Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: [TAC] Diskussion der Download- und Installationsangebote

  1. #76
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Das ist kein bischen kompliziert. Eigentlich musst du nur die Pfade/Dateinamen anpassen. Der Rest ist doch schon eingestellt.

    Aber du hast ja nach einer Erklärung gefragt, also habe ich das ganze Skript erklärt. Ich dachte du wolltest was lernen

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ronnar, noch ein paar Fragen:

    Es gibt ja mehrere Pfadangaben, in denen der Benutzernamen eingetragen wird. Ich gehe davon aus, dass ich dort statt z.B. "Ronnar" eine Variable eintrage. Welche? Ist es "*"?

    Des Weiteren: Der Ordner "TAC 2.02c_inoffiziell" hat ja 3 Unterordner. Ist dieser Eintrag korrekt?
    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
    ;Installer Sections

    SectionGroup 
    /"!The Authentic Colonization" TAC

    Section 
    $(TAC_TXTTACD

      SetOutPath 
    "$INSTDIR"

      
    ;ADD YOUR OWN FILES HERE...
      
    File "C:\Program Files (x86)\NSIS\TAC-Installer\TAC_license_DE.txt"
      
    File "C:\Program Files (x86)\NSIS\TAC-Installer\ReadMe TAC 2.02c_inoffiziell.txt"
      
    File "C:\Program Files (x86)\NSIS\TAC-Installer\Desktop_Icon_Statue_v.02.ico"

      
    ;Store installation folder
      WriteRegStr HKCU 
    "Software\TAC" "" $INSTDIR

      
    ;Create uninstaller
      WriteUninstaller 
    "$INSTDIR\Uninstall.exe"

      
    !insertmacro MUI_STARTMENU_WRITE_BEGIN Application
        
        
    ;Create shortcuts
        CreateDirectory 
    "$SMPROGRAMS\$StartMenuFolder"
        
    CreateShortCut "$SMPROGRAMS\$StartMenuFolder\The Authentic Colonization.lnk"  "$ColPath" "mod=\TAC 2.02c_inoffiziell" "$INSTDIR\Desktop_Icon_Soldat_1.ico"
        
    CreateShortCut "$SMPROGRAMS\$StartMenuFolder\Uninstall.lnk" "$INSTDIR\Uninstall.exe"
     
      
    !insertmacro MUI_STARTMENU_WRITE_END
      SetOutPath 
    "$INSTDIR

    SectionEnd

    Section 
    /$(SOURCE_TXTSource

      SetOutPath 
    "$INSTDIR\Assets\"

      File /r "
    C:\Users\*\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\MODS\TAC 2.02c_inoffiziell\Assets"

      SetOutPath "$INSTDIR\PublicMaps\"

      File /r "C:\Users\*\Documents\My Games\Sid Meier'
    s Civilization IV Colonization\MODS\TAC 2.02c_inoffiziell\PublicMaps"

      SetOutPath "
    $INSTDIR\TAC Dokumentation\"

      File /r "
    C:\Users\*\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\MODS\TAC 2.02c_inoffiziell\TAC Dokumentation"

    SectionEnd

    SectionGroupEnd 

    Und heißt es dann entsprechend weiter unten bei den Uninstallerangaben ... ?
    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
    Section "Uninstall"

      
    ;ADD YOUR OWN FILES HERE...

      
    Delete "$INSTDIR\Uninstall.exe"
      
    Delete "$INSTDIR\ReadMe TAC 2.02c_inoffiziell.txt"
      
    Delete "$INSTDIR\TAC_License_DE.txt"
      
    Delete "$INSTDIR\Assets\*.*"
      
    Delete "$INSTDIR\Public Maps\*.*"
      
    Delete "$INSTDIR\TAC Dokumentation\*.*"
      
    RMDir "$INSTDIR\Assets"
      
    RMDir "$INSTDIR\Public Maps"
      
    RMDir "$INSTDIR\TAC Dokumentation"
      
    RMDir "$INSTDIR
    Auf dieser Basis habe ich mit Rechtsklick bei TAC_Installer.nsi den Befehl Compile NSIS Script ausgeführt. Leider brach der Bau der Datei mit dieser Fehlermeldung ab:
    Error in script "C:\Users\Chef\Desktop\RELEASE TAC\INSTALLER\TAC_Installer.nsi" on line 101 -- aborting creation process
    In Linie 101 steht:
    PHP-Code:
      File "C:\Program Files (x86)\NSIS\TAC-Installer\TAC_license_DE.txt" 
    Das heißt, beim Suchen der ersten zu packenden Datei ging etwas schief. Ich hatte sämtliche Dateien inkl. der Hilfsdateien (Icon, Installationstexte usw.) auf derselben Ebene wie die TAC_Installer.nsi. Ich hänge dir mal die Installerdatei an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (20. Dezember 2011 um 18:07 Uhr)

  3. #78
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ronnar, noch ein paar Fragen:

    Es gibt ja mehrere Pfadangaben, in denen der Benutzernamen eingetragen wird. Ich gehe davon aus, dass ich dort statt z.B. "Ronnar" eine Variable eintrage. Welche? Ist es "*"?
    Sorry, bin auf Geschäftsreise. Kann daher nur hier im Forum drüber schauen aber nicht testen.
    "Ronnar" wäre ein Beispiel für meinen Usernamen in Windows. Du musst dort einfach den Pfad angeben, wo das einzupackende TAC bei dir liegt. Wenn es bei dir nicht unter My Games liegt, dann eben einen beliebigen anderen Pfad.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Des Weiteren: Der Ordner "TAC 2.02c_inoffiziell" hat ja 3 Unterordner. Ist dieser Eintrag korrekt?
    Sieht eigentlich ganz gut aus. Einfach mal testen!

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Und heißt es dann entsprechend weiter unten bei den Uninstallerangaben ... ?
    Ich bin nicht sicher, ob er dann auch alle Unterverzeichnisse löscht. Eventuell brauchst du dann auch den /r Parameter. Wenn du unsicher bist, kannst du den ganzen Uninstaller-Bereich auch weglassen. Verwendet wird der vermutlich sowieso so gut wie nie?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Error in script "C:\Users\Chef\Desktop\RELEASE TAC\INSTALLER\TAC_Installer.nsi" on line 101 -- aborting creation process
    Auf dieser Basis habe ich mit Rechtsklick bei TAC_Installer.nsi den Befehl Compile NSIS Script ausgeführt. Leider brach der Bau der Datei mit dieser Fehlermeldung ab:In Linie 101 steht:
    PHP-Code:
      File "C:\Program Files (x86)\NSIS\TAC-Installer\TAC_license_DE.txt" 
    Das heißt, beim Suchen der ersten zu packenden Datei ging etwas schief. Ich hatte sämtliche Dateien inkl. der Hilfsdateien (Icon, Installationstexte usw.) auf derselben Ebene wie die TAC_Installer.nsi. Ich hänge dir mal die Installerdatei an.
    Hmm. Schwer zu sagen. Auf jeden Fall liegt deine NSI-Datei nicht im Installer-Verzeichnis sondern laut Fehlermeldung auf dem Desktop! Lege sie doch bitte mal in das Installer-Verzeichnis und starte von dort.

  4. #79
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für die Hinweise, Ronnar. Ich habe daraufhin etliche Fehler entdeckt. Ich hatte (habe?) einige grundsätzliche Dinge leider nicht kapiert. Mir ist es jetzt zwar mittlerweile gelungen, eine exe-Datei bauen zu lassen und sie sogar testweise zu benutzen. Allerdings ist das Resultat mehrfach fehlerhaft:
    • Ich habe die Uninstaller-Funktion aus dem Skript herausgelöscht und den Uninstaller sicherheitshalber erst gar nicht erzeugen lassen
    • Die Mod wird unter falschem Namen installiert (als "TAC-Installer")
    • Nach der Installation lässt sich der neue TAC-Ordner manuell erst nach einem Rechnerneustart löschen
    • Es wird keine Desktopverknüpfung erzeugt

    ... und wer weiß, was sonst noch schief gelaufen ist.

    Ehrlich gesagt, würde ich das am liebsten jetzt abbrechen. Mir läuft die Zeit davon, ich sitze ja jetzt schon den vierten Tag am Zusammenstellen der Releaseversion. Am liebsten wäre mir, wir würden den neuen Installer erst bei der nächsten (und letzten) TAC-Version benutzen und ihn dann frühzeitiger ausprobieren, um die exe-Version ohne Zeitdruck zu bauen ...

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ehrlich gesagt, würde ich das am liebsten jetzt abbrechen. Mir läuft die Zeit davon, ich sitze ja jetzt schon den vierten Tag am Zusammenstellen der Releaseversion. Am liebsten wäre mir, wir würden den neuen Installer erst bei der nächsten (und letzten) TAC-Version benutzen und ihn dann frühzeitiger ausprobieren, um die exe-Version ohne Zeitdruck zu bauen ...
    Naja, es wär schon besser wenn wir den Installer vor der finalen Version testen können. Da gibt es sicher viele Stolpersteine: Windows XP, Vista, 7, eingeschränkte Nutzerrechte, verschiedene Installationsverzeichnise, Umlaute im Pfadnamen usw. Versuch das mal noch auf die Reihe zu bekommen.

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Naja, es wär schon besser wenn wir den Installer vor der finalen Version testen können.
    Das sollten wir in der Tat unbedingt. Aber - und das ist die Lehre, die ich aus den gestrigen Erfahrungen ziehe - frühzeitiger. Ich hätte bereits einige Zeit vor den Releasearbeiten zu TAC 2.02c den neuen Installer ausprobieren sollen. Jetzt bekomme ich das auf die Schnelle nicht mehr hin. Das werde ich in Ruhe nachholen, bevor es an die nächsten Releasearbeiten geht. Ich versuche dann den Installer zu durchschauen und eine Probeversion der Installer-exe zu bauen, die wir dann intern testen. Das hat auch den Vorteil, dass wir die exe-Datei nicht ungeprüft auf die Community loslassen ...

  7. #82
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Das sollten wir in der Tat unbedingt. Aber - und das ist die Lehre, die ich aus den gestrigen Erfahrungen ziehe - frühzeitiger. Ich hätte bereits einige Zeit vor den Releasearbeiten zu TAC 2.02c den neuen Installer ausprobieren sollen. Jetzt bekomme ich das auf die Schnelle nicht mehr hin. Das werde ich in Ruhe nachholen, bevor es an die nächsten Releasearbeiten geht. Ich versuche dann den Installer zu durchschauen und eine Probeversion der Installer-exe zu bauen, die wir dann intern testen. Das hat auch den Vorteil, dass wir die exe-Datei nicht ungeprüft auf die Community loslassen ...
    In der Tat. Allerdings haben wir auch gerade andere Probleme zu bewältigen Und WB ist auch nur ein Mensch. Er tut schon sehr viel für diese Mod und Zeit ist auch nur begrenzt verfügbar. Es kann nicht immer alles klappen

    so long and greetz

  8. #83
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    @ Writing Bull:
    Ein Angebot: Ausgehend von deinem jetzigen 2.02 c/d Installationspaket baue ich dir ein fertiges Skript, bei dem du dann nur noch die Pfade anpassen musst. Das kann allerdings dauern, da ich leider keinen Urlaub habe über die Feiertage

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    @ Writing Bull: Ein Angebot: Ausgehend von deinem jetzigen 2.02 c/d Installationspaket baue ich dir ein fertiges Skript, bei dem du dann nur noch die Pfade anpassen musst.
    Danke fürs Angebot!

    Ich würde darauf aber lieber erst für TAC 2.03 zurückkommen. Wir haben uns ja im Team ja gerade dazu entschlossen, möglichst schnell eine gepatchte Version nachzuschieben. Das möchte ich noch heute machen - und auch ohne neuen Installer kostet mich das einiges an Zeit. Zudem sollte die Installer-Downloadversion anschließend erst von Teammitgliedern mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet werden. Dass wir TAC 2.02c mit einem Bug durch die nicht-getestete fbk-Datei herausgebracht haben, sollte uns eine Lehre sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (20. Juni 2012 um 18:45 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •