Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #106
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Allerdings kann die Rangkorruption der umliegenden Städte so groß ist, dass dort kein messbarer Effekt eintritt. Das ist dann ein recht deutliches Zeichen dafür, dass der VP für nichtkommunistische Reigerungsformen "zu weit" von der Hauptstadt entfernt ist.
    Alles klar... Sei mir das eine Lehre beim nächsten mal. Dieses mal gehts in den Kommunismus, ist wohl wesentlich effektiver, wenn nicht nur weniger als 20% der Städte weniger als 90% Korruption haben.

    Vermutlich nicht. Du hast irgendwelche bösen Sachen gatan, die er dir übelnimmt. Du hast vielleicht Städte einer dritten Partei niedergebrannt und dieser Völkermord wird dir halt übelgenommen.
    Ich hab die Amis ausgelöscht, und die Städte, die ich übernehmen konnte, hab ich übernommen. Ein paar gehn manchmal ja auch so kaputt
    Und alle anderen sind ja wohlgesonnen (sind auch Maya und Inca dabei)

  2. #107
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Ich hab die Amis ausgelöscht, und die Städte, die ich übernehmen konnte, hab ich übernommen. Ein paar gehn manchmal ja auch so kaputt
    Und alle anderen sind ja wohlgesonnen (sind auch Maya und Inca dabei)
    Die Atzeken sind von Natur aus etwas aggressiver.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #108
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    noch eine Kleinigkeit.. ich hab da ein paar Städte in einer Eisregion - heißt die wachsen nicht über 2-3 Einwohner. Ausserdem habe ich viele überschüssige Worker. Jetzt kam mir die Idee, die Worker zur schnelleren Einheitenproduktion abzustellen, heißt sie Wälder pflanzen und wieder abholzen zu lassen (Forstwirtschaft ). Beim ersten mal hats funktioniert. Aber jetzt tut es das nicht mehr. Kann ich das vergessen? Muss ich immer ne Runde warten oder wie mach ich das? Worker entlassen und in die Städte eingliedern? (Land ist komplett ausgebaut)

  4. #109
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Einen Wald abzuholzen bringt nur ein Mal pro Feld Schilde. Das soll gerade das, was Du vorhast, verhindern.
    Knick, knack.

  5. #110
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Vor einem Patch ging das noch ohne Einschränkungen. Jetzt nicht mehr.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #111
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    war in Patch 1.16f für Vanilla
    * Schildboni durch die Rodung des Waldes können nur einmal pro Spiel erlangt werden.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #112
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Dafür gibts bei Civ3 doch die Verschmutzung, damit deine BTs immer etwas zu tun haben.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #113
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    wir reden hier von ca. 70 Bautrupps und einer 15er stadt, und nem halben dutzend 12er städte, die verschmutzung erzeugen könnten... (der rest ist zu klein)

  9. #114
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Nicht-pza Beitrag anzeigen
    Der rest muss noch wachsen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #115
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Wieso steht die letzte Verteidigungseinheit einer KI praktisch immer unverschanzt in der Stadt rum?

    Knick, knack.

  11. #116
    d73070d0
    Gast
    *Wenn* eine unverschanzte Einheit in der Stadt steht, hat sie den schlechtesten Verteidigungswert von allen und verteidigt somit als letzte. Wie oft nicht verschanzte Einheiten in einer Stadt stehen, ist mir nicht geläufig.

  12. #117
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    *Wenn* eine unverschanzte Einheit in der Stadt steht, hat sie den schlechtesten Verteidigungswert von allen und verteidigt somit als letzte. Wie oft nicht verschanzte Einheiten in einer Stadt stehen, ist mir nicht geläufig.
    Ah, daran liegt es. Dachte immer, die KI rusht vielleicht noch eine Einheit, und vergißt dann, sie zu verschanzen.

    Aber die Verteidigung der KI ist ja oft suboptimal. In Notfällen ruiniert sie sich ja oft die Bevölkerung durch Poprushs und außerdem kapiert sie ja auch nie, daß eine 13er-Stadt mit 5 Verteidgern besser geschützt ist als eine 12er-Stadt mit einem Wehrpflichtler mehr.
    Knick, knack.

  13. #118
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Aber die Verteidigung der KI ist ja oft suboptimal. In Notfällen ruiniert sie sich ja oft die Bevölkerung durch Poprushs und außerdem kapiert sie ja auch nie, daß eine 13er-Stadt mit 5 Verteidgern besser geschützt ist als eine 12er-Stadt mit einem Wehrpflichtler mehr.
    Was ja auch nicht immer so sein muß. Z.B. brauchst Du in einem Fall mindestens sechs Angriffseinheiten, in dem anderen reichen oft fünf.

  14. #119
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zählt es als Exploit, wenn man in grundkorrupten Städten mit Ingenieuren Gebäude zum Truppenvorbau benutzt?

    Als Beispiel: ich habe inzwischen zwei große Kontinente. Auf dem zweiten habe ich Sun-Tzu's art of war erobert und somit einen gigantischen Sack voll Korruption in seeeehr vielen Städten mit Kaserne. Natürlich sind die Städte auf Nahrung optimiert, um mit nur ein oder zwei Bürgern fünf oder sechs Wissenschaftler ernähren zu können. Diese Wissis könnten mir als Ingenieure jetzt im Grunde genommen auch Truppen in großer Anzahl ausheben.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #120
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Zählt es als Exploit, wenn man in grundkorrupten Städten mit Ingenieuren Gebäude zum Truppenvorbau benutzt?
    Das geht nicht. Mit Ingenieuren lassen sich keine Truppen bauen, auch nicht, indem man ein Gebäude vorbaut und dann versucht umzustellen.

Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •