Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #721
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Erster Test:
    Wenn man eine Stadt mit Krankenhaus verliert (man kann natürlich keine Krankenhäuser verkaufen... ich Dussel...) dann wird das laufende Feldlazarett interturn automatisch auf irgendein zufälliges Projekt umgestellt, und dieses wird nicht mal fertig, selbst wenn die Schildbox überläuft. Also genau wie beim Pentagon.

    Zweiter Test:
    Selbes Ergebnis, wenn man die Wallstreet baut und dann eine Börse verkauft.

    Dritter Test:
    Wenn man die Geheimpolizei baut und dann die Revolution ausruft, wird wieder interturn auf ein anderes Projekt umgestellt.

    Vierter Test:
    Wenn man die Strategic Missile Defence (SDI) baut und dann sogar alle SAM Batterien verkauft, kann man SDI trotzdem zu Ende bauen!!
    (Dies überrascht mich nach dem Ergebnis mit dem Feldlazarett/5 Krankenhäuser und Wallstreet/5 Börsen nun aber doch ein klein wenig... )

    Fünfter Test:
    Wenn man die Stadt mit seinem Apollo-Programm verliert, kann man angefangene Raumschiffteile zu Ende bauen! (Aber natürlich keine neuen beginnen, solange man das Apollo-Programm nicht wieder neu gebaut hat.)

    Sechster Test:
    Wenn die Stadt mit dem Manhatten-Projekt abgerissen wird, kann man nicht nur begonnene Kernwaffen fertig bauen, sondern sogar neue beginnen!
    Das hätt ich auch nicht erwartet...

    Siebter Test:
    Die Verbotene Stadt wird interturn auf ein anderes Projekt umgestellt, wenn man unter die nötige Mindestanzahl von Städten fällt.

    Damit wäre nun eigentlich alles klar... (Wenn auch nicht besonders konsistent... Aber das hatte ich ja bereits erwartet...)
    Geändert von Lanzelot (08. September 2014 um 18:32 Uhr)
    Sir Lanzelot

  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Geheimpolizei macht ja eigentlich nur im Kommunismus Sinn.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #723
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Die Geheimpolizei macht ja eigentlich nur im Kommunismus Sinn.
    Ja, das stimmt. Aber wenn man fertig gebaut hat und danach revoltiert, bleibt sie einem zumindest erhalten. Auch wenn sie keinen Effekt mehr hat. (Sie wird sogar nicht mehr in der Stadt bei den Gebäuden aufgelistet!) Doch wenn man dann wieder zurück in den Kommunismus wechselt, wird sie wieder in der Stadt angezeigt und liefert auch wieder den üblichen Bonus.
    Sir Lanzelot

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich habe die Tage auch mal wieder Civ3 angeworfen (ganz schön lange her gewesen).
    Wenn man als Erster Philo erforscht, kommt dann nicht ein Popup (the golden Age of Philosophie starts in X)? Bei mir kommt irgendwie keins. Und wenn ich eine Tech erforsche, die eine neue Ressource erscheinen lässt und ich diese in meiner Kultur habe, kommt dann nicht eine Benachrichtigung mit Geräusch an der Stelle (ähnlich beispielsweise wie beim Roden von Wäldern)?
    Wenn ich bei einem Gegner eine Botschaft habe und dieser wechselt die Regierungsform, kam dann nicht auch immer eine Benachrichtigung in einem extra Fenster?
    Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung. Letzte Conquests Version ist doch 1.22 (das Basisspiel musste man nicht separat patchen, oder?)?

    Und kann man Spionage eigentlich ohne Reload benutzen? Wollte mal einen Spion ansiedeln->prompt gab es eine Kriegserklärung. Habe es dann bestimmt noch 20x versucht, da ja eh schon Krieg war, aber es hat nie funktioniert.

    Grüsse an die alten Civ3 Recken

  5. #725
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Wenn man als Erster Philo erforscht, kommt dann nicht ein Popup (the golden Age of Philosophie starts in X)?
    Nein, man erhält lediglich eine Bonustech. Die kann man übrigens auswählen, indem das neue Forschungsziel entsprechend gewählt wird. Republik ist besonders wertvoll.

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Und wenn ich eine Tech erforsche, die eine neue Ressource erscheinen lässt und ich diese in meiner Kultur habe, kommt dann nicht eine Benachrichtigung mit Geräusch an der Stelle (ähnlich beispielsweise wie beim Roden von Wäldern)?
    Afaik gibt es dieses Popup nur, wenn die erste Resource und das erste Luxusgut erschlossen wird. Spätere Anschlüsse verlaufen leise ohne Popup.

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei einem Gegner eine Botschaft habe und dieser wechselt die Regierungsform, kam dann nicht auch immer eine Benachrichtigung in einem extra Fenster?
    Nein. Das wäre auch auf Dauer auch reichlich lästig.

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung. Letzte Conquests Version ist doch 1.22 (das Basisspiel musste man nicht separat patchen, oder?)?
    Es wird empfohlen das Basisspiel auf die aktuelle Version zu patchen, bevor Conquests installiert wird:

    http://wiki.civforum.de/wiki/Versionen_%28Civ3%29

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Und kann man Spionage eigentlich ohne Reload benutzen? Wollte mal einen Spion ansiedeln->prompt gab es eine Kriegserklärung. Habe es dann bestimmt noch 20x versucht, da ja eh schon Krieg war, aber es hat nie funktioniert.
    Reloads sind natürlich nicht nötig. Nötig ist es zu wissen, dass es einen Vermerk zu fehlgeschlagenen Einschleusungen gibt:

    Wenn das Einschleusen eines Spions misslingt, wird dies vermerkt. Während der Vermerk existiert, beträgt die Chance, einen Spion zu platzieren 0%. Mit einer 33,3% Wahrscheinlichkeit verschwindet dieser Vermerk mit jeder neuen Runde. Der Vermerk wird nur bei diesem Missionstyp angelegt, bei keinem anderen sonst. Man kann also einen Spion platzieren, obwohl man zuvor in der selben Runde einen Spion durch eine misslungene Aktion eingebüßt hat.
    http://wiki.civforum.de/wiki/Spionag...nen_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #726
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das Pop-Up für Philosophie kam nur nur bei Civ 2.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ach, bei Civ2 war das

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Afaik gibt es dieses Popup nur, wenn die erste Resource und das erste Luxusgut erschlossen wird. Spätere Anschlüsse verlaufen leise ohne Popup.
    Da hast du mich missverstanden, ich meinte kein eigenes Fenster.Wenn z.B ein Wald gerodet wird, dann erscheint über den Workern ja die entsprechende Nachricht im Bild selbst und ein bestimmter Sound wird abgespielt. Genau so hatte ich das mit den aufploppenden Ressourcen in Erinnerung.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nein. Das wäre auch auf Dauer auch reichlich lästig.
    Dann war das wohl auch bei Civ2. Ich fand die Nachricht immer hilfreich, denn wenn der direkte Nachbar plötzlich aus der Demokratie herauswechselt...

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es wird empfohlen das Basisspiel auf die aktuelle Version zu patchen, bevor Conquests installiert wird:
    Gut zu wissen, dann werde ich nochmal neu installieren.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Reloads sind natürlich nicht nötig. Nötig ist es zu wissen, dass es einen Vermerk zu fehlgeschlagenen Einschleusungen gibt:
    Ah, das ist interessant, hatte ich mir schon gedacht. Erklärt der Gegner bei einem fehlgeschlagenen Versuch denn immer direkt den Krieg? Das wäre ja ziemlich ungünstig, in meinem Fall hatte ich nämlich den starken Nachbarn am Hals und ich wollte die Gameoption doch nur mal ausprobieren .


    Merci für die ausführlichen Kommentare


    E: Ach eins noch; in der Civilopädie steht unter Demokratie "you are rewarded with increased commerce and production". Handel ist klar, aber Produktion? Wie sieht der Bonus genau aus?

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Keine Prod, in der Cividingsbums steht der gröbste Shit, z.B. Feudalismus ist völlig falsch eingetragen. Schau am besten bei der civwiki nach
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #729
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    E: Ach eins noch; in der Civilopädie steht unter Demokratie "you are rewarded with increased commerce and production". Handel ist klar, aber Produktion? Wie sieht der Bonus genau aus?
    Bonus ist falsch formuliert. Allerdings ist die Korruption geringer, sodass es durchaus eine höhere Produktion gibt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Hatte ich mir schon fast gedacht, merci .
    Lohnt es sich eigentlich unter Demokratie, Gerichtsgebäude&Polizei zu bauen oder ist die Korruption durch die Regierungsform eh schon am Minimum?

  11. #731
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Gerichtsgebäude lohnen sich fast immer, außer vielleicht als Anarchie. Bei Polizeistationen ist es etwas komplizierter. In von Kriegsunzufriedenheit betroffenen Regierungsformen sind sie im Prinzip unerlässlich. Eine Reduktion der KU im 25%-Punkte ist sehr wertvoll. Rein von der Korruption her lohnen sie erst in den äußeren Städten. Insbesonere gilt, dass sie die Korruptionobergrenze von 90% ohne Gerichte und 80% mit Gerichten auf 70% mit Gerichten und Polizeistationen reduzieren. Langfristig lohnt das.

    Etwas interessanter ist deine Frage übertragen auf den Kommunismus. Gerichte reduzieren die Korruption dort um mindestens 12,5%-Punkt, Polizeistation um weitere mindestens 6,25%-Punkte. Gerichte sind somit wertvoll, während Polizeistationen nur sehr langfristig lohnen.

    In der Korruptionswirkung unterscheiden sich Gerichte und Polizei nicht. Sie reduzieren die Entfernungskorruption um 50%, sie senken die Korruptionsobergrenze um 10%-Punkte und sie erhöhen die effektiv nutzbare Städteanzahl N_opt um 25% der kartenspezifischen OCN. Das ist insbesondere auf den hohen Schwierigkeitsgraden wichtig. Die Halbierung der Entfernungskorruption ist anfangs am wichtigsten. Die Korruptionsobergrenze ist wichtig, wenn man langfristig nicht Kommunist wird.

    Die Korruption der Demokratie unterscheidet sich zur Republik nur durch die 25% niedrigere Entfernungskorruption. Daher gilt gewissermaßermaßen, dass die Demokratie sich durch Polizeistationen nicht lohnt. Wenn man aber schon Demokratie ist sollte man auch Polizeistationen bauen.

    http://wiki.civforum.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #732
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dinge gibts. Man gut, dass ich bisher seltenst, so weit gespielt habe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Wow, saubere und detaillierte Antwort .
    Wobei man das von dir bzgl Civ3 Themen auch erwarten kann .

    Besten Dank und schönes WE .

  14. #734
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Dinge gibts. Man gut, dass ich bisher seltenst, so weit gespielt habe.
    Aber in RaR ist der ganze Hokuspokus mit den Gebäuden doch 10 mal schlimmer...und das spielst du ja nun sehr gern.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #735
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Keine Ahnung, ob die Korruptionssenkenden Gebäude da auch so kompliziert sind. Produktion- und Kommerzbooster sind da viel einfacher zu berechnen. Und außerdem bin ich dort nie Kommunist gewesen, sondern immer nur anständiger Republikaner, Demokrat oder Monarch .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •