Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Überarbeiten der Kapitalgesellschaften

  1. #61
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    hmmm............jain...........das System von CtP fand ich insgesamt besser.

    damit gewinnen einige Spielelement wie geschlossene Grenzen wieder mehr Einfluß.

    Bei mir ist es so, das ich wenn einmal OG. da istm das dann auch immer so bleibt und nie mehr geändert wird. Es sei den jemand bittet darum, aber auch da ist das nur kurz so.

    Verdienen eigentlich KG´s auch wenn kein OG besteht?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #62
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    So... um hier mal voranzukommen:

    Es gibt aktuell keine ordentlich Lösung KGs veralten zu lassen. Eine Lösung von The_J verhindert leider nicht, dass die KI unsinnig weiter ihre veralteten KGs verbreitet. Deshalb ist das keine Option für BASE.

    Heißt: Sollte es Gilden geben, werden diese nie veralten. Also bitte berücksichtigen. Die dürfen also nur sehr sehr schwach sein, da die auf Dauer sonst viel zu mächtig werden. Außerdem heißt das wohl, dass wir "unsinnige" KGs aus dem späten Spiel dann vielleicht nach vorne ziehen könnten, von vielen neuen KGs rate ich hab, das gäbe ohnehin Interface-Komplikationen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #63
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Klingt logisch Cybah.

    Habe das jetzt nicht ganz verfolgt mit den KGs ab Gilde.
    Wenn nationale "KGs" gemeint waren, kann man den selben Effekt doch auch mit einem zweiten UB machen, welches veraltet. - Oder?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kann dir nicht folgen. KGs sind keine Gebäude. Das wären UKGs. Und die lassen sich halt nicht veralten wie Gebäude ohne Probleme.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    So... um hier mal voranzukommen:

    Es gibt aktuell keine ordentlich Lösung KGs veralten zu lassen. Eine Lösung von The_J verhindert leider nicht, dass die KI unsinnig weiter ihre veralteten KGs verbreitet. Deshalb ist das keine Option für BASE.
    das Problem ist, dass eine KI die CEOs einer KG, die bei ihr selbst nicht veraltet ist, zu einem Nachbarn schicken würde, bei dem sie veraltet ist.
    Wenn die KG veraltet, wird sie komplett im Gebiet des Spielers/der KI gekillt, nach veralten ist also für den Spieler/die KI kein Bau von CEOs möglich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #66
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    und wenn die städte darauf einfach nicht mehr anspringen würden, wäre dass nicht weiter schlimm oder??

  7. #67
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    schon irgendwie suboptimal.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Städte selbst können die KG auch nicht neu bekommen, wenn sie schon veraltet ist, aber die KI würde dann evtl. massenhaft CEOs produzieren, weil ihre Verbreitungsversuche ja irgendwie (die KI versteht's ja nicht) immer fehlschlagen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Klingt logisch Cybah.

    Habe das jetzt nicht ganz verfolgt mit den KGs ab Gilde.
    Wenn nationale "KGs" gemeint waren, kann man den selben Effekt doch auch mit einem zweiten UB machen, welches veraltet. - Oder?
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Kann dir nicht folgen. KGs sind keine Gebäude. Das wären UKGs. Und die lassen sich halt nicht veralten wie Gebäude ohne Probleme.
    Wollte nochmal hier anknüpfen:

    Mein Vorschlag belief sich auf Nationale KGs die nur im eigenen Land verbreitet werden können.
    Jeder hat dann bspw. die selben 3 KGs zur Auswahl, wobei er sich für eine entscheiden muss.
    Die KGs verbreiten sich dann durch den Bau von speziellen Gebäuden, welche man dann auch veralten lassen könnte.

    Bei dieser Regelung ist es auch wieder möglich, die Gilden-KGs veralten zu lassen.
    Die neue KG fühlt sich dann an wie ein neuer Trait, den man auf die jeweilige Spielsituation wählen kann.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    dürfte nicht möglich sein KGs zu erschaffen, die man nur bei sich selbst verbreiten kann. auch bezweifle ich, dass sich die KI intelligent entscheiden würde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Müsste es nicht möglich sein den Befehl zum Gründen der KG, darauf zu beschränken das er nur innerhalb der Nationalen Grenzen Funktioniert? Das würde dann zwar nicht verhindern das man durch erobern an die Nationale KG des anderen kommt aber zumindest das Gründen in fremden Städten.

    Das mit den Drei verschiedene KGs hingegen gefällt mir nicht und wird von der KI sicher nicht gut benutzt da sollte es wenn nur eine sein.

    Was noch zu beachten ist bei dieser Nationalen KG darf das HQ keinen Bonus für die Anzahl der Städte geben in denen sie verbreitet ist. Weil diese „Nationale“ KG in Wirklichkeit doch bei allen Spielern die Selbe KG sein Muss und man somit auch für die Fremden Städte einen Bonus bekommen würde.

  12. #72
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dürfte nicht möglich sein KGs zu erschaffen, die man nur bei sich selbst verbreiten kann. auch bezweifle ich, dass sich die KI intelligent entscheiden würde.
    Man könnte die Bewegung der CEOs auf das eigene Gebiet einschränken, aber das ist garantiert n ganzes Stück SDK-Arbeit .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #73
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    kann man denn nicht an den voraussetzungen was machen?
    zb: voraussetzung "natioalitaet" anstatt resource?

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die ressourcen sind ja keine voraussetzung. sie erhöhen nur die boni. ohne ressourcen machste mit KGs nur verluste.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mkay... ich hab BASE ja noch nicht all zu lange drauf...

    aber bei bts, mars und auch rhye´s kann man nur eine kg in eine andere stadt fuehren, wenn dort mindestens eine der benoetigten ressourcen vorhanden ist.

    das nenne ich voraussetzung.

    die gruendung alleine - keine voraussetzung.

    aber evt die "gruendung" erst durch eine spezialeinheit(deutscher boersenhaendler) ermoeglichen, somit ist diese unit nicht durch andere baubar.
    der bonus aus der kreativitaet und den spezialeinheiten, wie ich gelesen habe, koennte da allerdings ein problem darstellen.
    also wuerde ich den 1. KGgruendenden CEO (sieht man nicht, da er sofort die kg baut, also im prinzip die GP) mit einem civbezogenem gebaeude (zb nationalwunder) in dieser stadt erzeugen, welcher sofort und nur dort eine KG bauen DARF. nicht-bewegbare einhieten gehen ja - siehe Mars, die gene.

    nur als gedankenspiel... ich hab keine ahnung was ohne grosse sdk-eingriffe und aehnlich aufwendigem moeglich ist

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •