Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ3ConquestEdit: Bonus-Weideland unter Wald definieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081

    Civ3ConquestEdit: Bonus-Weideland unter Wald definieren?

    Wie kann man im Civ3ConquestEdit unter einem Wald ein Bonus-Weideland definieren?

    Ich habe den Eindruck, es geht gar nicht. Immer denn, wenn ich einen Wald setze, wird das darunterliegende Feld zu einem normalen Weideland, egal ob da vorher ein BG oder ein LM Weideland lag...

    Gibt es ein anderes Tool, mit dem ich die BIQ oder das Save entsprechend bearbeiten kann? Die Tools bei den Civfanatics bin ich durchgegangen, da scheint nichts dabei zu sein, mit dem man das Terrain einer Karte ändern kann.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Btw: Wie sieht das eigentlich bei gespiegelten Karten mit BGs unter Wäldern, Dschungel aus? Kann man das überhaupt beeinflussen?
    Ja. Wenn man erst ein Bonusweideland setzt und auf dem Feld dan einen Wald oder Dschungel plaziert, bleibt der Bonus auch im Spiel erhalten. Umgekehrt gibt es keinen Bonus, wenn man eine normale Wiese mit einem Wald "überschreibt".

  3. #3
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sicher? Gibt da ne gegenteilige Aussage: http://www.civforum.de/showthread.php?t=62300

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Sicher? Gibt da ne gegenteilige Aussage: http://www.civforum.de/showthread.php?t=62300
    Ich bin sehr sicher, daß es geht; ich mache das ständig für meine Tests so, und es hat bisher immer funktioniert. So bekommt man sogar eine Bonuswiese unter eine Banane.

  5. #5
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hab es ja bisher auch immer so gemacht, nur bin ich soeben über die Aussage von ori gstolpert und das hat mich doch stutzig gemacht. Ich werde diese Post mal in den entsprechenden Thread verschieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •