich ja auf den Geschmack

    (und was is wenn der gold gefunden hat und die forsch gar nich runterdrehen muss so wie ich?)

    €: oke ich hab das mal durchgerechnet, auch wenn ich schneller bin am ende als Monte (vorrausgesetzt der is das mit dem BSP von 22) dann bin ich trotzdem inner gleichen Runde wie er fertig mit Medi --> er bekommt die Reli

    dann muss das wohl ohne Reli gehen

    Also, Forschung in Runde 2 wurde abgedreht, die hauptstadt beite einen BT, Barcelona ein AB und belegt dabei die nicht ausgebauten Kühe. Forschung ist auf LW gerichtet dann weiter Tierzucht und dann Rad oder was auch immer gebraucht wird.
    Der Krieger wird zwischen den beiden Städten plaziert, so dass er nich allzuweit wech läuft, bis der 2. fertig ist (vermutlich nach dem BT in der Hauptstadt, oder nach dem monument in Barcelona.

    und wehe monte hat in Runde 14 nich Meditation erforscht.... dann gibbet

    Soo nächste Runde gibbet ne Hütte: Daumendrücken!

    Dullland hat schon 34 Punkte, sprich der hat schon ne Tech gefunden

    Bild

    €: *mist* Resourcenanzeige vergessen.... nächstes Mal wieder, oke? bin noch am lenen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (26. August 2009 um 15:53 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  9. #24
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So, der Späher hat den Dorfbewohnern eine tolle Karte abgeluchst, ich hab mal nen Screen davon gemacht, wie das land so aussieht:

    Bild

    und das sogar mit Resourcenanzeige

    Mit dem Späher wollte ich nochmal auf einen der Wüstenkügel laufen um zu gucken was da noch so ist (2-5 oder so) und danach zu den anderen Hütten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anuryn (26. August 2009 um 15:53 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #25
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Schöne Karte. Wirst du weiter nach Norden laufen oder die Osthütten besuchen?
    Wenn ich noch was fragen darf, warum schreibst du denn in pink?

  11. #26
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Schöne Karte. Wirst du weiter nach Norden laufen oder die Osthütten besuchen?
    Ich wollte einmal noch nach Norden gucken obs da weitergeht, und dann die Hütten abgrasen

    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch was fragen darf, warum schreibst du denn in pink?
    Erstens is das nich Pink, sondern Flieder und zweitens weils Isas Farbe ist... kann das aber auch lassen, wenns den Lesern lieber ist...
    Geändert von Anuryn (26. August 2009 um 15:52 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Die Farbe ist mir persönlich etwas zu schwer/anstrengend zu lesen.

  13. #28
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Achso Isas Farbe
    Ein bisschen dunkler wäre geil

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155
    Oder auf dunklerem Hintergrund. Auf jeden Fall ist wohl mehr Kontrast gefragt

  15. #30
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Soo hoffe nun ist es besser...

    Danke für den Hinweis !
    Geändert von Anuryn (23. Januar 2011 um 17:52 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 2 von 185 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •