Seite 16 von 117 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1741

Thema: 1. BF Pitboss Cup - fight to victory

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon recht, dass man auch waehrend des Spiels von einem Profi lernen kann, nur macht es da wohl keinen Unterschied, ob der Profi mit seinem Lieblingsfuhrer spielt oder mit einer Zufallsziv.

    Außer, dass der "Noob Anfänger" bei der Lieblingsciv wahrscheinlich weniger Chancen hat.
    Geändert von Quietsch (25. November 2009 um 17:16 Uhr)

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen

    Außer, dass der "Noob" bei der Lieblingsciv wahrscheinlich weniger Chancen hat.
    Genau richtig (wenn Du noob noch durch Anfaenger ersetzt).

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069

  4. #229
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen

    Außer, dass der "Noob" bei der Lieblingsciv wahrscheinlich weniger Chancen hat.
    Ich bin [auch] der Meinung, dass die Schere zwischen guten und weniger guten Spielern gerade dann weiter auseinandergeht, wenn sich jeder der beiden eine Civ aussuchen kann (Traits effektiver nützen, UU einsetzen, Traitexploits etc.). Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, ab den Viertelfinalis diesen Modus des Auswählen ohne Zurücklegen einzuführen, davor wäre ich für Zufall, das ist so spannend

    Edith: Falsches Quote
    Geändert von Mohandas (25. November 2009 um 17:26 Uhr)
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass die Schere zwischen guten und weniger guten Spielern gerade dann weiter auseinandergeht, wenn sich jeder der beiden eine Civ aussuchen kann (Traits effektiver nützen, UU einsetzen, Traitexploits etc.). Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, ab den Viertelfinalis diesen Modus des Auswählen ohne Zurücklegen einzuführen, davor wäre ich für Zufall, das ist so spannend
    Genau das steht, nur halt nicht ausformuliert, da.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich wäre dabei

    wenn ich mich hier anmelden kann ^^

  7. #232
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich wäre dabei

    wenn ich mich hier anmelden kann ^^
    Kannst du!
    Willkommen im Turnier!

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Wie wäre es, wenn ein Spieler zwei Zivilisationen wählt und der andere entscheidet, welcher Spieler mit welcher Zivilisation antritt.

    Das ist relativ fair, führt aber vielleicht zu zu interessanten Paarungen, abseits der normalen Anführer.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Möglicher Spielverlauf bei 32 Teilnehmern


    Bild
    Sehe ich das richtig, dass man "länger dabei sein" kann, wenn man in der ersten Runde verliert, dann aber oft gewinnt?

    Ich kenne die Regelung mit einer Verlierer-Runde eigentlich so, dass auch die Spieler, die in Runde 2,3,... ausscheiden noch eine Runde bei den Verlierern weiterspielen können.
    Geändert von Yggdrasil (25. November 2009 um 19:37 Uhr)

  10. #235
    MuffinMan
    Gast
    Kannst du uns das auch aufzeichnen?

    Das ein Sieger aus dem ersten Spiel im 2. vielleicht verliert und dann nicht mehr mitspielen kann ist tragisch. Hätte ja im 1. verlieren können.
    Ich sehe die Noob-Runden als Trostpflaster für die 1. Verlierer an!

  11. #236
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Eigentlich hat er Recht.
    Es wäre schon fairer, wenn Jeder der einmal verliert, noch eine zweite Chance bekommt (Na gut außer im Finale vielleicht ).
    Obwohl im Finale kann man ja mit 2 Gewinnsätzen arbeiten.
    Könnte man ja quasi 3 Spiele parallel laufen lassen und wer davon 2 gewinnt ist der Allergrößte CivSpieler aller Zeiten .

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass man "länger dabei sein" kann, wenn man in der ersten Runde verliert, dann aber oft gewinnt?

    Ich kenne die Regelung mit einer Verlierer-Runde eigentlich so, dass auch die Spieler, die in Runde 2,3,... ausscheiden noch eine Runde bei den Verlierer weiter spielen können.
    Der Sinn der Verlierrunde war ja an sich nur, dass man jedem Spieler mindestens 2 Spiele ermoeglicht. Wuerde man die Verlierer aus dem Achtel- und Viertelfinale auch noch in der Verliererrunde mitspielen lassen, so wuerde das ganze ordentlich aufgeblaeht.

    Anstatt eines 16er Baums muesste man dann einen 64er Baum verwenden, die 16 Verlierer der ersten Runde spielen 8 Spieler aus, die dann in der naechsten Runde gegen die 8 Verlierer der Achtelfinale antreten. Die 8 Sieger hieraus spielen in einer weiteren Runde 4 Spieler aus, die dann gegen die 4 Verlierer der Viertelfinals antreten duerfen. Dann hat man noch 4 Sieger, die noch Halbfinale und Finale spielen muessen, also insgesamt 6 Runden und somit zwei Runden mehr als in der Hauptrunde.

    Die Folge waere also dann dass der Sieger des gesamten Turniers schon lange feststeht, wenn die Verliererrunde noch ihren Sieger ausspielt, oder man muss die Hauptrunde entsprechend pausieren lassen.
    Auf jeden Fall haette das Turnier dann 7 statt 5 Runden...

  13. #238
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat er Recht.
    Es wäre schon fairer, wenn Jeder der einmal verliert, noch eine zweite Chance bekommt (Na gut außer im Finale vielleicht ).
    Obwohl im Finale kann man ja mit 2 Gewinnsätzen arbeiten.
    Könnte man ja quasi 3 Spiele parallel laufen lassen und wer davon 2 gewinnt ist der Allergrößte CivSpieler aller Zeiten .
    Natürlich hat jeder eine 2. Chance verdient, meine es ja auch nicht böse.
    Hier geht es doch eigentlich um ein KO-System, wo schon ein Kompromiss für die ersten Verlierer gemacht wurde. Wenn man eine verständliche Lösung für die ersten Sieger (die im 2. Spiel verlieren) findet, wir sind da offen und bauen es gerne ein.


    PS: Hab WP´s Post danach erst gelesen. Ich sehe es so wie er!

  14. #239
    MuffinMan
    Gast
    Mal was anderes!
    Was haltet ihr von einem unabhängigen Schiedsrichter für das Turnier? Der könnte ggfls. auch die Auslosung der jeweiligen Gegner vornehmen.

  15. #240

Seite 16 von 117 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •