Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Reli begründet, was nun?

  1. #16
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Auf welchem SG machst du das so?

    Warum die schwächsten zuerst, ist es nicht sinnvoller die stärksten zuerst zu konvertieren.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #17
    Leander
    Gast
    Also ich finde, es hängt ein wenig von der Lage ab. Wenn ich merke, dass ich im Zentrum einer Karte bin, also schnell zu einigen Civs Kontakt habe - ich also salopp gesagt merke, dass bei mir der Bär steppt - überlasse ich es den anderen, mich zu bekehren, denn da lohnt es sich m.E. nicht da irgendwie gegenzuhalten. Dann schaue ich einfach, welche Religion sich in meinen wichtigsten Städten verbreitet und überlasse den anderen den Religionsmarkt.

    Wenn ich merke, dass ich am A... der Welt starte und nicht zu erwarten ist, dass meine wichtigsten Städte vor Computertechnologie irgendeine Religion sehen, ist der daraus resultierende Nachteil m.E. zu groß, ich spiele dann meist auf Christentum, weil mir die ganz frühen Relis einen guten Start kosten und man den Rückstand auf anderen Tech-Zweigen am ehesten verschmerzen kann, wenn man nach dem Alphabet auf Theologie forscht. Manchmal kann man sich Theologie mit einem großen Propheten holen, wenn man Stonehedge geschafft hat, das ist optimal.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Also wenn ich mal ne frühe Reli gründe dann meist das Judentum mit nem Spi leader. Orga Reli -> schnell Missionare und Krieger/BS/Axtis (als Missionarbeschützer) bauen, schonmal zu 3 Parteien laufen (am besten sind jene, die nah bei den Hindus/Buddhas liegen) mehr geht ja leider nicht, so schnell wie möglich auf Schrift techen, da muss man echt der 1. sein (Gold oder Dia bei der HS oder 2. Stadt sonst klappts selten) und dann mit oG derren Hauptstädte missionieren so kann ich meist die Hindus und Buddas isolieren und mein Schrein bringt flott 30+ Gold.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Das dürfte am Schwierigkeitsgrad liegen... Normal ist das nicht so einfach.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Ich spiele auf König und das mache ich ja nur wenns mal mit der Reli klappt (meistens wenn Gold oder Edelsteine bei der HS liegen) und auch nur mit nem Spi Leader, der ohne Anarchie die Reli und Staatsform wechseln kann. Das bringt auf Marathon schon mal 3-4 Runden Vorteil. Ausserdem hat man auf Marathon auch den Vorteil, dass das weite laufen zum Gegner im Verhältnis zur Forschung nicht allzu lange dauert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Sollte eigentlich an den gerichtet sein, der ALLE Religionen mal eben so begründet. Ich hätte wohl besser die "zitieren" Funktion benutzt... Etwas übersehen, dass es auf der nächsten Seite noch weiterging.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •