Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Wer kontrolliert die Moderatoren?

  1. #16
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    1.müßt ihr darüber streiten?
    kann hadrian das thema nicht einfach öffnen und verschieben?
    btw:ich habe den thread glaube ich nie gelesen, weiß also nicht wies da zuging.

    2.mal ganz unabhängig davon ein kleiner nachtrag zu meinem versuch eine mittlere revolution zu entfachen:
    (auszug aus den forumregeln)

    -Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die im Thema des Forums besonders nützlich und kenntnisreich sind.-

    ich wußte nicht ,daß unser forum eine solche humoristische qualität hat...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #17
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von nike
    1.müßt ihr darüber streiten?
    kann hadrian das thema nicht einfach öffnen und verschieben?
    Schon passiert - Quasselecke
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #18
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von Darth BeBro


    Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, daran zu errinnern, das ein Forum keine Institution politischer Demokratie ist. Es wird von Privatleuten betrieben, die ihrerseits Regeln für dieses Forum aufgestellt haben, und es ist wohl nicht zuviel verlangt, diese Regeln zu respektieren...

    ... Eine der simpelsten Regeln besagt, das Threads, die nicht (oder nicht mehr) Themen behandeln, die zum jeweiligen Unterforum passen, geschlossen oder verschoben werden können. ...


    Soweit ich gesehen habe, wurde der Thread geschlossen, als er sich schon vom Ausgangsthema entfernt hatte. ...
    zu 1) Ja, richtig. Ich habe auch nicht gesagt, dass Ihr demokratisch oder rechtstaatlich sein müsstet. Ich wollte bloß wissen, wie Ihr es "ganz privat" denn nun so macht. Man kann ja auch ganz freiwillig und privat "Gewaltenkontrolle" betreiben.

    zu 2) Diese simpelste Regel ist nicht verletzt worden.

    zu 3) Der Inhalt des Beitrags hat sich nicht geändert. Das steht oben ganz ausführlich.
    ____________________________________________________

    Keiner antwortet auf die Frage, warum denn nicht verschoben, sondern geschlossen wurde - auch Hadrian nicht (der müßte es doch wissen ). Statt dessen gibt's immer nur die Antwort: Falscher Ort. Ja, da hätte doch ein Verschieben gereicht.

    Egal. Es ist ja nun schlussendlich wieder offen (und verschoben)! Hurra Nike hat's geschafft. Nun ist wieder Friede im Imperium.
    build it up - tear it down

  4. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wenn sich's so einfach löst, hättest du auch gleich sagen können, dass du mit einem Verschieben einverstanden wärst.

  5. #20
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Und natürlich werden alle, die was kritisieren, hinterher im Stillen gebannt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #21
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Also ich schließe immer die Augen und tippe dann auf den Bildschirm und der Thread wird dann geschlossen. Ich hoffe die anderen machen das genauso.

    Wenn Du mal auf die Zeiten achten würdest, ich hatte den Thread schon vor nikes Posting verschoben.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #22
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ihr drei habt zwar recht mit dem was ihr schreibt....aber muß das sein? müßt ihr schon wieder die motivation eines users degenerieren?einer pro woche ist nicht genug?

    @kronic entschuldige bitte aber ich finde dein argument ....dumm.
    die einsicht ,daß ein verschieben einen für alle befriedigenden zustand herbeiführt solltest du von dir und deinen mitmoderatoren erwarten und nicht von jaquemort,dafür seid ihr ja mods,nicht wahr?

    das soll hier nicht als angriff auf hadrian verstanden werden:entscheidungen dieser art gibt es täglich viele zu fällen und es ist nicht immer möglich einzuschätzen ob ein irregeleitetes thema von den usern geschätzt oder nur als postquelle mißbraucht wird.daß ihr übrigen aber hier diejenigen die dagegen protestieren derart niedermacht und als spammer vorverurteilt finde ich unglaublich.
    das thema gibt keine posts mehr und die schreiber des thread sind mit der quasselecke zufrieden, ihr habt einen kleinen alltäglichen fehler,der art wie sie sich halt bei jedem mal einschleichen gemacht und ihn korrigiert - kein grund hier leute zu dritt zu attackieren.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    sera, du kannst nicht von mir verlangen, dass ich hier öffentlich einen Riesenknatsch mit nem anderen Mod oder Admin produziere.
    BTW: Ich für meinen Teil habe niemanden attackiert.

  9. #24
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    du weißt daß ich das nicht gemeint habe.ihr hättet zugeben können ,daß zu verschieben besser gewesen wäre ohne hadrian zu beschädigen.
    statt dessen habt ihr euch darüber erbost ,wie eine handvoll klein-user es wagen können ihre inhaltlich richtige beschwerde in einem so *blümchen* ungerechtfertigt gereizten ton *blümchen* zu proklamieren,aber das ist ja nicht neu.

    du kanst jaquemort ja mal fragen ob er sich nicht irgendwie verladen und auch angegriffen fühlt - ich bezweifle ob er jetzt noch ehrlich antorten wird,nachdem ihr sein anliegen hier so verständnisvoll kommentiert habt

    naja...was solls ...magst du recht haben und ich ein idiot sein.ist schon ok
    ich hab eigentlich icht so viel lust zu diskutieren
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #25
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Nö, gegen die Beschwerde habe ich ja nix einzuwenden. Auch habe ich die Möglichkeit des Splittens, die ja praktisch ein Verschieben ist, eingeräumt. Den erbosten Strumpf ziehe ich mir nicht an.

    Zum Thema Verständnis: wie pflegtest du doch zuweilen die Leute abzukanzeln?

  11. #26
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Also Leute, sind wir im Gesangsverein? Der Thread war nicht zu splitten, wenn das möglich gewesen wäre hätte ich es gemacht.

    Das wir die Geschichte mit einigen humorigen Bemerkungen auflockern wollten ist auch nicht so recht angekommen, was soll`s. Wie wir Entscheidungen treffen hatte ich bereits kurz dargelegt, viel mehr kann man dazu auch nicht sagen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #27
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Ou waja!
    Hier geht die Post ab

    Original geschrieben von Darth BeBro
    Und natürlich werden alle, die was kritisieren, hinterher im Stillen gebannt...
    Gebannt????
    Ich dachte es gilt immer noch die Regel dass für jede Kritik 50% der Posts gelöscht werden...habe ich was verpasst?
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  13. #28
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    [war ein paar Stunden nicht vor der Kiste und antworte darum erst jetzt]

    @Kronic
    Wie bitte? Ich war von Anfang an (nur) gegen die Schließung. Ob Verschieben oder nicht, war mir völlig gleich. Also wenn ich bislang keinen Schreikrampf über diese ignoranten Kommentare bekommen habe, wäre es jetzt doch langsam Zeit. Die einfachste Lösung (von der Du sprichst) wäre es gewesen, Hadrian hätte verschoben anstatt zu schließen. Dann hätte man sich das Geplänkel fein sparen können.

    @Hadrian
    Sorry für den Fehler mit dem timing – da habe ich Nike wohl umsonst gelobt. Deine „Ich- tippe-blind-auf-den-Bildschirm“-Satire ist super lustig. Aber warum antwortest Du eigentlich immer noch nicht auf die Frage, warum Du das thread geschlossen hast, anstatt es zu verschieben?
    Da lenkt Deine irrsinnig witzige Bemerkung fein vom Thema ab, nicht wahr? Ich habe nicht bekrittelt, dass Du mit geschlossenen Augen grundlos irgendein thread geschlossen hättest. Nein, ich hatte den Eindruck (und es auch schon gepostet), dass es sehr wohl einen Grund gab, warum Du zugemacht hast und nicht etwa verschoben. Dazu aber kein Wort von Dir.

    @Darth Bebro


    @Nike
    Thanks a lot!
    Die Vermutung, dass man mich für den bösen Spammer hält, ist mir noch gar nicht gekommen. Aber jetzt muss ich natürlich wirklich beschämt in die Ecke stellen. Ich bin nämlich ganz scharf auf die Beitragszählung!
    Hallo Admins - ich bin seit März registriert und habe es noch nicht mal auf 100 Beiträge gebracht. Ich bin wirklich kein Beitrags-Junkie. Die Vermutung ist lächerlich. Es ist mir egal, ob ich mir irgendwann ein Bildchen hochladen kann oder sogar eine "1000" unter meinem Nick steht. Unter (natürlich ganz entsetzlichen) Umständen könnte ich mir sogar ein Leben ohne Civ3 vorstellen.
    build it up - tear it down

  14. #29
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich kann da auch nicht mehr viel neues zu schreiben, wie bereits eine Seite zuvor erwähnt schien mir das Thema durch zu sein und endgültig im offtopic zu versinken.

    Die Entscheidung beruhte auch nicht ausschließlich auf Deinen Posting, die Absicht nur den Counter hochzutreiben unterstelle ich Dir nicht. Etwas erstaunlich ist es für mich dennoch, daß der Diskussionsbedarf nach dem Verschieben nicht mehr vorhanden ist.

    Das eine Verschiebung auch ok ist war für mich anfangs nicht erkennbar, wenn es allein darum ging hätte eine PN auch gereicht.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #30
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von Hadrian
    Etwas erstaunlich ist es für mich dennoch, daß der Diskussionsbedarf nach dem Verschieben nicht mehr vorhanden ist.
    Na für mich gar nicht. Eine Diskussion, bei der die Beiträge zuletzt etwa alle 20 Minuten gepostet wurden, für knapp sechs Stunden (zur prime time!) zu schließen, heißt schon irgendwie, sie in's Grab zu schicken. Zumal die gnädige Reanimation an anderem Ort kaum noch aufgefallen sein dürfte. Die meisten User (insbesondere Newbees mit Gesprächsbedarf zu Civ3) dürften sich wohl kaum in der Quasselecke aufhalten. Ich habe diese Rubrik früher regelmäßig übersehen - sie liegt bildschirmmäßig noch unter Civ2.

    Außerdem habe ich nicht gegen die Schließung argumentiert, weil ein so spannendes thread geschlossen worden wäre, sondern weil das thread überhaupt nicht geschlossen werden durfte. Insofern rehabilitiert es Dich nicht im Mindesten, dass keiner mehr postet.
    build it up - tear it down

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •