Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: [RTR] - Zurück zur Macht

  1. #31
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Versklaven wäre effizienter gewesen.
    Spartaner als Sklaven machen nur Ärger

    naja, was geschehen ist geschehen und kann man nicht ändern. Es war einfach eine Genugtuung wegen der vielen toten Soldaten auf meiner Seite und eines habe ich mir gemerkt:
    Wenn kein General bei einer BElagerung dabei ist kann das mächtig schief gehen.

  2. #32
    Epidemaïs
    Gast
    Schließlich wurde der Befehl "Griechenräumung" erteilt und die Armeen rückten weiter vor.

    Die Nordarmee begann sogleich Appolonia zu belagern.



    Antigonos, der auf Thermon zog wurde von griechischen Soldaten aufgehalten. Der letzte griechische Widerstand auf Griechenland?...



    Antigonos stellte seine Phalanx nicht tief, dafür in die Länge gezogen auf.



    Als die Nachricht der verzögerten Verstärkung kam musste Antigonos seine Chance nützen und weiter vorstoßen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Epidemaïs
    Gast
    Der griechische Hauptmann Zethus schaffte es, seine Söldnerhopliten an den Pezhetairoi vorbeizuschicken und die Chalkispides anzugreifen. Antigonos schaffte es noch seine Phalanx in Position zu bringen, sodass die Hopliten nicht von der Seite angreifen konnten.
    Doch um die Gefahr an der linken Flanke ganz zu beseitigen mussten schlielich auch die Pezhetairoi eingreifen.



    Auch als die Griechen es mit den selben Manöver an der rechten Flanke versuchten, änderte sich nichts. Doch als die Peltasten der Griechen zu nahe kamen musste Antigonos mit seiner Leibwache eingreifen.



    Der Druck auf die linke Flanke wurde immer größer und als mehr Griechen angriffen sah Antigonos sich gezwungen seine Phalanx aufzulösen und den Großteil auf die linke Flanke zu schicken.



    Während Antigonos eilig die Befehle erteile um die linke Flanke zu retten kam es beinahe zu einem Desaster. Huptmann Zethus der Griechen nutzte die Chance um den makedonischen Phalangiten in den Rücken zu fallen. Antigonos preschte mit seinen Reitern vorwärts und zog eine Pezhetairoitaxis von der linken Flanke ab.



    bevor der griechische Hauptmann den makedonischen Soldaten in den Rücken fiel wendete er und griff die Pezhetairoitaxis die zu Verstärkung eilte an. Die Chance nutze Antigonos und ritt geradewegs in den Rücken der griechischen Pezoi.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Epidemaïs
    Gast
    Endlich brach die gesamte rechte "Flanke" (wenn man das noch so nennen darf) der Griechen zusammen und suchte ihr Heil in der Flucht.



    Bald floh auch der General und schließlich der Rest der griechischen Soldaten.



    Der griechische Hauptmann starb während der Verfolgung durch einen makedonischen Speer.



    Der Sieg war komplett. ... auch wenn wieder viel zu viele makedonische Soldaten tot auf dem Schlachtfeld liegen blieben.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Epidemaïs
    Gast
    Endlich schlugen makedonische Soldaten ihr Zelte vor den Mauern Thermons auf.



    ________

    im nächsten Sommer begann der Sturm auf Apollonia.



    die Griechen hatten nicht die geringste Chance.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Epidemaïs
    Gast
    Schließlich versuchten die Griechen den Belagerungsring um Thermon zu druchbrechen...



    wie immer ohne Erfolg. Stattdessen starb der griechische Königserbe in den Speeren der Pezhetairoi.







    Mit der glorreichen Vernichtung der Griechen war Thermon frei von Soldaten und wurde kurzerhand besetzt.Da meine Städte wachsen sollten wurde die BEvölkerung versklavt.
    Ganz Griechenland war erobert. Der erste Schritt zur Macht war getan.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Glückwunsch
    Jetzt musst du nur noch die Ägäis von den Griechen Säubern, und dann ab nach Osten.
    Jedoch würde ich mich auf einen Angriff der römer gefasst machen, weil die kommen eigentlich immer irgendwann.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Hat dieser Angriff überhaupt etwas genützt? Soweit ich das sehen kann haben Reiter ihre Lanzen nicht rechtzeitig senken können.

  9. #39
    Epidemaïs
    Gast
    gebracht schon, allerdings nicht allzuviel. Mit gesenkter Lanze wären sie vielleicht gleich geflohen.

    Außerdem hat so eine Kavallerie wie man auf der ersten Seite sieht auch so ohne gesenkter Lanze einen enormen Ansturmbonus. Schon die Hetairoi haben 26 Ansturm. Der General hat glaub ich 27 oder auch 26. Leider sind sie im Kampf Mann gegen Mann so gut wie überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Also: anstürmen, abziehen, Anstürmen etc.

    Allerdings muss ich auch noch üben mit Phalanx gegen Phalanx zu kämpfen. Wenn die Verlusten weiterhin so hoch bleiben werde ich auf kurz oder lang Probleme bekommen, da die Verstärkung immer länger brauchen wird,

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Außerdem hat so eine Kavallerie wie man auf der ersten Seite sieht auch so ohne gesenkter Lanze einen enormen Ansturmbonus.
    Bist du dir sicher, dass ohne gesenkte Lanze überhaupt ein Ansturmbonus wirkt?
    Die Idee hinter dem Kavallerieansturm ist schließlich, dass die ganze Wucht von Pferd und Reiter in der Lanzenspitze gebündelt wird. Üblicherweise endet das für das Opfer verheerend.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass ohne gesenkte Lanze überhaupt ein Ansturmbonus wirkt?
    Die Idee hinter dem Kavallerieansturm ist schließlich, dass die ganze Wucht von Pferd und Reiter in der Lanzenspitze gebündelt wird. Üblicherweise endet das für das Opfer verheerend.
    Dem stimme ich zu, nach meinen Erfahrungen wird der Ansturmbonus nur bei gefällter Lanze dazugezählt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #42
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Mal ne blöde Frage: Senken die Pferde ihre Lanzen automatisch oder muss man dafür irgendwas klicken/einstellen?


    Schöne Story übrigens
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #43
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Automatisch, wenn sie genug Ansturmweg haben.

    Was mir auffällt: Generals Einheiten in Keilformation?
    Ich finds eh merkwürdig, dass die KI-Kav immer im Keil angreift, obwohl der olle Centurio immer darauf hinweisst, dass das nur selten sinnig ist.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  14. #44
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Danke
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #45
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Automatisch, wenn sie genug Ansturmweg haben.

    Was mir auffällt: Generals Einheiten in Keilformation?
    Ich finds eh merkwürdig, dass die KI-Kav immer im Keil angreift, obwohl der olle Centurio immer darauf hinweisst, dass das nur selten sinnig ist.
    Es gibt Fraktionen, da sind die Generalseinheiten immer in Keilformation und andere die nie in Keilformation sind. Kann man ja schließlich nciht ändern, da die Spezialfähigkeit Truppen sammeln ist.

    Allerdings passt die Keilformation bei den Makedonen, weil diese historisch korrekt meistens die Kavallerie in Keilformation aufgestellt haben.

    @Ansturmbonus: Naja, was auch immer. Auf jeden Fall drückt das gegen die Moral von den Gegner wenn ich hinten anstürm. Schließlich kämpfen die Reiter auch weiter wenn sie ankommen. Das mit den Lanzensenken geht mir aber in letzter Zeit tierisch auf den Sack. Ich habs schon so oft erlebt dass die die Lanze einfach nicht senken, obwohl die verdammt viel Zeit dafür hatten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •