Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Base 1.1 und PB-Prob

  1. #1
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743

    Base 1.1 und PB-Prob

    Hab da ein Problem:
    Der Mod läuft einwandfrei. nur wenn ich ein PB betreten will erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung der Spielstand währe gespeichert und ich werde auf den Destop zurückgeworfen!
    Ich habe sogar shcon extra Civ komplett neu aufgespielt, neu gepatched und dann den 1.1 Mod aufgespielt aber es nützt nix....

    und ja der Mod liegt nur im Spieleverzeichnis und nicht unter Mygames.



    Kann mir wer da ev. weiterhelfen?!?

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    welches pb denn? wird da vielleicht mit einer anderen base version gespielt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Ich habe einfach eine eigenes Test-PB auf meinem Server gestartet. Vorher habe ich für beide das Base1.1 samit Patch runtergeladen.
    Mittlerweile habe ich sogar mein Civ mal komplett vom Rechner geschmissen und alles komplett neu aufgespielt. Das Ergebnis ist immer noch das selbe, ich erhalte jedesmal die Meldung: "Der von Ihnen gewählte Spielstand ist schreibgeschützt um zu verhindern das die Daten in ihrem Mod-Verzeichnis geändert werden".

    Der Mod liegt aber ganz normal unter d:\civ\Beyond the Sword\Mods wo er auch hingehört.
    Das einzige was mir aufgefalle ist ist das alle meine Festplatten schreibgeschützt sind und ich diesen nicht aufgehen kann bzw. direkt nachdem ich den Aufgehobe habe direkt wieder alles schreibgeschützt wird...

  4. #4
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    So habe den Fehler rausgefunden: ich habe einen Fehler beim erstellen des Spiels auf dem Server gemacht (war das 1. Mal das ich ein PB selbst erstelle). Nachdem ich den gefunden habe funzt es jetzt einwandfrei

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    88
    es wäre nett wenn du noch kurz beschreibst welcher das war Ist immer für andere hilfreich dann.

    Grüße
    Desiderius

  6. #6
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    ich vermute mal er hat den Mod erst nachtraeglich geladen und nicht beim Start mit als Parameter uebergeben. Das war bei mir bisher immer die Fehlerursache bei nem Mod.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •