Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: galciv2: Übersichtlichkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gstadtindianer
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Schweiz (Kt LU)
    Beiträge
    109

    galciv2: Übersichtlichkeit

    Kenne das Spiel erst seit kurzem. Macht irgendwie süchtig, für mich ist aber frustrierend, dass weder die Symbolansicht der Raumschiffe, noch die 3D-Ansicht wirklich übersichtlich ist.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, das Ganze viel übersichtlicher zu gestalten? Z.B. mit einer Fraktionsflagge neben dem Raumschiff oder in der Fraktionsfarbe eingefärbte Schiffe? Auch sind die kleinen Schiffe viel zu klein.

    Ich finde es so schade, dass in den neueren 4x-game unbedingt auf eine 3D-Grafik gesetzt wird und so auf kosten der Übersichtlichkeit auf eine symbolartige Darstellung der Einheiten verzichtet wird. Stattdessen wird man genötigt, ständig zwischen verschiedenen Zoomeinstellungen zu wechseln, um den Überblick zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Och, im Gegensatz zum 2D Vorgänger ist das Spiel wirklich sehr übersichtlich geworden

    Ich spiele oft nur herausgezoomt, also in der Symbolansicht. Diese bietet alles was man braucht: Man erkennt den Schiffstypen und die Fraktion (an der Farbe).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •