Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Überarbeiten der Kapitalgesellschaften

  1. #16
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Nun, der unterschied zu Relis ist halt, dass KGs in den einzelnen Städten hohe Kosten verursachen, deswegen ist nur ein Hauptsitz bei dem enormen Nutzen zu "wenig". Man könnte das ja als Firmenzentrale oder so bezeichnen, gibts ja auch bei großen unternehmen dass die für jedes Land ne eigene Führungsebene haben.

    Ich kann mich grad nicht so gut ausdrücken, aber das Prinzip sollte verständlich sein. Wenn man die also umbenennt und zu nem Nationalen Wunder macht, dann könnte jede Nation die KGs nutzen. Der Techleader kommt dann nur früher in den Genuss der KGs, nichtmehr exklusiv. Das ist meiner Meinung nach schon ein großer Fortschritt.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  2. #17
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Also wenn sich das durchsetzt, dass es nur noch ein paar AGs gibt, die dann auch noch nur Ressourcen liefern, keine Prod etc. mehr, dann würde ich drum bitten, das als Option einzuführen. Nich, dass das dann der Standard wird
    What's it going to be then, eh?

  3. #18
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Irgendwo gab es mal die Diskussion, die KGs wie Pseudogebäuden zu behandeln. Mining wirkt also zB wie eine weitere Schmiede und bringt 25% extra Prod. Die Anzahl der Ressourcen verringert die Kosten der KG und macht eine Verbreitung daher lohnender.


    Mein Vorschlag:

    Mining Inc
    +2, + 25% , + 2
    Ress: Eisen, Kupfer, Kohle, Salpeter

    Sid's Sushi Co
    + 5, + 4, +25%
    Ress: wie Original + Gewürze

    Aluminium Co
    Standard Ethanol

    Synthetic Chem AG (verfügbar wir St. Ethanol)
    Öl und Alu for free
    + 25%
    Ress: Mais, Reis, Zucker, Kohle

    Travellers Choice (ab Tourismus)
    + 2 , + 25%, -50%
    Ress: Weihrauch, Elefanten, Bisons, Pferde


    Cereal Mills Inc

    McBurger Inc
    + 2 , +25% , -25%
    Ress: Weizen, Kuh, Schaf, Schwein, Zucker

    Civilized Jewelers Inc
    Rich Mans World (ab Liberalismus)
    +1 , +25% , +25%, +1
    Ress: Edelsteine, Gold, Seide, Marmor

    Creative Constructions
    Creative Engineering
    +25%, +2, -25%
    Ress: Alu, Eisen, Kupfer, Silber

    .. und vielleicht noch etwas Neues:
    Colonize & Franchise (ab Astro)
    Eisen und Kohle for free
    +25%, +1
    Ress: Gold, Silber, Elefant, Edelsteine

    Die Berechnung der Unterhaltkosten erfolgt nach folgener Formel

    Unterhalt = Grundbetrag * 1 / (1 + Anzahl Ressis)

    Den Grundbetrag würde ich bei ~40 ansiedeln, abhängig von der Kartengröße
    Geändert von ZynnZementzaun (24. August 2009 um 16:25 Uhr)
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zynn deine Idee klingt interessant aber was genau bringt es einen da noch mehre Resis zu haben? Also mehr Mals die selbe den wen eine KG +25% bringt was soll sie dann bringen wenn man nun deren Rohstoffe 3 oder 4 mal hat? Oder sollen das zusätzliche boni sein die unabhängig von den Rohstoffen 1 mal pro Stadt vergeben werden?

  5. #20
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Die zusätzlichen Ressis erhöhen nicht den Output in der Stadt in der Sie verbreitet werden, denn der ist gemäss der Idee immer gleich ... sondern die KG wird "günstiger" ...

    Also sozusagen umgekehrt zum jetzigen System ...

    ich finds im übrigen eine interessante Idee ...

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    In dem Fall find ich es nicht so toll, da ich meine Mega Citys die ohne den riesigen Nahrungs Bonus der normalen KGs nicht möglich sind Vermissen würde. Ich mein +2 das ist grad mal 1 grösser mit der Standard KG kann man wenn man sich bemüht Nahrungs bonus von 20 und mehr hinbekommen. Zumindest auf den gigantischen Karten wenn man mit den Einstellungen für viel Küste sorgt.

    Ansonsten ist die Idee ganz nett nur mir würde die Möglichkeit fehlen auch Große Städte (40 +) zu bekommen.

  7. #22
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Ich finde die Idee genial, kann mir aber nur schwer vorstellen wie man die Kosten da angemessen einbauen kann. Denn grad am Anfang zur Gründungszeit sind die KGs extrem teuer. Und Je größer das land ist desto mehr Resourcen hat man.
    Normalerweise werden dann ja auch die Kosten größer.
    Hier aber nicht, was bedeutet das dieses Kostenberechnungssystem die starken Civs nochmal stärker werden läßt wenn die KG gegen Ende neben ihren netten Boni auch noch extreme Geldmengen bringt aber kaum etwas kostet.

  8. #23
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee genial, kann mir aber nur schwer vorstellen wie man die Kosten da angemessen einbauen kann. Denn grad am Anfang zur Gründungszeit sind die KGs extrem teuer. Und Je größer das land ist desto mehr Resourcen hat man.
    Normalerweise werden dann ja auch die Kosten größer.
    Hier aber nicht, was bedeutet das dieses Kostenberechnungssystem die starken Civs nochmal stärker werden läßt wenn die KG gegen Ende neben ihren netten Boni auch noch extreme Geldmengen bringt aber kaum etwas kostet.
    Finde die Idee auch gut.

    Sehe aber das selbe Problem, wie hier beschrieben!
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Oberste Priorität zur Bearbeitung oder besser zur Verbesserung sollten derzeit wirklich die KG´s haben. Außer die ÖL-KG nutz ich sogut wie nie eine und die ÖL-KG auch nur dann, wenn ich nix Öl habe.
    Im Gegenzug brauchen wir derzeit nicht wirklich neue Religionen oder neue Leadertraits, nein lieber neue und verbesserte KG´s...
    Also an die Arbeit!!!

  10. #25
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Also an die Arbeit!!!
    http://www.civforum.de/showpost.php?...9&postcount=19

    Irgendwie sieht jeder, dass die KG's im Moment nicht sehr sinnvoll sind, aber die Ideen gehen einfach zu weit auseinander ...

    Vielleicht sollten wir einfach mal pollen:
    - Ich will die KG's grundsätzlich beibehalten aber die Boni / Ressourcen / Auswirkungen ändern
    - Ich will die KG's abändern / ersetzen / teilweise mit Gilden ersetzen
    - Ich will die KG's in der Form abschaffen und Nationale KG's erstellen
    - Ich will MAOM

    Auf der anderen Seite läuft die Diskussion dann eh wieder aus dem Ruder ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    http://www.civforum.de/showpost.php?...9&postcount=19

    Irgendwie sieht jeder, dass die KG's im Moment nicht sehr sinnvoll sind, aber die Ideen gehen einfach zu weit auseinander ...

    Vielleicht sollten wir einfach mal pollen:
    - Ich will die KG's grundsätzlich beibehalten aber die Boni / Ressourcen / Auswirkungen ändern
    - Ich will die KG's abändern / ersetzen / teilweise mit Gilden ersetzen
    - Ich will die KG's in der Form abschaffen und Nationale KG's erstellen
    - Ich will MAOM

    Auf der anderen Seite läuft die Diskussion dann eh wieder aus dem Ruder ...
    Sind denn auch Mehrfachnennungen möglich? Dann stimme ich für:
    -MAOAM und
    - Ich will die KG's abändern / ersetzen / teilweise mit Gilden ersetzen

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    macht bitte konkrete vorschläge, ich werd mich hierdrum nicht kümmern
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Da ich keine KGs nutzen kann.... ist es schwierig.

    tendiere aber zu:
    - Ich will die KG's grundsätzlich beibehalten aber die Boni / Ressourcen / Auswirkungen ändern

    Vorschläge werde ich zunächst nicht machen, da ich zu wenig Ahnung von den Details habe.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Ich bin für:

    - Ich will die KG's grundsätzlich beibehalten aber die Boni / Ressourcen / Auswirkungen ändern

    Und Vorschlag dazu hab ich ja schon im ersten beitrag gemacht. Wiederholle ich hier nicht noch mal alles^^

    Wenn die Idee mit den Gilden so aussieht das die Gilden NICHT mit den KGs konkurrieren hab ich da aber auch nicht wirklich was gegen. Denn dann ist das ja auch nur ne Abgeänderte KG die halt früher gebaut werden kann.

  15. #30
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Mein Vorschlag etwas ausgebreitet:

    - die vorhandenen KGs bleiben so wie sie jetzt sind
    - zusätzlich ab Gilden eine nationale KG (aka Gilde) mit denselben Eigenschaften wie eine beliebige der KGs und mit diesen auch konkurierend.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •