Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: Teamwechsel

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Teamwechsel

    Hallo DG6'ler

    einige von euch werden ja schon mitbekommen haben, dass ich die Niederländer leider wegen Differenzen mit Loki verlassen habe.
    Dieser Schritt ist mir zwar schwer gefallen, war aber leider unumgänglich
    Dennoch habe ich weiterhin Interesse, an diesem Spiel mitzuwirken, da ich am DG selbst immer noch meinen Spaß habe

    Deshalb habe ich die Schiedsrichter gefragt, ob es in diesem noch nicht allzu weit fortgeschrittenen Spiel möglich ist, in ein anderes Team zu wechseln - natürlich mit bestimmten Regeln!

    Ghaldak und Kantel haben mich jedoch auf die bestehenden Regeln verwiesen, in denen so etwas nicht möglich ist.
    Dennoch habe sie mir die Möglichkeit gegeben, hierüber offen mit euch zu diskutieren, ob diese Regel in diesem speziellen Fall aufgehoben wird.


    Daher möchte ich euch fragen, ob ihr etwas dagegen hättet, wenn ich in ein anderes Team wechsle?

    Dies kann natürlich nur mit gewissen Regeln geschehen!

    Zu Beginn:
    Da ich nun schon zwei Wochen nicht mehr bei den Niederländern bin, weiß ich zwar nichts mehr über die kurzfristigen Ziele, bin jedoch natürlich noch über längerfristige Überlegungen informiert.
    D.h. dass ich in einem neuen Team natürlich zuerst einmal nur mitlesen kann und mich auf das MM beschränken muss, bis mein Wissen über die Niederländer nicht mehr aktuell ist (relativ gut mit den Schiris absprechbar)

    Danach:
    Anschließend kann mich mich auch mit längerfristigen Zielen des neuen Teams beschäftigen, da ich über die Niederländer nichts mehr weiß (Städte/Gebäude/Modernisierungen, die noch nicht bekannt sind, sind natürlich weiterhin tabu!)

    Längerfristig:
    Da sollte es auch möglich sein, wieder in der Diplo mitreden zu können. Aber das dauert wohl noch einige Runden

    Prinzipiell gilt aber:
    zunächst würde ich mich auf das Mitlesen und MM-Planen beschränken. Weitere Bereiche werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich ein eindeutiges OK der Schiris habe! Bekomme ich dieses nicht, werde ich eben bis zum Ende des DGs schweigen


    Das wären jetzt erst einmal meine groben Vorstellungen.
    Ich hoffe, wir finden einen Weg, dass ich mich einem neuen Team anschließen kann - schließlich ist das DG über jeden Aktiven froh
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Sorry, Nephi, aber ich finde es liegen noch zu wenige Runden zwischen deinem Ausscheiden bei uns und einem Einstieg in ein anderes Team Bild

    Ist aber nur meine persönliche Meinung, mag sein dass dir der Zeitraum länger vorkommt als er rundenmäßig tatsächlich her ist.

    Prinzipiell hab ich sonst nichts dagegen aber es sollte schon noch etwas Zeit in Land gehen.

    Lieber wärs mir allerdings du würdest deine Differenzen mit Locke klären können und wieder bei uns einsteigen Bild
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Gute Anregung.

    Ist es im gerade angelaufenen CivIV-DG nicht auch so geregelt, dass man nach soundsoviel Runden wieder in ein Team wechseln kann? Ich hab keine Lust, das nachzusehen - vielleicht können sich die Schiris der DGs ja mal schnell austauschen?

    Und zu Beruhigung: Die Teams sind doch nachrichtendienstlich derart gut, dass man kaum Geheimnisse ausplaudern kann, die nicht schon (irgendwie) bekannt wären...z.B. dass die Niederländer Pyramiden gebaut haben...



    Also, nach 30-40 Runden sollte es kein Problem mehr sein, wieder ins DG zu kommen, finde ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Sorry, Nephi, aber ich finde es liegen noch zu wenige Runden zwischen deinem Ausscheiden bei uns und einem Einstieg in ein anderes Team
    Ja, zum jetzigen Zeitpunkt ist das vielleicht wirklich zu früh. Welche Rd. war es denn genau - oder ist das bei den Exilanten auch noch individuell unterschiedlich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Jo, aber 30 - 40 Runden sind halt noch lange nicht rum.
    Pyramiden? Hat hier jemand Pyramiden gebaut? Das ist doch nur eine Deichbauversuchsstation, 4seitig verwendbar Bild
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #6
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Nein, Teamwechsel war bisher nie vorgesehen. Link zu den Civ4DG Regeln. Ich glaube, die Befürchtung ist, dass dann noch viel mehr Leute wechseln wollen.

    - Nephi könnte zum Schiri werden
    - Oder die Niederländer werden rausgeschmissen
    - Oder er liest bei einem anderen Team mit ohne aktiv zu werden und ohne nochmal wechseln zu können

    Das würde ich sagen, geht locker okay. Bei allem anderen wäre er auf den guten Willen der anderen Mitspieler angewiesen.

  7. #7
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Sorry, Nephi, aber ich finde es liegen noch zu wenige Runden zwischen deinem Ausscheiden bei uns und einem Einstieg in ein anderes Team Bild

    Ist aber nur meine persönliche Meinung, mag sein dass dir der Zeitraum länger vorkommt als er rundenmäßig tatsächlich her ist.

    Prinzipiell hab ich sonst nichts dagegen aber es sollte schon noch etwas Zeit in Land gehen.
    klar ist in den zwei Wochen noch nicht viel Zeit vergangen. Aber durch Mitlesen und Planen des MMs kann ich das neue Team doch gar nicht beeinflussen, irgendetwas zu tun, dass den Niederländern schadet.... außer gut zu planen

    Lieber wärs mir allerdings du würdest deine Differenzen mit Locke klären können und wieder bei uns einsteigen Bild
    Terroristen werden nicht reintegriert sondern vernichtet
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #8
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Befürchtung ist, dass dann noch viel mehr Leute wechseln wollen.
    Das ganze soll ja keinen Präzedenzfall schaffen, sondern eine einmalige Aktion sein.
    Soweit ich weiß, gab es in den bisherigen DGs nie den Fall, dass ein Spieler zusammen mit anderen das Team wegen unüberwindlichen Differenzen zum Teamgründer verlassen hat.

    Deshalb sollte dies als Einzelfall diskutiert werden. Aus Lust und Laune das Team zu wechseln sollte natürlich auch weiterhin nicht möglich sein
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #9
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ist man gerade erst 3 Runden her
    Und du kennst mindestens unser MM bzw worauf es ausgerichtet ist, bis Runde 57 und fernere Ziele. Selbst wenn ich dir abnehme, dass du nicht absichtlich irgendwas davon verraten würdest, der Rundenabstand ist einfach viel zu knapp Bild
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Ich schließe mich Theseus' Meinung an. Außerdem wer garantiert, dass du dich im neuen Team dann nicht auch mit jemandem streitest und unzufrieden bist? Versuch doch lieber den Streit beizulegen, statt hier durch kleine Seitenhiebe weiter zu sticheln. Wir würden dich gern wieder aufnehmen. Die Niederlande bestehen außerdem nicht nur aus Loki.

  11. #11
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Versuch doch lieber den Streit beizulegen, statt hier durch kleine Seitenhiebe weiter zu sticheln. Wir würden dich gern wieder aufnehmen. Die Niederlande bestehen außerdem nicht nur aus Loki.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Theseus' Meinung an. Außerdem wer garantiert, dass du dich im neuen Team dann nicht auch mit jemandem streitest und unzufrieden bist? Versuch doch lieber den Streit beizulegen, statt hier durch kleine Seitenhiebe weiter zu sticheln. Wir würden dich gern wieder aufnehmen. Die Niederlande bestehen außerdem nicht nur aus Loki.
    ich wollte hier eigentlich keine dreckige Wäsche waschen
    Ich spiele nun schon im dritten DG mit und habe noch nie irgendwelche Streitereien mit anderen Teammitgliedern gehabt, die über eine normal hitzige Diskussion über bestimmte Themen hinausgegangen sind.
    Von daher sehe ich kein Problem darin, dass ich auch in einem neuen Team Streitereien auslösen würde - schließlich war ich nicht der einzige, der die Niederländer verlassen hat.

    Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, zu den Niederländern zurückzukehren. Das solltet ihr ja auch wissen. Möglich ist das aber nur, wenn Loki sich für seine unhaltbaren Äußerungen entschuldigt. Da ich ja aber ein Terrorist bin und er froh ist, dass ich das Team verlassen habe, wird es eine Entschuldigung wohl nie geben
    Deshalb ist der Weg zurück für mich leider versperrt und ich muss mich nach anderen Möglichkeiten umsehen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wer hat denn noch das Team verlassen?

  14. #14
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Wer hat denn noch das Team verlassen?
    Link
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #15
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Drei Runden Abstand sind wirklich ein wenig knapp, aber nach 10-15 Runden Pause würde ich mich mit Nephis Vorschlag zur schrittweisen Wiederteilnahme begnügen und seinem Wort vertrauen, nichts von seinem Restwissen weiterzugeben.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •