Seite 16 von 53 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #226
    d73070d0
    Gast
    Mal davon abgesehen, daß das Pbem-Urlaubsthema nicht ganz der geeignete Ort für solche Fragen ist:

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    - Wann werden Einheiten fertiggestellt? Am Rundenende oder vor dem nächsten Rundenanfang?
    In der Produktionsphase Deiner Runde, nicht zwischen den Zügen.

    Killt ein Verbotener Palast die gesamte Korruption in der Stadt
    Nein, aber den allergrößten Teil.

    oder lohnt es sich, vorher ein Gericht zu bauen?
    Das läßt sich so pauschal nicht beantworten. Wenn die Produktion hoch genug ist, kann sich das Gericht noch lohnen, wenn das Spiel lang genug läuft.

  2. #227
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Naja doch. Hat ja geklappt. Ich dachte, ich geh dahin, wo die Leute sind.

    Danke.

  3. #228
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    - Killt ein Verbotener Palast die gesamte Korruption in der Stadt oder lohnt es sich, vorher ein Gericht zu bauen?
    Es lohnt sich ein Gericht auch nachher zu bauen. Ein VP sorgt dafür, dass mindestens 80% nicht korrupt sind, mit Gericht wären es mindestens 90% und mit VP+Gericht+Polizei ist die Korruption eliminiert. Außer natürlich in Anarchie oder ggf. Unruhen.

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Hab da zwei kleine Fragen und bevor ich im Civ 3 Allgemein Bereich poste:
    Da gehört es aber hin.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #229
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Da gehört es aber hin.
    Das hier ist das "kleine fragliche Allerlei". Also passt das schon!


    Und auch von mir ein paar Fragen und Bemerkungen.
    Ich habe nach Neuinstallation auch Civ neu installiert. Merkwürdigerweise ist alles von Anfang an problemlos gelaufen.
    1. Was habe ich falsch gemacht?
    2. Wo finde ich die Dateien für die Ruhmeshalle und die Szenarien zum Wiederherstellen?

    Ich wollte mal auf einer Minipangäa, 80% Wasser, SG Kaiser mit Rom ein kurzes Spiel machen. Kleine Karten spiele ich ja sonst nicht, also mal etwas anderes. Ich wurde auch folgerichtig bald angegriffen (Araber). Nachdem ich mit ihm fertig war, merkte ich, dass ich mit ihm allein auf einer Insel war. Ich habe mich auch nicht verklickt, wie ich bei "Neues Spiel" sehen konnte. Auf einer Nachbarinsel sitzen nun die Engländer und Franzosen.
    3. Gibt es so etwas öfter?

    Da ich Inselkarten, bis auf das eine OCC, das ich mal im Forum gespielt habe, noch nie wirklich gespielt habe, spielte ich erstmal weiter. Wurde aber schnell langweilig, weil zu einfach. Habe ich noch nie erlebt, Ende der Antike und überall weit vorne. Aber nun doch noch eine Frage. Die blöde Engländerin ist durch Ausnutzung des ROP gelandet und hat den Krieg erklärt. Diese Tante kenne ich aber schon. In einem anderen Spiel hat sie mit so eine Stadt geratzt, ein anderes mal hat sie mir sogar während eines laufenden MPs den Krieg erklärt. Immer diese blöde Kuh.
    4. Habt Ihr da ähnliches beobachtet?

  5. #230
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das hier ist das "kleine fragliche Allerlei". Also passt das schon!
    Es war hier ursprünglich aber nicht. Da hat wieder jemand moderiert, ohne es kenntlich zu machen.

    ... Minipangäa ...
    ... Kleine Karten ...
    ... merkte ich, dass ich mit ihm allein auf einer Insel war.
    3. Gibt es so etwas öfter?
    Gelegentlich kommt das vor.

    4. Habt Ihr da ähnliches beobachtet?
    Das kommt recht oft vor. Bei der Entscheidung für eine Kriegserklärung scheint die KI laufende Durchreiserechte kaum zu berücksichtigen, außer daß die die allgemeine Stimmung verbessern. Das kann sehr, sehr unangenehm werden, wenn Du Dein Hinterland unbewacht läßt, und die KI eine Ladung Truppen nahe Deines Kernlandes anlandet. Rauswerfen geht nicht, und den Krieg erklärt der Gegner erst, wenn er die erste Stadt angreift.

  6. #231
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Aber immer die Engländerin! Wenn ich die sehe, gibt es schon automatisch Alarm.
    Geändert von Newly (21. November 2010 um 10:13 Uhr)

  7. #232
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Neuinstallation auch Civ neu installiert. Merkwürdigerweise ist alles von Anfang an problemlos gelaufen.
    1. Was habe ich falsch gemacht?
    rolleyes:
    2. Wo finde ich die Dateien für die Ruhmeshalle und die Szenarien zum Wiederherstellen?
    Hast du civ3 auch platt gemacht, oder lag es auf einer anderen Partition? Wenn es platt ist, sind alle Szenarien natürlich weg. Die Ruhmeshalle ist mE komplett weg, da sie überschrieben wurde.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #233
    d73070d0
    Gast
    Daß Civ3 abkachelt, wenn es den Film für den Raumschiffsieg abspielen will, ist ja nicht neu. Aber weiß jemand eine Methode, wie man sich den Film mal angucken kann?

  9. #234
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich vermute mal, daß man den vielleicht in der Vanilla-Dateistruktur irgendwo finden kann. Vermutlich im Verzeichnis …\Civ3\Art\… Bin mir aber alles andere als sicher.
    Knick, knack.

  10. #235
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #236
    d73070d0
    Gast
    Ich meinte eigentlich, ob jemand ein Abspielprogramm kennt, das nicht abstürzt. Mit Tubedingsda kann ich nichts anfangen, solange die auf Flash setzen.

  12. #237
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei den fanatics steht irgendwo etwas dazu. Es ging um das erstellen und ansehen neuer Filme. Frag mich jetzt aber nicht wo.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #238
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Einfach letztes zip entfernen, entpacken und staunen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #239
    d73070d0
    Gast
    Danke!

  15. #240
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Es ist wie bei 80% aller Spiele das die Videos im Binkformat vorliegen. Dafür gibt es doch ein passendes Abspielgerät: Bink Player.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

Seite 16 von 53 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •