Seite 98 von 108 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #1456
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zölle zu hoch?
    Ansonsten mal die Kapitalisten als Pop raussuchen, haben die Geld oder sind die pleite? Und was für eine Partei ist an der Regierung? In der Planwirtschaft bauen die nie was, im Staatskapitalismus so gut wie nie.

  2. #1457
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Liberale sind an der Regierung - Laisse Faire eben. Ich habe die Steuern völlig runter gedreht. Zölle auch.

  3. #1458
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Liberale sind an der Regierung - Laisse Faire eben. Ich habe die Steuern völlig runter gedreht. Zölle auch.
    Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage ob sie Geld haben. Das verdienen die über den Export, wenn du nichts exportierst bauen die auch nix. Jede erforchte Technologie senkt auch das Einkommen wimre.
    Hallo.

  4. #1459
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie sehe ich, ob die Geld haben, und wie kann ich das beeinflussen?

  5. #1460
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zuerst musst du auf den Pop-Reiter klicken, oben in der Mitte.

    Bild

    Dann wählst du die Region aus für die du Informationen möchtest, bzw. das ganze Land. Ein erster Indikator für Ineffektivität ist die prozentuale Anzahl an Kapitalisten, imho sollten sie um 5% liegen, dann teilen sich weniger das Geld.

    Dabei aber drauf achten, dass beim Filter alle POPs aktiviert sind, sonst wird das Ergebnis ja verfälscht.
    Bild

    Danach deaktivierst du die entsprechenden POPs, also alle bis auf Kapitalisten, und erhältst sie in der Übersicht:
    Bild

    Die Spalte vor den drei Gläsern zeigt ihre Geldreserven.

    Ich vermute einfach mal ohne genaueres zu wissen, dass du technologisch sehr fortschrittlich bist. Das hat natürlich enorme Vorteile bringt aber auch eine gewisse Ineffizienz für Kapitalisten in nicht so industrialisierten Ländern mit sich, ihr Einkommen wird ja (wohl aus Balancegründen) mit jeder Erfindung gesenkt. Hinzu kommt dein Fokus, welches, wieder nur Vermutung, die Zahl der Kapitalisten enorm nach oben treibt. Diese werden wegen der geringen Steuern und Zölle aber nicht degradiert, also zu Beamten, also steigt deren Zahl.

    Sollte sich mein Verdacht bestätigen, hilft nur ein anheben der Reichensteuern und Zölle, um deren Zahl zu senken und die Einnahmen auf weniger zu verteilen. Sollte mein Verdacht falsch liegen bitte ich um den Spielstand .

    Du wirst auch nicht auf Planwirtschaft wechseln können weil die Kapitalisten so zahlreich sein dürften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #1461
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Aha, vielen Dank. Also sind viele Kapitalisten eben nicht gut, niedrige Reichensteuern und niedrige Zölle bringen das Gegenteil. Mal versuchen, Danke.

  7. #1462
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Scheiß Franzosen, kurz vor Spielschluss mussten die mir den Krieg erklären und haben mich überrannt.

  8. #1463
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé

    Mochte Belgien sowieso nie
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #1464
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    : : : :

    Immer auf die Kleinen!

  10. #1465
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mein bisheriger Rekord für die Durchsetzung der Großösterreichischen Lösung der Deutschen Frage:

    Bild

    Wenn Preußen sich aber mal drauf konzentrieren würde, sein Zeugs für den Norddeutschen Bund zusammenzubekommen, anstatt laufen in meinen süddeutschen Sphären rumzufummeln, würde es aber noch schneller gehen. Immerhin war es so nett, Frankreich um Elsass-Lothringen zu erleichtern, sodass ich das nicht mehr machen brauchte.

    Und ja, der Norddeutsche Bund hatte Territorien in Italien, die wurden gleich mit annektiert. Drecksäcke, sich einfach in meinem Italien breit zu machen
    Und ja, die Schweiz hat etwas von Sardinien Piemont erobert. Dank meiner Hilfe. Nun ja, hatte Bündnisse mit der Schweiz und Sardienen und die Schweiz war mir zu mühselig zu nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1466
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=7DdxCoC1KAc

    Victoria II: Heart of Darkness Gameplay Trailer

  12. #1467
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Die neuen Features sehen klasse aus. Hoffentlich wird das Gesamtspiel, wie bei Add-Ons von Paradox üblich, auch nochmal überarbeitet, damit es endlich spielbar wird. Das wär so toll! Emoticon: schwaerm
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1468
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    An der Politik scheinen sie aber noch nichts ändern zu wollen oder der Tatsache, dass bei einer liberalen Revolution 90% des Heeres mitrevoltieren - und auch nur, weil die anderen 10% Kommunisten sind?

  14. #1469
    Gast
    Gast
    Bei mir revoltiert das Heer nie in solchen Mengen, aber ich spiele auch relativ zufällig, dass wird immer belohnt

  15. #1470
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Revoltiert hatte es bei mir auch noch nicht, die ganzen Pops gehörten nur den jeweiligen Gruppierung an. Aber einige Regimenter verlire ich dadurch fast immer, dass die zu den Rebellen überlaufen, selbst wenn ich den Soldaten Geld in den Hintern blase wie nichts

Seite 98 von 108 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •